• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Biete Wikipedia Dump für Wiki2Touch

loveblunts

Granny Smith
Registriert
29.09.08
Beiträge
13
Hallo,
es gibt 2 Versionen der Bilder . Siehe: http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/DownloadFilesW2T.html

Die Bilder sind optimiert für Graphen und Karten in PNG Format.
Ich benutze die 240px Version (4GB) und bin damit sehr zufrieden. Auch mit den JPG Bildern.
Aber auch in der 120px Version (2GB) lassen sich z.B. Funktionsgraphen wie im Artikel "Integralrechnung" gut lesen.

Für die Generierung der Mathe Bilder gibt es ein Opensource-Paket ParseXMLMath47.zip auf:
http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/Math/
Nur für Windows. Man muss Perl und (La-)Tex installieren. Etwas Perl sollte man können...

Viel Spass,
Norbert.

Vielen Dank für die Info und den Link!! Werde die 2 Gb Version mal ausprobieren.
mfg
loveblunts
 

deflord

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
1
ps

hi theoneneo
irgendwie ist das passwort falsch könntest du nachschauen als ich es eingab ging es nicht
ps: wiki2touch? wenn ja dan geht es irgendwie nicht
 

Tütenflieger

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Wie bekomme ich die Bilder mit Wiki2touch angezeigt ?

Hallo,

mit den Anleitungen habe ich mit Wiki2Touch die deutschsprachige Wikipedia endlich offline zur Verfügung. Aber ich bekomme keine Bilder zu sehen.
(iPhone 3G FW 3.0 16GB, PC: Win XP)

Unter
/private/var/mobile/Media/Wikipedia/de/ liegen derzeit folgende Dateien
articles.bin 1,568 GB
images.bin 122 MB (wohl mathematische Formeln als Bilddateien)
images_de.txt 41 MB

unter /private/var/mobile/Media/Wikipedia liegt
images240_20090506.bin 3,7 GB

Die Bilderdateien wurden von infodisiac runtergeladen, nicht selbsterstellt.
Da ich auch die math. Formeln nicht angezeigt bekomme, liegt es wohl nicht am Pfad, daß ich auch die Hauptbilderdatei nicht nutzen kann. Ich bin etwas verwundert über die unterschiedlichen Pfade, wurde aber vom Wiki2touch Transfertool so vorgegeben.

Hat einer eine Idee ?
Muß ich hier noch Zugriffrechte manipulieren ? Oder Dateinamen ändern ?
Woher "weiß" wikisrvd eigentlich, in welcher Datei welche Bilder liegen ?

Danke !


Ach, noch was: Wie bekomme ich ein Icon dazu auf die Oberfläche, die direkt das OfflineWiki öffnet, ähnlich Wikipanion für die Onlineversion. Immer ein Bookmark unter Safari zu öffnen ist zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Hallo,

in ...\wikipedia muss die Datei images.bin heissen.
Nicht images240_20090506.bin.
Das kannst du auf dem iPhone ändern . Dann rebooten.
Ich werde die Anleitung (rename auf PC...) auf infodisiac noch heute ändern.

images.bin in ...\wikipedia\de beinhaltet die Math Images.
( Reboote nach jeder Benutzung des transfertools...)
images.txt wird nicht benötigt (?).

Am besten funktioniert das, wenn du auch die articles.bin und die
math images von infodisiac nimmst. So funktioniert das bei mir .

Zur 2. Frage : versuche in Safari: "+" dann zum "Zum Home-Bildschirm"

Gruß,
Norbert.
 

Svenchen

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
14
Hallo zusmmen,

muss ich die Dateien noch entpacken oder kann ich sie so in das Verzeichnis kopieren?

Danke!
 

Svenchen

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
14
hallo,
ich habe nun die 3 dateien von deiner seite (infodisiac) runtergeladen und auf mein iphone via cyberduck geladen. das problem ist nun aber, dass auf der safariseite von wiki2touch neben dem eingabefeld für den suchbegriff nur XX zum auswählen steht, d.h. es funktioniert nicht.

jemand ne idee wie ich das beheben kann.

habe das iphone auch schon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wiki2touch habe ich aus und wieder ein geschaltet und den wikisrvd habe ich dann auch nochmal neu runtergeladen, hat alles nichts geholfen.

dankbar für jede hilfe!

grüße, sven
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,7 KB · Aufrufe: 242

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Ich habe die Datei articles_de.bin noch einmal von infodisiac heruntergeladen und
installiert. Funktioniert .

Allerdings sehe ich in deiner Directory Struktur einen Unterschied:

Du hast: private/var/root/Media/wikipedia
*****
ich habe: private/var/mobile/Media/wikipedia
********
(Die Dateien sind rw-r--r-- )
 

Tütenflieger

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Bilder gehen endlich in der Offline-Wikipedia

Hallo,

nachdem ich sowohl die Artikel als auch die Bilder (für Formeln und die Allgemeinen) von Infodisiav runtergeladen habe, geht es nun endlich. Juchu!

1.) Die via Wiki2touch aus dem Wikipedia-Dump selbsterstellte Artikeldatei vertrug sich anscheinend nicht mit den Formelbildern. Mit der Artikeldatei von Infodisiac gings.

2.) Und zu den allgemeinen Bildern: Die Anleitung war nicht DAU-fest (aarghh):
Das IZarc-Programm braucht zwar für das Zusammenführen der Datei sehr lange, aber der Befehl Werkzeuge/Archiv Zusammenführen entpackt nicht gleich! Da es keine *.zip Vorgabe der Dateienendung beim Abspeichern gibt, fällt das auch nicht immer auf.
Also: nach dem Zusammenführen und Abspeichern der 3,7 GB Datei diese nochmals via IZarc entpacken, dann erst hat man tatsächlich die richtige images.bin Datei. (Das Entpacken führte nur zu einer Dateigrößenänderung von 3,7->3,9 GB).
Doof, aber das wars....

Danke für die Unterstützung und Bereitstellung der Dateien bei Infodisiac!

Werden die Dateien dort eigentlich regelmäßig erneuert ?
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Hallo,

ich werde die auftredenden Fragen und Schwierigkeiten nutzen und versuchen die Anleitung
mehr "DAU" gehärtet zu machen.
siehe: http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/DownloadFilesW2T.html

Da ich mein eigener (mir wichtigster :-D) Kunde bin, dann gibt es da noch ein paar
Freunde :-* und neuerdings Leser dieses Forums :cool: als Kunden werde ich alle 2-3 Monate
(nicht für jeden Dump :eek:) einen Update machen :innocent: , solange:

1. Erik Zachte nichts dagegen hat. (Ihm gehört der Server und er hat grosse Teile
der verwendeten Perl Programme geschrieben.
siehe auch: http://infodisiac.com/)

2. Es keine offizielle Anwendung im AppStore gibt, die in etwa meine Wünsche erfüllt:
a. Aufgelöste Math-Formulars
b. Kategorien Struktur eingearbeitet (siehe Artikel @ !Hauptkategorie )
c. Inhaltsverzeichnis
d. Bilder
e. "Unconnected" links in ROT.
f. Unterstützung von Galerien

Ich versuche mit jeder zukünftigen Version mehr Präzision zu erreichen,
d.h. dem Wikipedia Online ähnlicher zu werden.

Viel Spaß,
Norbert.
 

Svenchen

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
14
@Norbert:

Vielen Dank ! Es lag an der Verzeichnisstruktur! Funktioniert nun wunderbar!!!
 

loveblunts

Granny Smith
Registriert
29.09.08
Beiträge
13
Hallo
hat jemand ne Ahnung ob man auch "wikibooks" auf wiki2touch zum laufen bringen kann.
mfg
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Hallo,

ich habe mit meinem Program das deutsche WikiBooks umgewandelt
und nach einem nur kurzen Test auf
http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/DownloadFilesW2T.html
gestellt.

Wenn du mit dem (Kategorie-)Artikel @ Regal anfängst, bekommst du eine Übersicht
über die Bücher. Die Mathe Formeln sind aufgelöst (Bilder) ,aber sonst gibt es (noch) keine
Bilder.

Wenn das sinnvoll ist und Interesse besteht, lasse ich die Dateien auf dem Server (Bitte Feedback).
Sonst lösche ich sie wieder in 4 Wochen.

Gruß :p
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Hallo,

eine Korrektur für wikibooks: Artikel "Formelsammlung Mathematik" sollte jetzt gehen.

Bitte nachladen.

Sorry,
Norbert.
 

loveblunts

Granny Smith
Registriert
29.09.08
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mit meinem Program das deutsche WikiBooks umgewandelt
und nach einem nur kurzen Test auf
http://www.infodisiac.com/Wikipedia/Wiki2Touch/DownloadFilesW2T.html
gestellt.

Wenn du mit dem (Kategorie-)Artikel @ Regal anfängst, bekommst du eine Übersicht
über die Bücher. Die Mathe Formeln sind aufgelöst (Bilder) ,aber sonst gibt es (noch) keine
Bilder.

Wenn das sinnvoll ist und Interesse besteht, lasse ich die Dateien auf dem Server (Bitte Feedback).
Sonst lösche ich sie wieder in 4 Wochen.

Gruß :p

wow das ging aber fix!:-D damit habe ich nicht gerechnet. werde das in den nächsten Tagen ausprobiern...bin gerade noch im Klausurenstress.
Danke für die dumps.
mfg
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Moin
Ich frag mich gerade, warum mein Wiki2Touch anders aus sieht... Bei mir ist nämlich das Suchfenster oben und ein Go Button ist auch nicht vorhanden!? Vielleicht hab ich ja ne neuere Version. Die ist dann aber irgendwie schlechter. Gibt's noch welche, bei denen das so aussieht?
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Das wiki2touch das man mit Cydia für OS 3.0 installieren kann ist eine ältere Version (Version <=0.65).
Für OS 2.* gibt es eine neuere (>=0.71), die aber nicht auf OS 3.0 portiert wurde.
Die neue Version kann z.B. Tabellen und Math-Images, die alte leider nicht.

Auf http://www.infodisiac.com/Wikipedia/...dFilesW2T.html findest du für die alte
Version Dateien, die Tabellen und Math-Images unterstützen.
 

saofran

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
5
Hallo,
Ich biete Euch hier einen Wikipedia Dump (Stand: 25.4.) der deutschen Wikipedia für Wiki2Touch auf dem iPhone an.
Es ist eine sehr einfache Möglichkeit, eine offline Wikipedia immer dabei zu haben und auch super für iPod Touch geeignet, da dieser nur per W-Lan ins Netz kann.

wikioffl.png

Der Dump besteht aus 3 Dateien:
  • Text
    articles_de.bin - 7 Dateien + 1 Recovery Datei (1,16 GB)
  • Mathematische Formeln
    images_de.bin - 1 Datei (116 MB)
  • Bilder (Auflösung iPhone gerecht)
    images.bin - 10 Dateien + 1 Recovery Datei (1,92 GB)

Vorraussetzung:

Jailbroken iPhone/iPod Touch

Wie das geht

Ist hier beschrieben:

Mac

iPhone 2G: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1557
iPhone 3G: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1558
iPod Touch 2G (mit Lautstärkeregler an der Seite): http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=3206
iPod Touch: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1661


Windows

iPhone 2G: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1880
iPhone 3G: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1881
iPod Touch 2G (mit Lautstärkeregler an der Seite): http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=3212




Diese Dumps sind für die Cydia Version von Wiki2Touch. Falls Ihr es noch nicht installiert habt:
in Cydia nach Wikisrvd suchen und installieren
Dabei wird Wiki2Touch (ein kleiner Webserver)
sowie BossPrefs installiert (damit kann man den Server starten und beenden)

Den Server erreicht man unter der Adresse: http://127.0.0.1:8080/ (in Safari auf dem iPhone eingeben)


Windows
Mit diesem Transfer Tool könnt Ihr die Dateien per USB automatisch in das richtige Verzeichnis kopieren lassen. Dieses Tool gibt es leider nur für Windows :(


Mac OS X
Mit Mac OS X muss man die Dateien per Hand z.B. über SSH in die richtigen Verzeichnisse kopieren:
wie ssh-Transfer auf dem Mac zu machen ist:

zum Transfer empfohlen: Cyberduck
auf dem iPhone installieren: openssh (aus Cydia)
iPhone und Mac im gleichen W-Lan
in Cyberduck Neue Verbindung SFTP(SSH)
IP-Adresse: die IP des iPhones (findet man in den Settings)
name: "root"
pw: "alpine"
(jeweils ohne " ")

images_de.bin in ~/Media/Wikipedia/de
articles_de.bin in ~/Media/Wikipedia/de
images.bin in ~/Media/Wikipedia

Nachdem die Dateien in den richtigen Verzeichnissen liegen einmal den Server neustarten (in BossPrefs) und es sollte alles laufen.
Viel Spaß!

Link


PW

für die Dateien:
wiki2touch


für die Website:
wikifueriphone


Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr mir gerne eine PN schicken oder hier posten :)
Ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle der Download ausgelöst werden kann....
Wenn ich auf den grünen Würfel unter"Link" drücke, öffnet sich ein neues Fenster, es wird aber ein Username erwartet...
Wie lade ich Wiki für iphone auf meinen PC ???????

Vielen Dank für Eure Hilfe !