• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder vom IPhone schneller zum Mac Pro

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

ich arbeite sehr viel mit den Fotos vom iPhone.
Ich mache Fotos mit dem iPhone mit denen dann auf dem Mac Book Pro 2013 weiter gearbeitet wird.
Es dauert allerdings immer ein paar Stunden , evt. 1 Tag , bis die Bilder unter Fotos auf dem MacBook Pro zu sehen sind.
Nur zur Frage :

Kann ich das beschleunigen ohne das ich das Handy ans MacBook Pro anschließe ?

Mit freundlichen Grüßen

Henning
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du nutzt jetzt die iCloud-Fotomediathek? Dann könntest du mal überprüfen, ob die Fotos bereits auf der iCloud.com-Webseite vorher auftauchen. Dann weist du mal ob das Problem der Upload zur iCloud oder der Download auf deinen Mac ist.

Ansonsten steht dir natürlich immer die Option offen, Fotos per AirDrop direkt von iPhone auf Mac zu übertragen.
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

vielen Dank, das klingt so als wenn es möglich ist ...
Ich klicke unten auf Fotos und sehe dann die Fotos vom iPhone unter Mediathek => Fotos
Wie komme ich auf die iCloud.com-Webseite ? Muß ich die Adresse im Browser aufrufen und mich dann irgendwo anmelden , oder geht das direkt über den Mac ?

Mit freundlichen Grüßen Henning
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Einfach am Mac im Browser eintippen.
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
So, habs jetzt endlich geschafft , in I-Cloud sind die aktuellen Fotos nicht zu sehen, nur die alten
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

habe heute noch mal ein man. backup gemacht.
In der Cloud steht aktualisiert, aber es fehlen alle Bilder der letzten 3 Wochen..

Hat jemand eine Idee ?


Gruß Henning