Bilder synchronisieren

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,

ich habe ein problem auf meinem I-Phone und zwar steht unten bei Fotoss immer das diese synchronisiert werden sollen. Das habe ich aber nirgends eingestellt.


Wo kann ich das abstellen?


Vielen Dank


Gruß

Sascha
 

Anhänge

  • image1.png
    image1.png
    119,5 KB · Aufrufe: 32

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Was hast Du denn bei den Einstellungen für "Fotos" stehen? Poste doch mal nen Screenshot...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Hast du die iCloud-Fotomediatheke aktiviert?
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,

nein da ist alles deaktiviert.

Gruß
Sascha

Das komige ist auch, dass ganz viele Bilder und Ordner verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hast du in irgendeiner Drittanbieter-App (wie zB Dropbox, OneDrive, Google Drive/Fotos) den Foto-Upload aktiviert?
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Nein nirgends ist etwas derartiges eingestellt. Die fotos die synchronisiert werden sollen werden wahrscheinlich die sein die mir fehlen. Von der Anzahl würde das passen.

Gruß
Sascha
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Ich habe jetzt das Iphone gelöscht und ein Icloud Backup eingespielt. Jetzt steht da schon wieder syncronisierung unter den Fotos.

Gruß
Sascha
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,
ich habe jetzt die Fotomediathek aktiviert um meine Fotos zu sichern. Jetzt steht unten 1800 Bilder zu synchronisieren.

Aber ich habe nur ca 900 Bilder auf dem Handy.

Warum ist das so?

Gruß
Sascha
 

Mitglied 115348

Gast
Ich würde Dir empfehlen, die Synchronisierung mal in Ruhe abzuwarten.
Du hattest die Mediathek bestimmt bereits einmal aktiviert und es wurden Fotos hochgeladen, die jetzt irgendwo/wie nachgeladen werden müssen. Anders ist mMn auch das Fehl einer Anzahl von Fotos/Alben nicht zu erklären.
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Ok. Kann das den sein das die Bilder die verschwunden sind dann wieder zurückkehren, obwohl ich sie jetzt nicht mehr sehe?

Gruß
Sascha
 

Mitglied 115348

Gast
Möglich, ja. Durchaus.
Konkret kann man anhand Deiner Schilderungen nur schwer nachvollziehen, welcher Prozess da läuft und was Du vorher mal mit den Einstellungen angestellt hast ;). Irgendwas musst Du mMn da vorher schon mal gemacht haben, was aus den Beschreibungen nicht hervorgeht.
Warte mal die Synchronisierung ab, dann schaust Du weiter. Also, iPhone an Strom, ins WLAN und laden lassen.
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,
Danke erstmal. Es ist eigentlich das Handy meiner Tochter. Das einzige was Sie gemacht hat ist beim Drogeriemarkt Fotos ausgedruckt und da musste sie ja auch sich verbinden.

Sie ist jetzt erst mal eine Woche auf Klassenfahrt. Werden es dann testen. Gestern Abend wollten noch 900 Bilder synchronisiert werden. Heute morgen wollte ich schauen wieviel schon hochgeladen worden sind und dann stand da was von 1800 Bildern.

Gruß
Sascha
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,

so jetzt nach einer Woche sollen nun 1900 Bilder Synchronisiert werden. Es werden aber nicht weniger, also passiert da nichts mehr. Ich habe mal ein älteres backup eingespielt aber es passiert auch nichts. Am Anfang steht was von 600 Bildern synchronisieren und nach einer Weile dann die 1900 Bilder.


Diese werden aber nicht weniger. Irgenwas stimmt nicht und ich weiss nicht mehr weiter.


Gruß

Sascha
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Deine Tochter wird auf Klassenfahrt weiter fotografiert haben oder hängt das iPhone jetzt bei dir schon die ganze Woche am Netz und synchronisiert?

Es wurde schon erwähnt, mit ständigem Aktionismus (An, Aus, Backup, Restore etc.) wird das nichts.
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,
ich habe jetzt mit dem PC kontrolliert welche Fotos und Videos in der Icloud gesichert sind.
Das sind 950 Fotos und 273 Videos. Diese Anzahl stimmt auch mit den fotos und Videos auf dem handy überein.

Trotzdem versucht er noch dauernd über 2000 Bilder zu synchronisieren. Diesegibt es aber nicht.
Wie hört das synchronisieren auf? Habe mich schonmal in der Icloun ab und angemeldet. Da passiert aber nichts.

Gruß
Sascha