Bilder direkt mit WhatsApp oder Threema versenden

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
Hallo zusammen,
bin auch ein Umsteiger von Android auf Iphone.
Beim Einrichten bin ich langsam an meine Grenzen gestoßen.
Beim Android-Handy ist doch einiges anders...
Ein Funktion, die ich bislang bei Android immer geschätzt hatte, will irgendwie nicht. :rolleyes:
Oder ich weis nicht, wo bzw. wie ich es konfigurieren kann.
Ich nehme ein Foto auf und öffne es in der Vorschau.
Nun würde ich das Foto direkt teilen. z.B. mit WhatsApp oder Threema oder ...
Ich tippe also nun auf den "Button" unten links im Bild. Es erscheint 1 Foto ausgewählt und ich habe die Möglichkeit es per Nachricht, Mail(nur das AppleMail), icloud-Fotofreigabe, Facebook, Twitter oder Flickr zu teilen.
Gibt es die Möglichkeit andere Apps an der Stelle einzubinden? z.b. Threema, ein anderen Mail-client..

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

User 74856

Gast
Wenn das die Entwickler von WhatsApp, Threema etc. einbinden kommt es. Ist seit iOS 8 möglich, und das kam ja erst am Mittwoch.
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
vielen Dank für Deine Antwort.
Bin davon ausgegangen, dass die Schnittstelle von IOS zur Verfügung gestellt wird und die anderen Apps das von Hause aus können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bin davon ausgegangen, dass die Schnittstelle von IOS zur Verfügung gestellt wird (...)
Bisher war es nicht möglich, ein Bild aus der Foto-App in einem anderen Programm zu öffnen. Womöglich geht das jetzt mit iOS 8. Aber wie Jamnibus sagt, müssen die App-Entwickler die entsprechenden Schnittstellen dann auch in ihre Apps einbauen bzw. nutzen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
In der Nachrichten App kannst du empfangene bildet direkt per whatsapp "weiterleiten", unter Fotos oder was auch immer geht es noch nicht....

Also möglich ist es, funktionieren tut es auch, ist wahrscheinlich nur noch nicht richtig fertig programmiert seitens whatsapp...kommt aber sicher bald...
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
ja, man kann die Foto-App von whatsapp aus aufrufen - wobei ich da schon wieder auf das nächste Problem gestoßen bin.
Es wird die mitgelieferte App aufgerufen. Ich habe aber mir noch die Camera Plus dazu geleistet. Die kann man auch nicht als Standard einbinden.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
ja, man kann die Foto-App von whatsapp aus aufrufen - wobei ich da schon wieder auf das nächste Problem gestoßen bin.
Es wird die mitgelieferte App aufgerufen. Ich habe aber mir noch die Camera Plus dazu geleistet. Die kann man auch nicht als Standard einbinden.

Wie Foto App von whatsapp aus?
Dachte das Problem ist genau umgekehrt, also das du kein Foto direkt aus der Foto App AN whatsapp senden kannst?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
nein, da hast du mich missverstanden.
Der Aufruf aus WhatsApp funktioniert. Nur wenn ich die Standard-Foto-App oder die Camera-Plus-App benutze, kann ich nicht direkt das Foto in WhatsApp oder Threema verteilen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Leider hat sich an der Sache immer noch nichts geändert !!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich muss gestehen das mich das komplizierte Teilen von Bildern so sehr nervt, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe das System zu wechseln.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Danke für den sinnfreien Post !
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das schlimme ist ja, das die letzten Updates von iOS überwiegend solchen Spielkram implementiert haben, statt es stabiler zu machen bzw. zu lassen. Verdammt, ich will meinen (gerade ansteigenden) Blutdruck (weil etwas nicht funktioniert) nicht 'teilen'...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Bei der Äbble Watch haste keine Chance. Die teilt aus, schnella als dein Puls blubbern kann. Und schon haste vor der Welt die Hosen runtergelassen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wie jetzt? Kein Must-have Gehecheltes, äh, gehauchtes und Herzchen mit Ührchen malen an die Glasscheibe des nächsten Apple Stores? Bin etwas enttäuscht von dir, muss ich schon sagen, in aller Öffentlichkeit.