• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Bildgrößenveränderung klappt nicht.

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo,
trotz Studium der Hilfe komme ich hiermit nicht weiter:

Ein Bild, Info =600 x 450, 159 KB, zwecks Bearb. dupliziert. (Arbeitskopie 2)
In Bearb. >Beschneiden >Format >Eigenes, eingeg. 300 x 225 u. fertig, zurück zu Fotos.

Info von Arbeitskopie 2 zeigt: 600 x 450, 254 KB, aber nicht die Veränderung auf 300 x 225 Px. Auch sonderbar (für mich) die Vergrößerung der Datei-Größe.

Wie verhält sich das? Bitte um Hilfe. Danke!

MfG Ede42
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Es geht um iPhoto. Steht doch im Tag.

Ggf könntest du die Größenänderung auch in Vorschau machen. Die wirkt sich garantiert direkt auf das Foto aus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Dateivergrößerung könnte am Einbinden eines Vorschaubildchens liegen.
Hast du mal beim Original bzw. der Kopie #1 geschaut, vielleicht wurde ja das falsche verändert?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich denke iPhoto behält aus gutem Grund immer die volle Größe.
Wenn du das Foto kleiner haben möchtest, dann vermutlich, weil du es für eine Website oder für eine Dokument benötigst. In diesem Fall würde ich das Foto exportieren und beim exportieren verkleinern.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Oh, Entschuldigung, dieser Thread war mir ganz in Vergessenheit geraten.

Herzlichen Dank Allen für die Tips, die mir sehr gut weiter geholfen haben. :)