• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Bilder mit iTunes sichern - Platz schaffen

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
Hallo,
ich möchte auf meinem iPhone 6 S Platz schaffen und diverse Fotos in iCloud abspeichern. Sie sollen nicht mehr "physisch" auf dem iPhone vorhanden sein, aber auf MacBook und iPad und auch auf dem iPhone anzusehen sein.
Wie mache ich das am Besten?
Vielen Dank
Matze
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Fotomediathek auf allen Gerät einschalten und ein bischen Geduld und WLAN mitbringen.
 

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
Vielen Dank. Nur welchen stand der Fotos nimmt er dann? Die Fotos vom Iphone oder die vom Macbooks oder iPad?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.432
Vielen Dank. Nur welchen stand der Fotos nimmt er dann? Die Fotos vom Iphone oder die vom Macbooks oder iPad?
Am besten du bringst ein Gerät auf den Stand das dort alle Fotos sind. Löscht auf den anderen Geräten die Fotos und lässt es dann von einem Gerät hochladen. Wenn du es auf mehreren Geräten anmachst auf denen eventuell die gleichen Fotos sind kann es passieren das diese mehrfach hochgeladen werden und dann auf jedem Gerät mehrfach vorhanden sind.
 

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
ich werde auf MacBook Fotomediathek einschalten - bei allen anderen ausgeschaltet.
dann lösche ich auf allen anderen Geräten die Fotos.
Warte bis Fotomediathek die Fotos auf MacBook geladen hat.
Dann mache ich Fotomediathek auf anderen Geräten an und dann werden da auch die Fotos hochgeladen?

Heißt hochgeladen das die Fotos dann wieder auf dem Gerät sind?
Heißt das dann auch, das wenn ich Fotomediathek ausgeschaltet habe keine Fotos auf dem jeweiligen Gerät habe und wenn ich es einschalte dann die Fotos auf dem Gerät habe?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hochladen > in die Cloud
Runterladen < aus der Cloud
 

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
verstehe das Prinzip noch nicht. ich habe nun auf dem iphone fotomediathek eingeschaltet. Aber der Speicher auf dem iPHone ist immer noch mit 2.5 GB Fotos belegt. Wie bekomme ich denn den frei?
Wenn ich auf "Fotos" auf dem iPhone ein Foto lösche, wird es ja auch aus der Mediathek gelöscht. Aber nicht vom eigentlichen "iPhone-Speicher"....
Irgendwie verstehe ich das Prinzip leider noch nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Einstellungen - Fotos - iPhone Speicher optimieren
Den Rest macht das System, wenn auf dem iPhone der Speicher gebraucht wird.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Oder Du lagerst aus auf Flickr. Nach dem Hochladen kannst Du die Bilder dann vom Phone ganz löschen und hast sie über die Flickr APP im Onlinezugriff.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die gelöschten Bilder müssen auch noch mal gelöscht werden. Das vergisst man auch gern mal. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.432
verstehe das Prinzip noch nicht. ich habe nun auf dem iphone fotomediathek eingeschaltet. Aber der Speicher auf dem iPHone ist immer noch mit 2.5 GB Fotos belegt. Wie bekomme ich denn den frei?
Wenn ich auf "Fotos" auf dem iPhone ein Foto lösche, wird es ja auch aus der Mediathek gelöscht. Aber nicht vom eigentlichen "iPhone-Speicher"....
Irgendwie verstehe ich das Prinzip leider noch nicht.
Man wird nie 0GB Speicher haben mit einer eingeschalteten Foto Mediathek.