• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von Fotos auf externe Festplatte...

Flohh

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

leider habe ich noch nicht so den Überblick was Macs betrifft und mir fällt einiges, was unter Windows leicht erschien, auf dem Mac noch ziemlich schwer.

Zum Beispiel würde ich gerne Alben aus Fotos, z.B. nur die Fotos von meinem Spanienurlaub, auf eine externe Festplatte ziehen, welche ich dann einem Freund gebe, der sie dann auf seinen Windows PC zieht.

Bei Windows ganz einfach - Festplatte dran, Ordner mit den Bildern markieren, auf die Festplatte ziehen, Festplatte wieder entfernen - fertig!

Aber bei Mac?! ... Bin euch für jede Hilfe wirklich sehr Dankbar ;)

LG Flo
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ordner erstellen auf der externen Festplatte. Dann das Album mit den Spanien Bildern öffnen, Command + A druecken, dann sind alle Bilder markiert und dann mit der linken Maustaste gedrückt in den Ordner ziehen auf der externen Festplatte.
 
  • Like
Reaktionen: Flohh

Flohh

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
26
Tatsächlich, ist ja alles halb so wild ;) Dir vielen lieben Dank!

LG

Flo
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei Windows ganz einfach - Festplatte dran, Ordner mit den Bildern markieren, auf die Festplatte ziehen, Festplatte wieder entfernen - fertig!
Funktioniert beim Mac auch alles ganz einfach. Der Explorer tarnt sich hier unter dem Namen "Finder". Im Prinzpiep funktioniert der aber genauso. :)