• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von MAC zu MAC

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Hallo,

und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Ich möchte gern einmalig!, Fotos von meinem MBP 2013 Sierra 10.12.4 auf ein neues MBAir übertragen. Das Air gehört meiner Frau mit eigner Apple ID. Die Fotos sollen auch später nicht mehr synchron gehalten werden. Leider finde ich dazu nichts im Google-Universum oder sagen wir besser, nichts womit ich was anfangen könnte. Die Fotos liegen hier auf meinen PC in "Fotos" und dort in diversen Alben. Gibt es eine einfache Art, diese Fotos und Videos, auf das Air zu übertragen? Vielen Dank für Eure Hilfe

happy Grüße
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
geht das nicht über AirPlay?

so hab ich mir zumindest einige Fotos vom Handy auf den iMac gesendet?

Grüße!
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
hmmm... keine Ahnung, aber ich schau mir das mal an...

vielen Dank für den Tipp @frizzo
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
auch Dir Danke für den Rat....

die Fotos liegen alles in Fotos, ich dachte immer laienhaft, man nehme ein USB Kabel verbinde die Macs und sage dem einen schiebe mal rüber :)
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
auch Dir Danke für den Rat....

die Fotos liegen alles in Fotos, ich dachte immer laienhaft, man nehme ein USB Kabel verbinde die Macs und sage dem einen schiebe mal rüber :)
Ja einfach mal unter bilder Ordner schauen, dort solltest du die foto mediathek datei finden (falls nicht einfach mit Spotlight suchen, gäbe den beriff mediathek ein), dann einfach übertragen auf andere macbook, dann die datei öffnen einfach drauf klicken, fertig. Ich denke es sollte dann klappen
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
und die Mediathek dann über Airdrop schicken auf das Air :)?

danke!

happy Grüße
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Hallo,

und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Ich möchte gern einmalig!, Fotos von meinem MBP 2013 Sierra 10.12.4 auf ein neues MBAir übertragen. Das Air gehört meiner Frau mit eigner Apple ID. Die Fotos sollen auch später nicht mehr synchron gehalten werden. Leider finde ich dazu nichts im Google-Universum oder sagen wir besser, nichts womit ich was anfangen könnte. Die Fotos liegen hier auf meinen PC in "Fotos" und dort in diversen Alben. Gibt es eine einfache Art, diese Fotos und Videos, auf das Air zu übertragen? Vielen Dank für Eure Hilfe

happy Grüße
Du könntest über das WLan eine Verbindung der beiden MacBooks herstellen und die Mediathek einfach rüber kopieren. Einzelne Bilder zu kopieren macht kein Sinn in deinem Fall.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Sagt mal, macht Ihr das nicht alle ein bisschen kompliziert? Fotos auf eine externe Festplatte, SSD oder einen schnellen USB-Stick kopieren, dann auf das neue MacBook kopieren und fertig. Inkl. der gesamten Verzeichnisstruktur.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin,

das ist ja ein ganzes Füllhorn an Lösungsmöglichkeiten. Vielen vielen Dank dafür!!
Ich werde berichten...

happy Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
Sagt mal, macht Ihr das nicht alle ein bisschen kompliziert? Fotos auf eine externe Festplatte, SSD oder einen schnellen USB-Stick kopieren, dann auf das neue MacBook kopieren und fertig. Inkl. der gesamten Verzeichnisstruktur.
Was ist daran kompliziert? Wenn man per Drag and Drop AirDrop nutzen kann?

Da ist das An stöpseln Festplatte/SSD/USB-Stick, drauf schieben, auswerfen, abstecken, am anderen Mac anstecken, runter schieben und anschließend dann wieder Auswerfen komplizierter.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was ist daran kompliziert? Wenn man per Drag and Drop AirDrop nutzen kann?

Da ist das An stöpseln Festplatte/SSD/USB-Stick, drauf schieben, auswerfen, abstecken, am anderen Mac anstecken, runter schieben und anschließend dann wieder Auswerfen komplizierter.

Sehe ich genauso! Und warum sollte man sowas nicht nutzen?

Wieso den neuen Computer nutzen für einen Brief wenn man eine Schreibmaschine zuhause stehen hat!? Oder wieso die Schreibmaschine nutzen wenn man Stift und Block zuhause liegen hat!? :D

@Hendrik Ruoff das mit der Dateifreigabe hab ich damals zwischen meinem MBP und meinem alten iMac irgendwie auch nicht hingebracht um die Fotos zu übertragen :(
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
@Hendrik Ruoff das mit der Dateifreigabe hab ich damals zwischen meinem MBP und meinem alten iMac irgendwie auch nicht hingebracht um die Fotos zu übertragen :(
Das ist eigentlich recht einfach und über das Netzwerk kopieren geht auch schnell :)

Airdrop muss ich sagen funktioniert bei mir in mehr als der hälfte der Fälle nicht wirklich gut wenn denn überhaupt mal eine Verbindung herstellt wird.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Funktioniert auch das Kopieren einer ganzen Ordnerstruktur über AirDrop? Außerdem hat er nicht gesagt, um wie viele Daten es geht. Ich würde meine Fotosammlung von ca. 40 GB beispielsweise nicht über AirDrop oder WLAN kopieren. Das geht mit deiner externen SSD zig mal schneller. Ansonsten spricht natürlich gegen die Verwendung der beschriebenen Funkverbindungen gar nichts. Ich nutze das ebenfalls regelmäßig. Bei sehr großen Datenbeständen kann jedoch auch klassisches Vorgehen sinnvoller sein.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
wir sprechen von ca. 47 GB Daten, die nur einmalig verschoben werden sollen, aber immerhin :)

Danke an Alle hier :)

happy Grüße
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Nimm doch einfach einen USB-Stick oder eine externe Festplatte oder woran scheitert das ?