• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] Bezahlmöglichkeiten ITunes

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Es ist zum heulen!

1. Ich habe keine Kreditkarte.
2. Ich habe ein Prepaidtarif von EPlus.

Schon kann ich keine Zahlung einstellen?

Die Auswahl ist ja echt dürftig.

Aber wie verhält es sich mit dem Zahlen per Handyrechnung, wenn ich jemand anderes auffinde der bei O2 ist?
Geht das oder wird dann der Name von mir und dem O2 Menschen abgeglichen?

Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du kannst mit Prepaid-Guthabenkarten, die es in Supermärkten/Tankstellen/etc. gibt, bezahlen. Wenn du etwas Ausschau hältst, kannst du sogar sparen, da es diese immer wieder mit 10-20 Prozent Rabatt gibt.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Das geht leider so nicht, denn ich habe ausreichend Guthaben auf meiner Apple ID.
Ich möchte ITunes Match abonnieren und da will Apple unbedingt ne Kreditkarte oder diese Handyrechnung als Zahlmöglichkeit eingestellt haben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da das ein Abo ist, möchte Apple vermutlich eine zahlungsform, die nicht nur auf ein momentanes Guthaben basiert.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich möchte ITunes Match abonnieren und da will Apple unbedingt ne Kreditkarte oder diese Handyrechnung als Zahlmöglichkeit eingestellt haben.
Das hast du ja nicht dazugeschrieben. ;)

Soweit mir bekannt muss nur zur Aktivierung von iTunes Match eine Kreditkarte bzw. Handyzahlung eingerichtet sein. Danach kann die Zahlungsinfo wieder rausgelöscht werden und man kann per Guthaben zahlen – es muss halt immer genug verfügbar sein. Andere Methode gibt es soweit mir bekannt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nachdem Klick&Buy eingestellt wurde musste ich notgedrungen mir eine KreditKarte kaufen... jedesmal alles über diese GutahbenKarten laufen zu lassen ist lästig... und funktioniert wie schon richtig erkannt mit Abos nicht.... (außer iCloudDrive da ging's)
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Danke für eure Antworten.
Aber wisst ihr wie es sich mit dem "Inhaber" einer 02 Nummer und meiner Person (Apple ID) sich verhält?
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Es hat geklappt, ich konnte die O2 Nummer eines Freundes eintragen und als Zahlung eintragen.
Anschließend die O2 Nummer wieder aus den Zahlungsarten wieder gelöscht.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel