• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder ordnen & Fotos importieren

angelo-merte

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
6
Hallo apple Nutzer,

ich bin ein blutiger mac Neuling und bei mir stehen einige frage offen :/
wie die Unterhaltung schon heisst geht es hier um iPhoto.
meine fragen sind: warum jedes mal beim anschließen von meinem iphone das Programm immer nur "(alle) Bilder importieren" anzeigt? kann ich das automatisch machen lassen?
Und eine andere frage die ich mir auch stelle ist, ob ich die Bilder in iPhoto so sortieren lassen kann das es bspw. an den Tagen an dem die Bilder gemacht worden sind sortiert werden können?

Ich danke schonmal im voraus weil ich denke das einige schlauere Köpfe mein wissen bereichern werden :)

MfG Angelo
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Schau mal in die Einstellungen von iPhoto und in Darstellung, da gibt es so einige Optionen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Auch ein Blick in die Hilfe (Menü> Hilfe) kann, nomen est omen, mitunter hilfreich sein.
:cool:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Welche iPhotoversion benutzt du denn? Ich glaube, die unterscheiden sich schon in einigen Bereichen.
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
warum jedes mal beim anschließen von meinem iphone das Programm immer nur "(alle) Bilder importieren" anzeigt? kann ich das automatisch machen lassen?
Wie automatisch? Wie soll das Programm wissen, welche Bilder importiert werden sollen? Du kannst zwischen 'neuen' (ohne bereits importierte), allen Bildern, oder einer individuellen Auswahl wählen. Gedankenlesen kann Dein Rechner noch nicht.

Und eine andere frage die ich mir auch stelle ist, ob ich die Bilder in iPhoto so sortieren lassen kann das es bspw. an den Tagen an dem die Bilder gemacht worden sind sortiert werden können?
iPhoto legt sog. Ereignisse an, Du kannst die Bilder auch nach Ereignissen anzeigen lassen. Was ein Ereignis ist, kann in den Einstellungen definiert werden, standardmäßig ist je ein Tag ein Ereignis.
 

angelo-merte

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
6
iPhoto Version 9.5.1

das mit den Ereignissen sortieren hat erst dann geklappt als ich in dem einstell' "Bar" auf Ereignisse-> ausgewählte Ereignisse automatisch teilen, geklickt habe. davor war alles in einem Ordner angelegt. (obwohl Fotos sortieren auf -> nach Datum eingestellt war!)

Wie automatisch? Wie soll das Programm wissen, welche Bilder importiert werden sollen? Du kannst zwischen 'neuen' (ohne bereits importierte), allen Bildern, oder einer individuellen Auswahl wählen. Gedankenlesen kann Dein Rechner noch nicht.

automatisch in dem sinne das ich eine Einstellung festlegen kann in dem bei anschließen vom iphone neue bilder importiert und im Anschluss vom smartphone gelöscht wird!

bei mir ist es so das nach dem anschließen iPhoto startet, meine Bilder die bereits importiert wurden oben angezeigt werden und drunter die Neuen Fotos. Dass Problem ist das die neuen bildet da schon alle drauf sind?!!!! warum ist das so?
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
das mit den Ereignissen sortieren hat erst dann geklappt als ich in dem einstell' "Bar" auf Ereignisse-> ausgewählte Ereignisse automatisch teilen, geklickt habe. davor war alles in einem Ordner angelegt. (obwohl Fotos sortieren auf -> nach Datum eingestellt war!)

Sorry, ich verstehe kein Wort von dem, was Du schreibst, Du drückst Dich leider sehr unklar aus.

Unter Einstellungen/Allgemein wird das Verhalten (automatische Aufteilen) von Ereignissen eigestellt – i.d.R. eines pro Tag.
Wenn dort eine andere Einstellung vorliegt, verhält sich das Programm entsprechend.
Davon unabhängig können Ereignisse manuell weiter aufgeteilt oder zusammengefügt werden, ganz individuell.

Wie die Bilder sortiert werden hat damit zunächst überhaupt nichts zu tun.

automatisch in dem sinne das ich eine Einstellung festlegen kann in dem bei anschließen vom iphone neue bilder importiert und im Anschluss vom smartphone gelöscht wird!

Das wäre Mumpitz, da ein solcher Automatismus zu ewigen Ladezeiten, unnötigen Arbeitsschritten, gelöschten Bildern etc. führen würde, für welche der User dann das Programm verantwortlich machen würde. Sowas will keiner. Du musst die Kamera doch auch anschließen und/oder das Programm starten.

bei mir ist es so das nach dem anschließen iPhoto startet, meine Bilder die bereits importiert wurden oben angezeigt werden und drunter die Neuen Fotos. Dass Problem ist das die neuen bildet da schon alle drauf sind?!!!! warum ist das so?
Neue Fotos sind nicht importierte Fotos. Wie (und wo) sollen da diese neuen Fotos schon "drauf sein"? Verstehe ich nicht.