• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm falsch skaliert, Thunderbolt Kabel

Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Hey :)
Ich weiß, meine Frage bezieht sich nicht direkt auf AppleTV, habe aber kein passenderes Forum gefunden.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Thunderbolt to HDMI Kabel gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass das Bild, was vom iMac auf meinen Samsung SmartTV übertragen wird, falsch skaliert ist. Die Ränder, die man eigentlich auf dem iMac sieht, sieht man auf dem TV nicht, und außerdem sind die Farben und die Bildqualität nicht die gleiche. Hinzu kommt, dass alles etwas verzögert ist. Hierbei handelt es sich jedoch nur um ein paar hundertstel Sekunden, was man jedoch beim Spielen und bei der Mausbewegung merkt. Diese Probleme werd ich wohl leider nicht beheben können, da es ja wahrscheinlich am Kabel liegt, aber wie skaliere ich das Bild richtig? Habe die Einstellungen auf 1080p, so wie's bei Fernseher auch ist.
LG
 
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Ok funktioniert jetzt doch alles, musste das HDMI Kabel in den HDMI Input stecken, bei dem auch DVI stand, die anderen 3 können das nicht ^^ Danke