• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitung mit Retina-Display

Mingo

Erdapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich habe ein MacBook Pro 15" late 2014 und suche nach einer guten Bildbearbeitungssoftware für Hobbyanwender OHNE gleich viel Geld für ein Photoshop-Abo auszugeben. Hab natürlich zunächst an PS Elements gedacht, es gekauft um dann festzustellen, dass es nicht für Retina optimiert und einfach nur sch... aussieht. Selbiges Problem bei GIMP. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Habe zwar Pixelmator auch, muss aber ganz ehrlich sagen, dass es von der UI nicht gerade produktiv aufgebaut ist. Bei Lightroom ist es so aufgebaut, dass man einfach alle Regler untereinander hat und die schnell abarbeiten kann.
Aber ansonsten ist Pixelmator auch nicht schlecht.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich nutze Aperture mit den Nik-Filtern und Pixelmator. Die Nik Software ist m.E. eine gute Ergänzung zu den etwas rudimentären Möglichkeiten von Aperture. Das reicht mir als Hobbyfotograf. Lightroom und Photoshop sind mir viel zu teuer.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Naja, mit der Kombination Aperture & Nik Collection bist du aber auch schon bei über 200 EUR ;) Ich weiß ja nicht, was dem TE so als Preisobergrenze vorschwebt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich kann auch Pixelmator empfehlen. Kann für das Geld echt viel, läuft auf dem Mac sehr performant und wird regelmäßig (kostenlos) aktualisiert.
 

Karajan911

Golden Delicious
Registriert
30.03.11
Beiträge
7
Ich kann da Lightroom 5 sehr empfehlen. Solange keine Pixel geschoben werden müssen ist das mein Mittel der ersten Wahl. Dafür braucht es auch "noch" kein Abomodell bei Adobe.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app