• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder abgleichen mit OS X und iOS

iDevice-N

Golden Delicious
Registriert
30.04.14
Beiträge
7
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde, ich stehe vor einem Problem womit ich überhaupt nicht zurecht komme, versuche mich selbst seit längerem in die Apfelwelt zu migrieren, leider ohne Erfolg. Ich möchte ganz Simple alle mit meinem iPhone gemacht Fotos und Videos auf dem Mac, und das beide Geräte sich immer wieder abgleichen. Ich krieg es nicht mal hin via iTunes irgendwie Bilder hin -und her zu transferieren, ich habe nämlich Bilder mehrfach drauf und möchte diese auch irgendwie auflösen... Falls einer mich Verstanden hat bitte ich ganz dringend um Rat...

zu den Systemen;
iPhone 5s Gold 32GB mit iOS 8.1.3
Macbook Air early '14 Basic mit 10.10.2

Mit freundlichen Grüßen
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Auf dem iPhone Einstellungen Fotos und Kamera iCloud Fotomediathek Aktivieren kannst auch iCloud Fotofreigabe und an Mein Fotostream senden Aktiviren

Auf dem Mac dann iPhoto iCloud Fotos Aktivieren und schon werden die Fotos Syn.
 

iDevice-N

Golden Delicious
Registriert
30.04.14
Beiträge
7
Ok habe somit 180 Bilder bekommen... leider nicht alles. Mein iPhone hat sich auch irgendwie selbständig gemacht habe ich das Gefühl. Irgendwelche Alben haben sich erstellt, Album "Aufnahmen" hat 656 Bilder "Mein Fotostream" 454 und "Last 12 months" 726 und paar kleine Alben... wieso? Wie ich kriege ich sie zu eins? Wie importiere ich es auf mein MAC? Und wie kann ich meine Gesamte Foto Mediathek auf dem iPhone löschen? (Ich will nicht mehr das sie Abgleichen, alles soll auf dem Mac und dort bleiben) Ich brauch zwingend Hilfe
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Und wie sieht es aus, wenn Du die Bilder mit iPhoto importierst? Nach dem Import wirst Du gefragt, ob die Bilder gelöscht werden sollen.
 

iDevice-N

Golden Delicious
Registriert
30.04.14
Beiträge
7
Danke den Tip bin ich nachgegangen, ich klickte auf "520 Objekte löschen" aber nichts passierte, die Bilder sind noch aufm Phone

edit: Jetzt habe ich nochmal angeschlossen, habe nochmal auf löschen geklickt... Nur der Ordner "Aufnahmen" sind weg etwas 5-10 merkwürdige Ordner mit ca. über 1000 Objekte sind noch da....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja - leider - das muss ich auch sagen. Photos mit iOS und OS X momentan vernünftig synchron zu halten ist wirklich ein wenig "sperrig". Da zeigt sich, das iPhoto und die iOS Fotoapp nicht wirklich so gut miteinander können. Ich warte auf die neue Foto-App für OS X. Mal gucken, wann sie denn dann kommt.
 

iDevice-N

Golden Delicious
Registriert
30.04.14
Beiträge
7
Aber es kann doch nicht wahr sein, vergessen wir mal das regelmäßige abgleichen, ich kann dann damit Leben kein Problem. Ich möchte einfach alle meine Bilder, ohne jegliche DoppelEinträge auf einem Ort haben. Idealerweise mein Macbook da ich dringend Speicherplatz auf mein iPhone benötige und das Managen am Mac wesentlich effizienter ist. Wie stelle ich das an?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Keine Ahnung, ob das der sinnvollste Workflow ist, aber ich würde das so machen:

* Bilder mittels "Digitale Bilder" oder iPhoto vom iPhone am Mac importieren und nach dem Import auf dem iPhone löschen
* In iPhoto (aus)sortieren, wie gewünscht
* Mittels iTunes die gewünschten Bilder auf's iPhone zurück synchronisieren
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Importiere die Bilder, die Du mit deinem iPhone "geschossen" hast, einfach mit dem Program "Digitale Bilder" auf deinem Mac.

Schliesse dein iPhone mit dem USB Kabel am Mac an, starte am Mac das Programm "Digitale Bilder", wähle aus wo die Bilder vom iPhone auf deinem Mac landen und ob die Bilder danach automatisch auf deinem iPhone gelöscht werden sollen.

Ist der komplette Importvorgang abgeschlossen, kannst Du in Ruhe entscheiden wie Du die Bilder verarbeiten möchtest..... in iPhoto importieren oder ähnliches.


EDIT: Huch, da war ein "Kollege" von mir etwas schneller ;)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Importiere die Bilder, die Du mit deinem iPhone "geschossen" hast, einfach mit dem Program "Digitale Bilder" auf deinem Mac.

Es gibt doch irgendwo die Möglichkeit um einzustellen welches Programm geöffnet werden soll wenn man eine Kamera oder ein Iphone an den Mac hängt.
Also man kann auswählen ob man seine Bilder mit "Digitale Bilder" "IPhoto" oder z.B "Picasa auf den Laptop bringen will.
Kann mir einer den Weg zu dieser Einstellung verraten...Danke.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Ja - leider - das muss ich auch sagen. Photos mit iOS und OS X momentan vernünftig synchron zu halten ist wirklich ein wenig "sperrig". Da zeigt sich, das iPhoto und die iOS Fotoapp nicht wirklich so gut miteinander können. Ich warte auf die neue Foto-App für OS X. Mal gucken, wann sie denn dann kommt.

Hab letzte Woche auf 10.10.3 upgedatet, endlich funktioniert das mit dem Synchronisieren und einfachste Bedienung mittels Photo-App
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Aus der "Digitale Bilder" Hilfe:

Sollen Bilder automatisch von Ihrem Gerät auf Ihren Computer übertragen werden, wenn es an den Computer angeschlossen wird, klicken Sie auf die Taste zum Ein-/Ausblenden
IL_ShowHide_osx.png
unten links im Fenster. Klicken Sie auf das Einblendmenü „Anschließen von Gerät öffnet“ und wählen Sie „AutoImporter“.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dropbox kann automatisch Fotos vom iPhone mit dem Mac abgleichen.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Fotos können aus der App "Digitale Bilder" NICHT mehr gelöscht werden, sobald man sich bei der neuen iCloud App "Fotos" angemeldet hat. Der Lösch-Button in "Digitale Bilder" ist dann verschwunden.

Das ist extrem nervig, weil man dann jedes Mal den Umweg über iCloud gehen muss, um seine Bilder zu verwalten bzw. zu löschen.

Direktes Löschen vom iPhone per Mac geht also nicht mehr.