• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in jeder Größe ausdrucken

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich dachte dies ist kein Problem, aber anscheinend habe ich mich getäuscht, denn ich bekomme es nicht hin. Wie kann ich auf einfache Art und Weise ein Foto z.B in 6,5 x 3,5 cm ausdrucken.

Kennt Ihr da eine Software mit der ich das realisieren kann. Mt Iphoto gelingt es mir nämlich nicht.

Gruß Andy
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Benutze einfach Vorschau.
Ändere dort die Auflösung (unter Grössenkorrektur... - und zwar ohne Neuberechnung) so dass die Abmessungen stimmen und drucke dann mit 100% Grösse. Sakko.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Benutze einfach Vorschau.
Ändere dort die Auflösung (unter Grössenkorrektur... - und zwar ohne Neuberechnung) bis die Abmessungen stimmen und drucke dann mit 100% Grösse. Sakko.
 
  • Like
Reaktionen: schatzgraeber

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Danke, das geht ja super allerdings noch eine Frage: Wenn ich unter Neuberechnung den Haken entferne kann ich ihn unter proportional nicht mehr entfernen. Und wenn ich es umgekehrt mache setzt er mir den Haken bei proportional automatisch wieder rein und graut mir die Box aus. Kann ich das irgendwie handeln um auch mal ganz eigene Größen zu drucken.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ein Bild kann ohne eine Neuberechnung nicht im Seitenverhältnis verändert werden, deshalb der "erzwungene" haken bei proportional, wenn Neuberechnung deaktiviert. Nur, wenn das Seitenverhältnis bleibt, kannst du also auf eine Neuberechnung verzichten. In anderen Fällen muss der Haken für Neuberechnung aktiviert sein. Dann kannst du die Größe frei wählen, das Bild wird aber unter Umständen gestaucht/gestreckt etc.