• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder mit Handschrift durchsuchter machen und verwalten (iOS)

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich JPEG-Dateien mit Handschrift durchsuchbar machen kann.

Ich stehe vor folgender Situation: Ich habe mein handschriftlich erstelltes Tauchlogbuch mittels Scanner digitalisiert und jeden Tauchgang einzeln als JPEG-Datei gespeichert. Der Grund dafür war ursprünglich, dass ich das Logbuch, welches ja immer wieder mitgenommen wird, sichern wollte für den Fall, dass es mal verloren geht oder zerstört wird.

Jetzt, wo das Scannen abgeschlossen ist, habe ich mir überlegt, dass es schön wäre, diese digitale Fassung des Logbuchs auf dem Handy mitnehmen und durchsuchen zu können , sodass ich bspw. auf meinem iPhone nach Tauchplatznamen suche und mir dann automatisch die jeweiligen Logbuchseiten zu früheren Tauchgängen an diesen Tauchplätzen angezeigt werden.

Ich suche also nach einer Software, mit der ich die gescannten Bilder verwalten und durchsuchen kann. Hierfür müssten sie natürlich vorher per OCR durchsuchbar gemacht werden. Ob dies in der gleichen Software auf dem iPhone passiert oder mittels einer anderen Software auf dem iPhone oder Mac ist mir grundsätzlich egal, es sollte aber möglichst einfach und ohne großen Zeitaufwand möglich sein.

Kann mir jemand ein Programm mit diesen Funktionen empfehlen? Ich habe leider bei meiner Suche nichts gefunden, was mir zusagte.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Paddy
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich glaube bei den Scansnap Scannern ist eine brauchbare OCR Software dabei, die auch Handschriften erkennt.
 
  • Like
Reaktionen: Paddy2590