• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild mit wechselndem Text erstellen und Diashow

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich habe zwei Fragen: Ich arbeite für einen Blumenladen und möchte Bilder von verschiedenen Blumensträußen, Gestecken etc, die wir anbieten, auf einem Ipad wie eine Art Diavortrag laufen lassen. Meine erste Frage wäre, welches Programm sich am besten dafür eignen würde!?

Dann habe ich ein Blumenfoto, auf dem in der Mitte immer eine andere Textbox erscheinen soll. Das Bild bleibt das selbe, nur der Inhalt in der Box soll veränderbar sein (zB. Wussten Sie schon, dass wir in ganz Hamburg liefern?).

Mögt ihr mir unter die Arme greifen, wie und mit welcher App ich so etwas schnell erstellen kann?

Lieben Dank im voraus und viele Grüße aus Hamburg
Hixi
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du es mal mit iMovie versucht?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Powerpoint oder Keynote können das vielleicht auch.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

ersetzte "Diavortrag" durch das modernere Wort "Präsentation" und dann landet man zwangsläufig bei Keynote - oder zur Not auch PowerPoint :)
Ersteres ist eventuell etwas einfacher für Einsteiger...

Gruß
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ersetzte "Diavortrag" durch das modernere Wort "Präsentation" und dann landet man zwangsläufig bei Keynote - oder zur Not auch PowerPoint :)
Ersteres ist eventuell etwas einfacher für Einsteiger...

Gruß
Ja, danke dir :)))). Wollte mir Diavortrag nur klarer machen, dass es ein regelmäßiger Wechsel der Bilder ist :)