• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus Kontakten erscheinen nicht in Mail

oirasu

Jonagold
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Hallo,
Meinen Kontakten habe ich jeweils ein Bild zugeordnet welches in meinem "Mail" -programm bei der entsprechenden Person auch wieder auftauchen sollte.
Was aber nur ab und zu der Fall ist. Bei manchen ist es der Fall, bei anderen bleibts beim grauen Kreis mit
Buchstabe drin.Die Bilder liegen in gleicher Größe vor und auch im gleichen Format (jpg). Ich benutze OS X 10.10.1
Woran kann das liegen(hab auch verschiedene Bilder probiert) ?

Danke, Georg
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Daran das die E-Mail-Adresse nicht dem Kontakt zugeordnet werden konnte ... in den meisten Fällen gibt es ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung bei Mail-Adressen ... am Besten immer lower case verwenden. Auch mal überprüfen ob die Adresse von der aus gesendet wurde, tatsächlich so auch im Adressbuch vorhanden ist.

Gruß,

GByte
 

oirasu

Jonagold
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Leider ein Missverständnis: Mit den Adressen gibts kein Problem. Es geht nur um diese Icons(Bilder) welche den Kontakten zugeordnet sind, die Bilder also. Ebendiese erscheinen im Idealfall (so ist es auch bei manchen) im Mail - programm dem jeweiligen Kontakt zugeordnet. Das klappt bei dem Einen oder Anderen aber eben auch bei Manchem nicht - woran kanns liegen?

Danke,Georg
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Na was meinst Du denn wonach Mail auf die hinterlegten Bilder im Addressbuch zugreift? Über die Zuordnung der Mailadresse zu einem Kontakt ;)

Also stell bitte sicher, dass Mail auch den entsprechenden Kontakt erkennt (Kontakt anzeigen wäre die richtige Auswahlmöglichkeit bei einem Rechtsklick auf die Absenderadresse ... Neuen Kontakt erstellen eben die falsche Option ... bei letzterem ordnet Mail eben den Absender nicht richtig zu).

Gruß,

GByte