1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderbearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Giuseppe82, 19.08.17.

  1. Giuseppe82

    Giuseppe82 Fuji

    Dabei seit:
    11.01.14
    Beiträge:
    37
    Hallo, möchte für meine Pizzeria Bilder von Speisen und ähnliches bearbeiten, kann mir jemanden ein gutes aber auch einfach zu bedienendes Programm für den Mac empfehlen ? Das Programm soll umrisse erkennen und ausschneiden, Text einfügen können, Hintergründe wechseln usw
    Danke im Voraus
    Giuseppe
     
  2. Fabian__

    Fabian__ Idared

    Dabei seit:
    17.08.17
    Beiträge:
    29
    Mit ein bisschen Übung, geht eigentlich alles mit Adobe Photoshop. Gibt es als 30 Tage Testversion gratis und hat (Soweit ich weis) den vollen Funktionsumfang.
    Grüße!
     
  3. nomos

    nomos Cox Pomona

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.462
    Photoshop Elements reicht vielleicht auch. Auf jeden Fall schau dir aber auch Afinity Photo an.
     
  4. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.162
    Ähm… es hieß: »einfach zu bedienen«.

    Dann könnte man auch Affinity nennen - aber weitaus einfacher wäre Pixelmator (bspw.).
     
  5. Fabian__

    Fabian__ Idared

    Dabei seit:
    17.08.17
    Beiträge:
    29
    Stimmt, mit Affinity habe ich auch schon gearbeitet, dass ist auch eine Möglichkeit. Man muss sich aber auf jeden Fall, egal wie und mit welchem Programm, mit beschäftigen, damit es gute Ergebnisse gibt.
     
  6. Giuseppe82

    Giuseppe82 Fuji

    Dabei seit:
    11.01.14
    Beiträge:
    37
    Hallo danke erstmal für die empfehlungen, das Programm Affinity spricht mich sehr an bis jetzt hatte ich Graphic finde es persönlich unübersichtlich und die Gebrauchsanweisung ist nur auf English / was ist eure Erfahrung nach Am Einfachsten pixelmator oder Affinity ?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.123
    Pixelmator
     
  8. Giuseppe82

    Giuseppe82 Fuji

    Dabei seit:
    11.01.14
    Beiträge:
    37
    Kann ich mit pixelmator auch Hintergründe ändern oder Lasso Funktion wählen ?
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.123
    Ja

    Und noch ein kleines Edit, wenn es wirklich nur freistellen, Texte einfügen, ausschneiden und Hintergründe ändern soll, dann reichen dafür in der Regel die systemeigenen Tools, wie zum Beispiel das in der Regel vollkommen unterschätzte Vorschau.app, das kann das nämlich von Haus aus.
     
  10. Giuseppe82

    Giuseppe82 Fuji

    Dabei seit:
    11.01.14
    Beiträge:
    37
    Kann man mit der pixelmator App auch das alles machen ?
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.123
    Ja und noch vieles mehr.
    Was ich im obigen Post nur meinte, für so einfache Dinge, wie freistellen Text eingeben oder Hintergrund ändern reicht auch die Vorschau.app, da muss es kein allumfassendes Bildbearbeitungsprogramm sein.
     
    Giuseppe82 gefällt das.
  12. Giuseppe82

    Giuseppe82 Fuji

    Dabei seit:
    11.01.14
    Beiträge:
    37
    Werde mir gleich die App kaufen und es ausprobieren / danke erstmals für eure Hilfe
     
  13. Giuseppe82

    Giuseppe82 Fuji

    Dabei seit:
    11.01.14
    Beiträge:
    37
    Irgendwie schaffe ich nicht ein Bild auszuschneiden und es in einem anderen Hintergrund einzusetzen [​IMG]
    Möchte den Sticker ausschneiden und es im Holz Hintergrund einfügen
     
  14. kannstewas

    kannstewas Elstar

    Dabei seit:
    05.01.14
    Beiträge:
    73
    Unter youTube gibt es gute Beschreibungen zu diesem Thema.
     

Diese Seite empfehlen