• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Bild vorhanden, Ton weg (Privatfreigabe/AirPlay?)

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Hallo Forum,

ich habe seit heute morgen ein kleines Problem.

Wenn ich ein Video vom ATV aus starte, habe ich nur ein Bild, aber keinen Ton mehr auf den Lautsprechern meiner Stereoanlage. Die Anlage bzw. die Lautsprecher funktionieren ansonsten einwandfrei.
Ich glaube, dass irgendetwas mit der Privatfreigabe und Kommunikation zwischen iTunes und ATV nicht stimmt. Ich kann seit eben parallel 2 verschiedene Videos auf ATV und iMac schauen. Bisher konnte ich ein Video nur entweder über das ATV ansehen oder auf dem iMac. Die Videos liegen alle auf einem Netzwerkspeicher und die Mediathek ist im Netz freigegeben.

Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Einstellung. Vorschläge?

P.S. Habe gestern mein iPhone 6 bekommen und eingebunden, aber daran wird es vermutlich nicht liegen.
P.P.S. Ich habe grundsätzlichen keinen Ton mehr von Dateien aus der Mediathek, wenn ich sie vom ATV aus starte. In iTunes selber geht alles problemlos. Die Option "iMac spiegeln" funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das Problem wird immer kurioser.

Ich habe jetzt mal eine ganze Reihe von Videos und Alben ausprobiert und komme mehrheitlich zu dem Ergebnis, dass wohl doch fast alles funktioniert. Allerdings gibt es tatsächliche einzelne Dateien, wo sich das ATV weigert, Ton auszugeben. Die gleichen Dateien direkt in iTunes am iMac abgespielt machen keine Probleme. Woran könnte denn dieses Verhalten liegen? In Punkto Formatkompatibilität/Codecs etc. sind iTunes und ATV sicherlich identisch. Sie greifen auch beide auf die gleiche Datenbank zu.