• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bibliothek iPhoto.migratedphotolibrary

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich habe früher iPhoto benutzt, habe dann auf Fotos umgestellt und das automatisch migrieren lassen. Nun habe ich in meinem Benutzer - Bilder Ordner zwei sehr große Dateien:

Bibliothek iPhoto.migratedphotolibrary (163 GB)
Bibliothek Fotos.photoslibrary (186 GB)

Ich habe 2 SSDs mit je 1 TB in meinem MacBook Pro 13" 2011, daher habe ich immer beides behalten und mich drum rum gedrückt, da was zu löschen. Aber allmählich wird doch der Speicher knapper.

Sind die 163 GB Platzverbrauch real? Kann ich das löschen? Weiß das jemand sicher?

Ich möchte auf keinen Fall Bilder verlieren, da da viele Familienbilder dabei sind. (Natürlich habe ich TimeCapsule-Backups.)

iphoto-library.jpg
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Moin! Also ich habe die iPhoto-Bibliothek bei mir gelöscht da sie physischen Speicher eingenommen hat. Bei mir fehlen keine Bilder.
Mach ein TimeCaps-Backup und verschieb die Datei in einen anderen Ordner. Wenn dann noch alles da ist kannst auch du dir sicher sein.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Danke für den Tipp. Ehrlich gesagt, laufen die Fotos per Fotostream und gelegentlich USB immer automatisch rein. Ich mache auch keine besondere Sortierung, Datum genügt. Meine Befürchtung ist deswegen, dass ich es zu spät bemerke, wenn etwas fehlt und es ein heilloses Durcheinander gibt. Deswegen wird ich das ungern per Trial and Error machen. Gibt es tools, mit denen man beide Mediatheken automatisch vergleichen kann?