• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beyerdynamic DT 770 oder Monster Beats Studio

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hallo zusammen,
wieder einmal die Kopfhörerfrage und wieder ist der (oft verhasste) Monster beats by Dr. Dre Studio dabei.
Entweder wird es der Beats by Dre oder der Beyerdynamic DT 770 (http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/music-pleasure/dt-770.html)
Also, ich nenne mal kurz meine Anforderungen, denn sonst ist mir schon klar, wie 90% eurer Meinungen ausfallen würde ;)

Er soll zu 70% zu Hause und zu 30% unterwegs genutzt werden. Dabei ist mir ein angenehmer Sitz, sowie ein gutes "noise cancelling" wichtig.

Dass der Beats sehr basslastig ist sagt mir stark zu und mir ist auch bewusst, dass es Kopfhörer gibt, die ein realistischeres Klangbild wiedergeben. Der Beyerdynamic hat angeblich auch einen dominanten Bass.
Optisch tendiere ich klar zu dem Beats. Auch dass man ihn einklappen kann und dass er ein nur 1,2m langes Kabel hat (welches auch noch austauschbar ist) ist ein super Vorteil. Vor Allem Letzteres, da ich eigentlich keine Lust habe mir 3m Kabel in die Hosentasche zu stopfen!
Das Mikro für das iPhone ist auch super für unterwges, obwohl ich seit ein paar tagen nur Aliengeräusche höre, wenn ich einen Anruf entgegennehme. Der größte Nachteil der Beats ist für mich, dass er sehr sehr stark "leakt", also die Musik dringt fasst ungedämpft nach außen.
Hinzukommt kommen noch die Batterien, die man zwangsläufig braucht (dafür hat man eine aktive Geräuschunterdrückung).

Der Beyerdynamic verspricht eine bessere Verarbeitungsqualität und ist "made in germany", wobei ich ehrlich gesagt ein wenig besseres gefühl habe ;) Zudem sieht er irgendwie gemütlicher und angenehmer zu tragen aus.
Der Klang ist ausgewogener, ich sagte zwar, dass mir das auf den Bass bezüglich nicht gefällt (da ich einen betonten Bass möchte), aber gibt es bei dem Punkt noch andere Sachen auf die man so schnell gar nicht kommt?
Der Preis ist etwas niedriger, wobei ich eigentlich nach dem Motto "wenn schon, denn schon" kaufe.
Die Negativen Punkte sind das etwas unschönere Äußere (obwohl ich mir die Farben zusammenstellen könnte) und das furchtbar lange Kabel. Auch zu Hause würde ich per iPod hören und nicht "meinen Kopf mit der, bei mir nicht vorhandenen, Hi-Fi Anlage verbinden".

Für was würdet ihr euch entscheiden und warum? Vernachlässigt bitte den Preis erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
die Kopfhörer sind von so unterschiedlicher Bauart, dass man da gar keine Empfehlung aussprechen kann.
Der eine, ein klassischer Kopfhörer geschlossener Bauart. Der andere, ein offener Kopfhörer mit Mikro und
Aktive Geräuschunterdrückung. Also genau das Gegenteil. Wie soll man da eine Empfehlung aussprechen?
Das sind zwei "Spezialisten", jeder für einen ganz bestimmten Einsatz konzipiert.

P.S. Sollte es der DT 770 EDITION werden, dann kauf bitte das Modell mit 32 Ohm.
Das Modell mit 600Ohm wäre für den iPod nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Der Beats ist hat doch auch eine geschlossene Bauart.
und das Mic hängt ja nur am Kabel, welches man auch wechslen kann.
Außerdem unterdrückt der DT 770 auch Geräusche, nur halt nicht aktive, wie der Beats, finde also, dass man die schon vergleichen kann ;)

Dass mit den 32 Ohm hab ich mir auch schon gedacht, danke.