• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von Kamera über WiFi an Mac übertragen

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Kamera: Fujifilm X-T1 mit neuester Firmware 1.10
Software: Fujifilm PC AutoSave 1.0.0.1 (Service 1.0.0.1) für OS X 10.6 bis 10.8 (hm...)
Ich nutze ein iPad 4 als Internet-Hotspot über WiFi für Mac und sporadisch ein iPhone.
Mac: MacBook Pro Retina 15" Late 2013 (oder so...) mit OS X 10.9.4 und 2.6 Intel Core i7, 16 GB RAM

1. Problem: Ich möchte gern Bilder von einer WLAN-fähigen Kamera über WiFi an den Mac übertragen (dazu dient die genannte Software), ohne dass ich dafür die Hotspot-Verbindung zwischen iPad und Mac trennen muss.

2. Problem: Die Kamera wird als Gerät vom Mac erkannt und es lässt sich eine Verbindung herstellen, welche auch bestehen bleibt, solange WLAN an der Kamera eingeschaltet ist. Die Fujifilm-Software erkennt die Kamera dann aber schon nicht mehr; Kamera meldet "Bitte App prüfen und Funktion erneut wählen." Das könnte allerdings auch daran liegen, dass die Software nicht für OS X 10.9 gemacht ist, oder?
Vielleicht wissen die Experten ja Rat.

Vielen Dank im Voraus!
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hat keiner eine Idee?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schau Dir mal die App "PhotoSync" an.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
1. Problem könnte ein USB Kabel lösen.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Hast du es schon einmal über "Digitale Bilder" probiert?