• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] Bilder aus alten Zeiten...

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Moin.
Ein Kumpel hat mir ein echt extrem abgewracktes iPhone 4 vorbeigebracht - mit der Aufgabe, es wieder flott zu machen.
Nun, in Sachen Hardware kenne ich jede Generation auswendig - also hat das iPhone einen neuen Akku, neue Front und Rückseite und eine neue Facetime-Kamera bekommen. Kein Problem.

Allerdings soll das Gerät, da er es seiner Freundin (Ihr eigenes ist defekt - die soll ein "mittelfristiger" Ersatz werden) geben will "bereinigt" werden. Bedeutet, dass das Gerät Komplett zurückgesetzt und mit der Aktuellsten iOS Version, für das Gerät also 7.1.2, ausgestattet werden soll.

Die Bilder aber - die will er gerne behalten.
Und genau da ist mein Problem.

Wenn ich das Gerät an meinen Mac stecke, dann erscheinen nur die Bilder aus dem Ordner "Aufnahmen" - egal ob mit Digitale Bilder, der neuen Fotos App oder dem guten alten iPhoto.
Aber will ich eben auch die Bilder aus den anderen Ordnern sichern - und die lassen sich nicht auftreiben.
Auch mit iFunBox bzw. iExplorer hab ich die Dateien nicht auftreiben können.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir verraten könntet, wie ich das anstellen könnte.
Anbei noch ein Screenshot vom Gerät

[Update] - Die Bilder, die sich auf dem Gerät befinden, und sich nicht herunterladen lassen wurden durch einen anderen PC mittels iTunes auf das Gerät "raufsynchronisiert". Diesen PC gibt es aber nach Angaben des Kumpels nicht mehr.

LG
Hendrik

img0411lsd0k7jior.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Normalerweise solltest du die Bilder mit iExplorer, DiskAid oder ähnlichen Programmen runterziehen können. Ansonsten der mühsamere Weg: Per Mail schicken.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Onedrive Foto Upload wäre auch eine Option.
 

kevin51cgn

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
5
Hi hendrik1775o ,
Hast du mal das Programm "copytrans" probiert ? Damit solltest du eigentlich alle Bilder problemlos von dem iPhone ziehen können ;)
Gruß,
Kevin51cgn
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
@Martin Wendel Mit iExplorer kann ich die Files ja leider nicht finden, das ist ja, was mich so erstaunt - Im DCIM Ordner ist nur die Camera Roll und im Ordner Photos ist nur ein Haufen Metadaten von einer Gesamtgröße von 34 kB...
Die Idee von @Chris87 gefällt mir dahingegen bedeutend besser, als das alles per Mail zu versenden.
@hillepille PhoneView bringt mich auch nicht weiter als es der iExplorer tut.
@kevin51cgn Nein, copytrans konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich derweil gerade kein Windows parat habe und es offenbar keine "echte" Mac Version dafür gibt...

Trotzdem natürlich Danke für eure Ideen - wenn euch noch was einfällt, könnt ihr das natürlich gerne noch hinzufügen, ich probiere das alles aber erst nach Ostern aus, wenn ich wieder zuhause bin...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mal an ein Windows PC anstecken und schauen ob es dort gefunden werden kann.