• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Bilder von Lightroom auf Apple TV 3 bringen

verhohner

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
29
Hi zusammen,

ich nutze auf meinem Macbook für meine Bildbearbeitung Lightroom 4 und habe dort auch einen recht großen Katalog an bildern. Ich will nun eine Auswahl meiner besten Bilder auf meinem Apple TV 3 anzeigen lassen (Bei der Bilderschleife, die im Idle-Zustand und bei Musik läuft).

Meine Frage ist nun, welch Möglichkeiten ich hier habe. Der AppleTV kann schonmal Bilder von Photostream laden. Eine Möglichkeit wäre also ein Upload meiner Bilder auf Photostream. Da Lightroom das nicht unterstützt habe ich versucht diese direkt im Browser in die iCloud hochzuladen. Dies geht leider nicht. Benötige ich nun iPhoto oder wie kann ich die Bilder uploaden?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wie eine Privatfreigabe meiner Bilder auf dem Macbook oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, so spontan fällt mir da auch nur iPhoto ein. Damit geht es auf jeden Fall einfach, wenn Du die Daten im lokalen Netzwerk freigibst. Es geht aber glaube ich auch mit iTunes selbst, je nachdem, was Du dort bei Fotos eingestellt hast.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Auf dem ATV kannst du iPhoto-Bibiliotheken oder den Fotostream ausgeben. Also die Bilder in LR exportieren (sonst werden die Entwicklungseinstellungen von iPhoto nicht erkannt), in iPhoto importieren und dann entweder in den Fotostream schicken, oder die Bibiliothek (oder die gewuenschten Ereignisse) in iTunes fuer das ATV freigeben.