• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder-Icon-Preview im Finder spinnt

Kahuna

Alkmene
Registriert
17.04.07
Beiträge
33
Hi,

ich hab ein seltsames Problem. Im Finder werden Bilder nurnoch teilweise als Symbol-Vorschau angezeigt. In manchen Ordnern werden einzelne innerhalb des Ordners ge-previewt, manche nicht, dann woanders wieder garkeine, dann wieder alle. Anstatt dessen seh ich nur zB das jpg-Standard-Icon, was ziemlich nervt... Die Ansichtsart scheint dabei keine Rolle zu spielen. Es sind auch soweit ich das erfassen kann Bilder, die vor ein paar Tagen noch problemlos dargestellt wurden und auch nicht beschädigt oder so sind... Anbei ein Screenshot.

Nach den Problemen, die ich bereits mir Spotlight habe (findet einzelne Dateien nicht) hab ich die Platte (mal wieder) neu indizieren lassen, aber das half auch nichts...

Aktuelles OS is OS X 10.5.5

Hat jemand ne Idee?
Gruß
Kahuna
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68,6 KB · Aufrufe: 136

Kahuna

Alkmene
Registriert
17.04.07
Beiträge
33
Ach herrje, wieso find ich solche Posting immer ned.. Naja, vielen dank, dann bleib ich da mal am Ball.

Kann dann ja eigentlich zu das Posting.