• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbetrachter: Anzeigen und simples Auswählen (JPG,GIF,RAW,..)

CHermes

Jonagold
Registriert
11.06.12
Beiträge
21
Hallo und Guten Abend zusammen!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Bildbetrachter, mit welchem ich Bilder in einer großen Galerie sehen (GIFs auch dort bitte animiert) und möglichst einfach auswählen kann.

Hintergrund ist folgender:
Ich habe in letzter Zeit oft große Bildermengen, welche ich durchsehen muss, um dann einige wenige auszuwählen, welche ich weiterverwenden kann (Uni Projekt).

Bisheriges Vorgehen:
Listenansicht, eines markieren und per Vorschau gen Ende der Liste blättern um alle durchzusehen. Bilder die mir gefallen, benenne ich um und markiere sie indem ich ein "!" vor den Dateinamen setze... --- Viel (!!) zu umständlich und langwierig gerade bei Mengen >500...

Nun hätte ich gerne einen (einfachen) Bildbetrachter, welcher mir ermöglicht, eventuell mit nur einem Tasten das aktuelle Bild zu markieren und ggf. direkt zu verschieben. Dabei sollten auch GIFs berücksichtigt werden.

Die Art des Programms ist im Prinzip egal, da ich über die Uni auch an kostenpflichtige Software komme.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
GraphicsConverter. Aber ob das GIFs auch in der Liste animiert anzeigt weiß ich gerade nicht.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Also ich verwende Lightroom. Das Programm ist unter Anderem für genau diese Aufgabe gemacht. Ein einfacheres Programm für solch eine Aufgabe wäre iPhoto. Aber auch da wäre die Arbeit erst nach einem Import der Bilder möglich.

Ich nehme mal an das die Variante: "Weniger Bilder machen" nicht möglich ist. Sonst würdest du das ja sicher schon machen.

Alternative wäre aus meiner Sicht noch: So wie du es jetzt machst aber mit Tastenkombinationen für z.B. rote, gelbe und grüne Markierungen.
 
  • Like
Reaktionen: CHermes