• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Biete Wikipedia Dump für Wiki2Touch

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wo kann man sich denn die ganzen Aktuellen Daten laden? Seit Juni '09 hat sich ja auf Wikipedia schon wieder was getan... Hier im Thread ist auch inzwischen alles so durcheinander... Welche Daten brauche ich jetzt für mein iPod Touch 3g (neuste Firmware, mit allen Bildern/MatheFormeln)?

mfg thexm
 

tazmanss

Erdapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
4
hallo,

ich bräuchte den indexer für wiki2touc für den mac

kann ihn einfach nicht runterladen auf code.goggle


bitte um dringende hilfe


danke
 

tazmanss

Erdapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
4

saiht

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
7
Ich habe auf http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/DownloadFilesW2T.html

articles_de und images_de vom Dump am 24.11.2009 gestellt. (Artikel und Math-Images).

ACHTUNG: das transfer tool läuft bei mir unter Windows mit iTunes 9 nicht mehr !
Man muss die Dateien direkt auf den iPhone kopieren.

Gibt es noch Interesse an den Daten auf dem obigen Server ?

Schließe mich tazmanss an, vielen Dank für die Daten! Habe aber auch noch mal eine Frage oder Bitte zum indexer:

Wenn der Quelltext in Wikipedia ein CF als Zeilenwechsel, jedoch kein Leerzeichen enthält, wird das als html natürlich als Leerzeichen angezeigt. In Wiki2Touch werden die Wörter an jener Stelle jedoch zusammengezogen und der Text damit schwer lesbar. Beispiele aus "Residuenkalkül": Funktion en sowiedie ... Hilfedes ... mangegen ... wertetman ... verschwindetnun ... Den Text auf Wikipedia habe ich schon geändert und auf die Schnelle kein weiteres Beispiel gefunden, allerdings müsste es genügen, eine entsprechende Zeile im indexer.exe einzufügen, um auch in anderen Artikeln richtig zu arbeiten und das CF durch ein Leerzeichen zu ersetzen.

Leider habe ich nirgends den indexer.exe noch einen Quellcode gefunden. Aber vielleicht können Norbert oder THEONENEO uns dabei helfen? Irgendwie habt ihr ja die Datenbank-dumps umgewandelt. Habt ihr auch Kontakt zu Tom Haukap? Warum hat er sein Projekt bei code.google geschützt und versteckt? Wieviel Aufwand (und Zeit) dauert ein Download und eine Umrechnung der "Millionen-Version" der Wikipedia mit Matheformeln und Bildern? Wieviele haben denn schon die Daten von www.infodisiac.com heruntergeladen? (Nur mal so ein paar Fragen aus Neugier. Das Mathescript von http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/Math/ ist auch weg ... in der achim01.zip von wiki2touch-standalone-ui ist auch kein indexer ... hmmmm)

nochmals THX!!
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Hi,
ein paar Antworten:

Wenn der Quelltext in Wikipedia ein CF als Zeilenwechsel, jedoch kein Leerzeichen enthält, wird das als html natürlich als Leerzeichen angezeigt. In Wiki2Touch werden die Wörter an jener Stelle jedoch zusammengezogen und der Text damit schwer lesbar. Beispiele aus "Residuenkalkül": Funktion en sowiedie ... Hilfedes ... mangegen ... wertetman ... verschwindetnun ... Den Text auf Wikipedia habe ich schon geändert und auf die Schnelle kein weiteres Beispiel gefunden, allerdings müsste es genügen, eine entsprechende Zeile im indexer.exe einzufügen, um auch in anderen Artikeln richtig zu arbeiten und das CF durch ein Leerzeichen zu ersetzen.

>>Das versuche ich in der nächsten Version meines "Pre-Indexers" zu ändern.
>>Termin: März 2010

Leider habe ich nirgends den indexer.exe noch einen Quellcode gefunden. Aber vielleicht können Norbert oder THEONENEO uns dabei helfen? Irgendwie habt ihr ja die Datenbank-dumps umgewandelt. Habt ihr auch Kontakt zu Tom Haukap? Warum hat er sein Projekt bei code.google geschützt und versteckt?

>>Ich habe die indexer.exe für Windows. Sie wird in dem Programm Paket enthalten
>>sein, das ich gerade in Arbeit (besser in Hobby) habe.Siehe unten !
>>Den Source für den indexer habe ich nicht und auch keine MAC Version.
>>Von THEOENEO habe ich lange nichts gehört und meines Wissens hat sich
>>Tom von dem Projekt verabschiedet.

Wieviel Aufwand (und Zeit) dauert ein Download und eine Umrechnung der "Millionen-Version" der Wikipedia mit Matheformeln und Bildern?

>>Nur Matheformeln: das 1.Mal 100 Stunden, danach ein Update 20 Stunden auf meinem
>>Rechner.
>>Bilder: Ist momentan ein nicht authomatisierter Prozess.
>>Plane für März eine Version meines Mathescripts mit Bildern
>>Zeit (geschätzt): ähnlich wie für Matheformeln

Wieviele haben denn schon die Daten von www.infodisiac.com heruntergeladen? (Nur mal so ein paar Fragen aus Neugier.

>>Der Server gehört Erik Zachte . Ich kenn die Zahlen nicht. Es sind einige aber nicht viele.

Das Mathescript von http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/Math/ ist auch weg ... in der achim01.zip von wiki2touch-standalone-ui ist auch kein indexer ... hmmmm)

>>Das alte Mathescript arbeitete nur mit OS 2.* und wiki2touch Version >0.70.
>>Auf Cydia ist Version <0.65
>>Ich mache gerade ein neues Mathescript für die Cydia Version (ohne IZARC!)
>>Das wird hoffe ich die nächsten Tage auf dem Server sein.

Viel Spass,
Norbert
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Es gibt ein neues (etwas vereinfachtes) Script um Math Images selbst zu erzeugen.
Das habe ich nur auf Windows XP getestet.
Es sollte für alle Wiki-Sprachen funktionieren.
Siehe:
http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/DownloadFilesW2T.html

Das transforTool wird nicht mehr benötigt und wurde durch den Indexer ersetzt.
Damit gibt es mit iTunes 9 keine Probleme mehr.

(Bilder werden erst in der nächsten Version unterstützt.)

Ich bitte um Feedback falls das jemand benutzt.
 

genstef

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
6
Danke! Template Support und v7?

Hallo Norbert,

danke für die Wikipedia Dumps!
Ich habe hier selbst noch die Version 0.70 von wiki2touch wenn ihr das brauchen könntet.

Ich habe versucht Template support zum laufen zu bekommen wie auf haukaps Seite in den Screenshots gezeigt. Im Binary von wikisrvd, scheint es den switch "-a" und "-t" noch zu geben. Allerdings laden die Wikipediaseiten mit "-t" (ich vermute das bedeutet template) gar nicht mehr.
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Hallo genstef ,

auf welchem iphone os hast du wiki2touch
0.70 ?
Hast du auch den source ?
Mac oder windows ?
 

genstef

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
6
ich habe leider nur das Binary, wikisrvd-bossprefs-r137_20081216.deb
die version läuft auf iphone OS 3.1.2 also dem neuesten.

Ich habe gemerkt dass mit deinen articles auch die templates gehen, vermutlich war das meine alte indexer funktion, weshalb sie bei mir nicht gingen.
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Wie kann ich die Version bekommen
und installieren ?
Ich möchte testen , ob diese Version
schon automatisch die MathImages
erkennt.
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Falls jemand mein Programmpaket
auf infodisiac benutzt. Da hat sich
ein Bug eingeschlichen.
Ich komme im Moment nicht an den
Server.
Deshalb schickt mir eine Email wenn ihr
den Fix haben wollt.
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Hallo Genstef,

Rapidshare lässt mich die wiki2touch .70 Datei seit 2 Tagen als Freeuser nicht downloaden.

Kannst du mir sie direkt schicken ?

Wie installiere ich : Aus root/tmp auf dem iPhone mit dpkd -i xxxxxx.deb ??? Ist das korrekt ?

Es gibt folgende Versionen:
Cydia wiki2touch kann keine svg Images.
Wiki2touch 0.65 kann svg Images aber keine MathImages.
wiki2touch 0.70 sollte auch MathImages können (ohne dump modifikationen )
0.65 und höher sollten auch Templates können.

Ich habe Version 0.71c (für iPhone OS 2) weiss aber nicht was ich damit machen muss um es
auf OS 3 zu bringen.
Kann da jemand helfen ?

Norbert

Norbert.
 

saiht

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
7
Habe ein neues Projekt bei sourceforge.net gestartet, dass zunächst nur eine Kopie der Daten von Norbert und infodisiac enthält. Zu erreichen ist es unter http://wiki2touchdata.sourceforge.net

Es enthält auch eine Installationsanleitung in deutsch und englisch, Artikel in Wikipedia selbst (zu Wiki2Touch) habe ich auch erstellt. Im Moment wird das script überarbeitet, dann hochgeladen. Wäre über Rückmeldungen, Hinweise, Fehler etc. dankbar. Ein Zähler läuft schon mit, um zu sehen, wieviele an den Daten interessiert sind.

Noch zur Version von wiki2touchserver und Norbert und genstef: Ich habe per Rock installiert, er meldet mir Version 1.0.137 (latest) von 9/02/09 (2. September 2009 ?) und das auf meinem iPod touch mit SW 3.1.2 - ohne Probleme. Oder geht es bei den Versionsnummern 0.65 und 0.70 um ein anderes Programm?
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Ich habe die Cydia wiki2touch Version mit der Version die auf der Hackintosh Webseite
vorgeschlagen wird verglichen.
Beide wikisrvd haben eine filesize von 307,8 kb.
Die "neue ?" Cydia Version hat auch keine Probleme mit svg Dateien mehr.

Kann man daraus schliessen , das Cydia jetzt die neuere Version anbietet ?
(Man muss nicht mehr nachrüsten auf Version "0.65" ?)

???
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Ich kann meine Frage selbst beantworten.

In Cydia gibt es jetzt die neueste funktionierende wiki2touch Version.

Version "0.65", unterstützt svg und Dateigrößen>4GB
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Oh Gott, wieso sind die Dumps denn jetzt bei solchen Gümmel-Hostern? Oo
Packt die Bins in eine RAR, splitt und uppt das mal auf RS etc.; das sind ja Zustände.

Im Übrigen ist's ziemlich dumm die Dateien per SSH draufzuspielen. 4 Stunden? lol.
Wozu gibt's DiskAid und iPhoneBrowser? Da ist das eine Sache von Minuten. Das sollte man vielleicht eher in den Guide schreiben.