• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
I/o error sind Fehler der Festplatte, in der Regel ist die dann dabei den Jordan zu überqueren.
 

Mac81

Golden Delicious
Registriert
11.07.14
Beiträge
11
Hab es befürchtet. Danke euch trotzdem für die Hilfe. Habt ein schönes WE, ich geh meine Festplatte begraben


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

User 74856

Gast
Hi, mein MacBook ist etwas betagt, aber bevor ich ernsthaft über den Kauf eines neuen nachdenke will ich die Profis hier fragen, ob sie eine Systembremse oder ähnliches finden.
Flash Player wird demnächst aktualisiert, und - ich ahne es - wegen AppTrap gibts Rüffel, aber meines Wissens hat das noch keine Probleme auf meinen Systemen verursacht.

Code:
EtreCheck version: 1.9.15 (52)

Report generated 3. Oktober 2014 11:35:00 MESZ


Hardware Information: ?

MacBook (13-inch Mid 2007) (Verified)

MacBook - model: MacBook2,1

1 2.16 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2 cores

2 GB RAM



Video Information: ?

GMA 950 - VRAM: spdisplays_integrated_vram

Color LCD 1280 x 800

spdisplays_display_connector 



System Software: ?

Mac OS X 10.6.8 (10K549) - Uptime: 0 days 0:2:13



Disk Information: ?

WDC WD2500BEVS-26VAT0 disk0 : (232,89 GB)

S.M.A.R.T. Status: Verified

- (disk0s1) <not mounted>: 200 MB 

Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 232,57 GB (135,33 GB free)



USB Information: ?

Micron Built-in iSight 

Apple Computer Apple Internal Keyboard / Trackpad 

Apple Computer, Inc. IR Receiver 

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller 



Kernel Extensions: ?

[not loaded]com.line6.driver.xtaudio (7.3.6 - SDK 10.7) Support

[not loaded]com.maudio.usb.fasttrackpro.driver (1.7) Support



Startup Items: ?

Qmaster: Path: /Library/StartupItems/Qmaster



Launch Daemons: ?

[loaded]com.adobe.fpsaud.plist Support

[loaded]com.barebones.textwrangler.plist Support

[running]com.line6.l6ksettingmgr.plist Support



Launch Agents: ?

[loaded]com.hp.messagecenter.launcher.plist Support



User Launch Agents: ?

[failed]com.adobe.ARM.[...].plist Support

[loaded]com.divx.agent.postinstall.plist Support

[loaded]com.google.keystone.agent.plist Support

[failed]com.spotify.webhelper.plist Support



User Login Items: ?

GrowlHelperApp

iTunesHelper

AdobeResourceSynchronizer

Dropbox



Internet Plug-ins: ?

DirectorShockwave: Version: 11.0.3r472 Support

OVSHelper: Version: 1.1 Support

Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 Support

Flip4Mac WMV Plugin: Version: 2.3.8.1 Support

net.juniper.DSSafariExtensions: Version: (null) Support

Silverlight: Version: 5.1.30514.0 - SDK 10.6 Support

FlashPlayer-10.6: Version: 13.0.0.206 - SDK 10.6 Support

DivXBrowserPlugin: Version: 2.2 Support

Flash Player: Version: 13.0.0.206 - SDK 10.6 Outdated! Update

QuickTime Plugin: Version: 7.6.6

iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.7

JavaAppletPlugin: Version: 13.9.8 - SDK 10.6 Check version



Safari Extensions: ?

AdBlock 

WebWatch 

Gentle Status Bar (Disabled) 

DivXHTML5 



iTunes Plug-ins: ?

Quartz Composer Visualizer: Version: 1.2



User iTunes Plug-ins ?

SpectroGraph: Version: (null) Support



User Internet Plug-ins ?

Move_Media_Player: Version: npmnqmp 071802000001 Support

Picasa: Version: 1.0 Support



3rd Party Preference Panes: ?

AppTrap  Support

DivX  Support

Flash Player  Support

Flip4Mac WMV  Support

Growl  Support

Line6AudioMIDI  Support

M-AudioFastTrackPro  Support

Secrets  Support



Time Machine: ?

Time Machine information requires OS X 10.7 "Lion" or later.



Top Processes by CPU: ?

    22%Finder

    2%WindowServer

    1%fontd

    0%ps

    0%SystemUIServer



Top Processes by Memory: ?

72 MBDropbox

25 MBFinder

23 MBWindowServer

20 MBcoreservicesd

16 MBGrowlHelperApp



Virtual Memory Information: ?

1.29 GBFree RAM

357 MBActive RAM

80 MBInactive RAM

293 MBWired RAM

128 MBPage-ins

0 BPage-outs
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mal auf 10.7 upgraden – das verträgt dein Book noch.
ob du diesen "fasttrackpro"-Treiber brauchst? Er ist ohnehin nicht geladen. Was da noch dazu gehört, weiß ich nicht und wie man alles deinstalliert, solltest auf der Website nachlesen. Falls du das Fasttrack Pro nicht (mehr) benötigst. Sonst halt prüfen, ob der Treiber aktuell ist.
Für line6 gilt Ähnliches.

Mit dem adobe ARM (kenne ich nicht, leider) ist etwas nicht in Ordnung. Du kannst die plist aus System/Library/Launch Agents entfernen (aber nicht gleich wegwerfen, falls Probleme auftreten ich meine aber, sie bildet sich neu).

Ich habe google.keystone entfernt, weil mich die tägliche Suche nach Updates belästigt. Ist nur ein Tipp.

AdobeResourceSynchronizer: Ob dieses Tool bremst oder stört, kann ich nicht sagen. Ich verwendete eine Zeitlang mehrere Adobe Programme, doch einen ResourceSyynchronizer habe ich nie benötigt.

Bitte auch die Plug-ins auf Aktualität prüfen. Vor allem Java,

Juniper halte ich für überflüssig. Aber vielleicht kenne ich es zu wenig.

"Gentle Status Bar (Disabled)", da du das ohnehin deaktiviert hast, schau auf die Website, wie man alles, ws dazu gehört deinstalliert. Wozu mitschleppen, wenn du es nicht benützt. Safari ist vom System, da tut es nie gut Drittsoftware drauf zu pappen.

Also ich verwende Hazel, die mich ebenfalls fragt, ob ich "related Files" löschen will, wenn ich ein Programm in den Papierkorb werfe. Und wenn AppTrap genauso verlässlich funktioniert und nur in Preferences, Launch-Ordnern und Ähnlichem sucht und außerdem noch einmal fragt, wie Hazel: Daten vernichten oder wollen Sie sie behalten?, dann ist gegen ApptRap eigentlich nichts einzuwenden.
Aber ich kenne das Programm nicht.

Da halte ich Secrets für gefährlich. Daten sind nicht ohne Grund versteckt und an diese soll man im Allgemeinen nicht rühren. Ich würde so ein Programm nicht verwenden, außer du bist ein Mac-Profi erster Klasse.

Aber wenn du bisher keine Probleme hattest …
Grosso Modo ist dein MacBook aber sauber und Gravierendes ist nicht zu beanstanden.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

User 74856

Gast
Da freue ich mich aber, dass mir da so freundlich entgegen geschnattert wird!
Juniper hat was mit dem VPN-Client von der Uni zu tun, und es ist ab und an ganz praktisch, ins Uninetz zu kommen ohne hinfahren zu müssen.
Der grösste Haken wird sein, dass ich meiner alten Kiste 10.7 nicht zutraue, aufgrund diverser Berichte damals, als es auf den Markt kam. Habe es auch bei Freunden auf neueren MacBooks gesehen, und war nicht begeistert davon. Deswegen kann ich auch Java nicht aktualisieren, das war ja unter 10.6 noch von Apple bereitgestellt. Sicherheitsbedenken... Nun ja, ich bin vorsichtig ;)
Ansonsten Dankeschön für die Interpretation des Logs! Viele unnötige Sachen wurden deinstalliert, und einen Ticken schneller ist der Alte jetzt auch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich weiß zwar gar nicht ob es Lion überhaupt noch so einfach zum herunter laden gibt, aber dein MacBook ist noch dafür geeignet. Außerdem bekommst du da sicher auch für Safari (Mail, Calendar) neue Versionen und die machen sicher ebenfalls das System schneller.
Was die Masse sagt, ist meist wenig relevant, weil sich die Meckerer immer lautstark melden, während die Zufriedenen oder auch einfach mal etwas Abwartenden eher still sind.
Aber wenn du mit dem derzeitigen Zustand mehr oder weniger zufrieden bist, problemlos arbeiten kannst, lso das berühmte "running System" hast, dann musst du auch nichts ändern. Bis der neue Mac unterm Christbaum liegt.
Und der Kalender zeigt, ist das nicht mehr lang hin.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
So ich stell nochmals mein Etrecheck Protokoll ein. Mit ist was aufgefallen das Abweichungen hat seit dem letzen Mail. Die eine .plist ist mit bekannt. Aber mitterweiel sehe ich noch was neues das mir Fragen aufwirft.
Code:
EtreCheck version: 1.9.15 (52)
Report generated 5. Oktober 2014 11:12:42 MESZ

Hardware Information: ?
    iMac (21.5-inch, Mid 2011) (Verified)
    iMac - model: iMac12,1
    1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 4 cores
    4 GB RAM

Video Information: ?
    AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 512 MB
        iMac 1600 x 900

System Software: ?
    OS X 10.9.5 (13F34) - Uptime: 16 days 17:45:29

Disk Information: ?
    ST3500418AS disk0 : (500.11 GB)
    S.M.A.R.T. Status: Verified
        EFI (disk0s1) <not mounted>: 209.7 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 499.25 GB (459.93 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB

    OPTIARC DVD RW AD-5690H 

USB Information: ?
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Inc. BRCM2046 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Internal Memory Card Reader
    Apple Computer, Inc. IR Receiver

Thunderbolt Information: ?
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ?
    Mac App Store and identified developers

Problem System Launch Daemons: ?
    [failed]    com.apple.security.syspolicy.plist

Launch Daemons: ?
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist Support
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist Support
    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist Support
    [loaded]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist Support

Launch Agents: ?
    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist Support

User Launch Agents: ?
    [failed]    com.apple.CSConfigDotMacCert-[...]@me.com-SharedServices.Agent.plist

User Login Items: ?
    iTunesHelper

Internet Plug-ins: ?
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.4 - SDK 10.6 Support
    FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Support
    Flash Player: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Support
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 67 Check version
    Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9

Audio Plug-ins: ?
    BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9
    AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9
    AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9
    iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9

iTunes Plug-ins: ?
    Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9

3rd Party Preference Panes: ?
    Flash Player  Support
    Java  Support

Time Machine: ?
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 464.96 GB Disk used: 36.62 GB
    Destinations:
        LACIE [Local] (Last used)
        Total size: 931.19 GB
        Total number of backups: 116
        Oldest backup: 2012-05-21 17:56:04 +0000
        Last backup: 2014-10-03 09:45:04 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 931.19 GB > (Disk used 36.62 GB X 3)
    Time Machine details may not be accurate.
    All volumes being backed up may not be listed.

Top Processes by CPU: ?
         2%    firefox
         2%    WindowServer
         1%    fontd
         1%    plugin-container
         0%    opendirectoryd

Top Processes by Memory: ?
    520 MB    firefox
    152 MB    softwareupdated
    86 MB    mds_stores
    78 MB    Finder
    49 MB    installd

Virtual Memory Information: ?
    693 MB    Free RAM
    1.41 GB    Active RAM
    868 MB    Inactive RAM
    797 MB    Wired RAM
    6.42 GB    Page-ins
    1.10 GB    Page-outs

Bekannt :
[failed] com.apple.CSConfigDotMacCert-[...]@me.com-SharedServices.Agent.plist

Unbekannt:
Problem System Launch Daemons: ?
[failed] com.apple.security.syspolicy.plist

Kann mir jemadn was dazu sagen oder helfen, was da im Argen liegt, oder ist dies normal. Beim iMac ausgelesen. MBP ist es wie beim ersten Protokoll. Beide Geräte wie Systeme identisch.

Danke für alfälllige Hinweise.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hört sich nach MobileMe an, das nicht mehr existiert (von Apple eingestellt)
Ja das ist bekannt und auf dem iMac wie dem MBP sichtbar. Es muss aus Lionzeiten stammen und das sind reste davon. War beim ersten protokoll schon drin, das ich hier im Thread einstellte. Mich hat es bisher nicht gestört. Man könnte die plist aus der Library ziehen und entsorgen. Wenn die Datei aber keine Probleme macht was sie bisher auch nicht tat, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Ist auch über AT schon auffindbar vor ein paar Monaten AT-Klick
ich ziehe die Plist mal auf den dectop und starte den iMac neu. Danach lasse ich Etrecheck durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Neus Protokoll.
Code:
EtreCheck version: 1.9.15 (52)
Report generated 5. Oktober 2014 11:40:14 MESZ

Hardware Information: ?
    iMac (21.5-inch, Mid 2011) (Verified)
    iMac - model: iMac12,1
    1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 4 cores
    4 GB RAM

Video Information: ?
    AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 512 MB
        iMac 1600 x 900

System Software: ?
    OS X 10.9.5 (13F34) - Uptime: 0 days 0:3:22

Disk Information: ?
    ST3500418AS disk0 : (500.11 GB)
    S.M.A.R.T. Status: Verified
        EFI (disk0s1) <not mounted>: 209.7 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 499.25 GB (461.6 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB

    OPTIARC DVD RW AD-5690H 

USB Information: ?
    Apple Inc. BRCM2046 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Computer, Inc. IR Receiver
    Apple Internal Memory Card Reader

Thunderbolt Information: ?
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ?
    Mac App Store and identified developers

Launch Daemons: ?
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist Support
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist Support
    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist Support
    [loaded]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist Support

Launch Agents: ?
    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist Support

User Login Items: ?
    iTunesHelper

Internet Plug-ins: ?
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.4 - SDK 10.6 Support
    FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Support
    Flash Player: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Support
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 67 Check version
    Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9

Audio Plug-ins: ?
    BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9
    AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9
    AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9
    iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9

iTunes Plug-ins: ?
    Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9

3rd Party Preference Panes: ?
    Flash Player  Support
    Java  Support

Time Machine: ?
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 464.96 GB Disk used: 35.07 GB
    Destinations:
        LACIE [Local] (Last used)
        Total size: 931.19 GB
        Total number of backups: 116
        Oldest backup: 2012-05-21 17:56:04 +0000
        Last backup: 2014-10-03 09:45:04 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 931.19 GB > (Disk used 35.07 GB X 3)
    Time Machine details may not be accurate.
    All volumes being backed up may not be listed.

Top Processes by CPU: ?
         2%    firefox
         2%    WindowServer
         1%    fontd
         1%    plugin-container
         0%    mdworker

Top Processes by Memory: ?
    431 MB    firefox
    106 MB    com.apple.IconServicesAgent
    78 MB    mds_stores
    53 MB    Finder
    49 MB    ocspd

Virtual Memory Information: ?
    1.83 GB    Free RAM
    1.14 GB    Active RAM
    334 MB    Inactive RAM
    724 MB    Wired RAM
    236 MB    Page-ins
    0 B    Page-outs
Nach meiner bescheidenen Meinung schaut das ganze besser aus.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi

Auch ich würde euch bitten mal ne Diagnose zu stellen.
Interessant wäre es zu wissen, wie ich Leichen loswerden kann.

Code:
EtreCheck version: 1.9.15 (52)
Report generated 15. Oktober 2014 22:50:31 OESZ

Hardware Information: ?
    MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) (Verified)
    MacBook Pro - model: MacBookPro9,2
    1 2.9 GHz Intel Core i7 CPU: 2 cores
    16 GB RAM

Video Information: ?
    Intel HD Graphics 4000 - VRAM: (null)
        Color LCD 1280 x 800

System Software: ?
    OS X 10.9.5 (13F34) - Uptime: 0 days 0:1:33

Disk Information: ?
    Samsung SSD 840 EVO 1TB disk0 : (1 TB)
    S.M.A.R.T. Status: Verified
        EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
        OSX Mavericks (disk0s2) / [Startup]: 400 GB (253,36 GB free)
        Data (disk0s3) /Volumes/Data: 599,73 GB (566,16 GB free)

    TOSHIBA MK7559GSXF disk1 : (750,16 GB)
    S.M.A.R.T. Status: Verified
        EFI (disk1s1) <not mounted>: 209,7 MB
        Filme (disk1s2) /Volumes/Filme: 512 GB (148,39 GB free)
        Hobbys (disk1s3) /Volumes/Hobbys: 237,68 GB (74,76 GB free)

USB Information: ?
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Computer, Inc. IR Receiver
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Thunderbolt Information: ?
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ?
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ?
    [not loaded]    com.ONDA.driver.ONDAUSBCDCACMControl (1.0.4) Support
    [not loaded]    com.ONDA.driver.ONDAUSBCDCACMData (1.0.4) Support
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungACMControl (1.4.14 - SDK 10.6) Support
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungACMData (1.4.14 - SDK 10.6) Support
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungComposite (1.4.14 - SDK 10.6) Support
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungMTP (1.4.14 - SDK 10.5) Support
    [not loaded]    com.devguru.driver.SamsungSerial (1.4.14 - SDK 10.6) Support
    [not loaded]    com.makemkv.kext.daspi (1) Support
    [not loaded]    com.ni.Fantom.nxtfwdl (1.1.1) Support
    [not loaded]    com.silabs.driver.SiLabsUSBDriver (1.0.77.) Support
    [not loaded]    com.silabs.driver.SiLabsUSBDriver64 (1.0.31) Support
    [not loaded]    com.tomtom.driver.UsbEthernetGadget (1.0.0d1) Support
    [loaded]    foo.tap (1.0) Support
    [loaded]    foo.tun (1.0) Support
    [not loaded]    se.coolbook.driver2 (2.1.0) Support

Startup Items: ?
    Fantom: Path: /Library/StartupItems/Fantom
    rEFItBlesser: Path: /Library/StartupItems/rEFItBlesser
    tap: Path: /Library/StartupItems/tap
    tun: Path: /Library/StartupItems/tun

Problem System Launch Agents: ?
    [loaded]    com.paragon.NTFS.notify.plist Support

Launch Daemons: ?
    [running]    cn.com.onda.PPPMonitor.plist Support
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist Support
    [invalid]    com.bjango.istatlocaldaemon.plist
    [loaded]    com.bombich.ccc.plist Support
    [running]    com.bombich.ccchelper.plist Support
    [loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2.Agent.plist Support
    [running]    com.micromat.TechToolProDaemon.plist Support
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist Support
    [running]    com.sec.faxdb.plist Support
    [loaded]    org.cindori.AuthHelper.plist Support

Launch Agents: ?
    [running]    com.bjango.istatlocal.plist Support
    [failed]    com.kodak.BonjourAgent.plist Support
    [running]    com.micromat.TechToolProAgent.plist Support
    [running]    com.sony.WirelessAutoImportLauncher.agent.plist Support

User Launch Agents: ?
    [loaded]    com.adobe.ARM.[...].plist Support
    [failed]    com.akamai.single-user-client.plist Support
    [loaded]    com.kodak.KODAK AiO Annual Opt.plist Support
    [loaded]    com.kodak.KODAK AiO Software Updater.plist Support
    [loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist Support
    [loaded]    com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist Support
    [failed]    com.valvesoftware.steamclean.plist Support
    [failed]    jp.co.canon.Inkjet_Extended_Survey_Agent.plist Support

User Login Items: ?
    iStat Menus
    Dropbox
    TrimCheck
    XtraFinder

Internet Plug-ins: ?
    FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Support
    EPPEX Plugin: Version: 10.0 Support
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.12 Support
    AdobePDFViewer: Version: 10.1.12 Support
    Flash Player: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Outdated! Update
    Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.3.9 - SDK 10.6 Support
    Silverlight: Version: 5.1.20913.0 - SDK 10.6 Support
    JavaAppletPlugin: Version: 14.9.0 - SDK 10.7 Check version

Safari Extensions: ?
    Omnibar
    OpenIE
    searchExt-1

Audio Plug-ins: ?
    BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9
    AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9
    AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9
    iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9

iTunes Plug-ins: ?
    Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9

User Internet Plug-ins ?
    Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 Support

3rd Party Preference Panes: ?
    Akamai NetSession Preferences  Support
    Flash Player  Support
    FUSE for OS X (OSXFUSE)  Support
    Growl  Support
    MacFUSE  Support
    MagicPrefs  Support
    Paragon NTFS for Mac ® OS X  Support
    TechTool Protection  Support

Time Machine: ?
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: NO - Auto backup turned off
    Volumes being backed up:
        OSX Mavericks: Disk size: 372.53 GB Disk used: 136.57 GB
    Destinations:
        Time Machine [Local] (Last used)
        Total size: 558.24 GB
        Total number of backups: 13
        Oldest backup: 2014-02-24 16:26:29 +0000
        Last backup: 2014-10-13 16:04:21 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 558.24 GB > (Disk used 136.57 GB X 3)
    Time Machine details may not be accurate.
    All volumes being backed up may not be listed.

Top Processes by CPU: ?
         3%    WindowServer
         1%    fontd
         0%    iStatLocalDaemon
         0%    notifyd
         0%    dpd

Top Processes by Memory: ?
    147 MB    com.apple.IconServicesAgent
    82 MB    mds_stores
    49 MB    Finder
    49 MB    ocspd
    49 MB    WindowServer

Virtual Memory Information: ?
    13.68 GB    Free RAM
    1.03 GB    Active RAM
    292 MB    Inactive RAM
    1.01 GB    Wired RAM
    243 MB    Page-ins
    0 B    Page-outs
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Clean My Mac - nicht gut, überhaupt nicht.

Außerdem hast Du Fuse und Paragon parallel am Start. Das kann nach Aussagen der Gurus hier zu Komplikationen führen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Probleme? Dann schildere bitte, welche?
Gehst du zum Arzt, wenn dir nichts weh tut?
Deinstalliere alles Überflüssige (alte Treiber, komische Temperaturkontroller, Was dieses foo.tab sein soll, weiß ich nicht.
com.bjango.istatlocaldaemon.plist: schau auf der Website wie du dieses überflüssige Tool deinstallierst, der Mac hat sämtliche Messdaten intern. was du hier siehst ist nur der Launcher.

Oh, nein, du hast auch CleanMyMac installiert – sofort und ohne Widerrede auf der Website nachsehen, wie du den Teufel entfernst, falls du nicht in einem Ordner den entsprechenden Deinstaller hast.
Dann studiere diese Seite und beherzige sie.
Ich lese jetzt nicht weiter, denn u bist lang gedug bei AT, um dich vorher zu informieren. Da machen sich User die mühe, schreiben Tutorials und stellen Listen zusammen, abgesehen von ungezählten Threads zu diesen Themen. Aber die Ignoranten kümmern sich nicht darum.
Da vergeht vielen Helfern die Lust.
Salome
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi

Danke für die schnellen Antworten.
Ja, man geht auch zum Arzt wenn einem nichts weh tut, Vorsorgecheck !!
Nein, habe eigentlich keine grossen Probleme mit meinem Macbook.

CleanmyMac habe ich schon lange deinstalliert, genauso wie andere Sachen.
Wie ich schon in meinem Anfangsposting geschrieben habe, mir geht es in erster Linie darum, die
Datenleichen und Fragmente zu finden und zu entfernen.
Da wäre ich über ein paar Tips dankbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du hast derartig viele Helferlein und Tools installiert, das ein Fehler bei Systemupdates durchaus jederzeit möglich sind.
Brauchst du tatsächlich all das was da an Erweiterungen installiert ist, also die ganzen usb Geschichten, die Überwachungstools der Hardware, die Schadsoftware CleanMyMac(die wird die früher oder später viel Spass bereiten) und was Leichen angeht, wie sollen wir das denn wissen, ob du etwas bereits nicht mehr haben wolltest.
Du musst in dich gehen und die aufgeführten Erweiterungen abarbeiten und wenn dir dort auffällt, das nutzt du nicht mehr oder das ist dir unbekannt oder sollte eigentlich Dienstalter sein, es dann entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
OK, ich habe jetzt schon mehrmals betont, dass die meisten Tools schon lange deinstalliert sind und es nur mehr Dateileichen
sind !! Leider bekomme ich immer wieder das gleiche gesagt.
Da mir keiner endlich sagen kann wie ich vorgehen soll beim "Entfernen" , habe ich jetzt angefangen in der Library verschiedene plist Dateien zu löschen. Leider kann ich das meiste nicht mal finden, z.B. Launch Daemons usw.
Was z.B. Akamei und Growl ist kann ich nicht mal sagen .
Es wäre wirklich mal nett, wenn ich mal Tips bekommen könnte wo ich die verschiedenen Programmleichen finden könnte.

Dann, ist das Programm IStatmenue wirklich schädlich? . Wenn ja, nur mit Drag& Drop in den Papierkorb?
Genauso Techtool? Für brifes gibt es keine Uninstaller.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du hast mindestens drei Librarys auf dem Rechner
-Macintosh HD/System/library
-Macintosh HD/library
-Macintosh HD/benutzer/dein benutzer/Library,
Hier werden dann die betreffenden Launch daemons, Launch Agents angelegt sein, etrecheck sagt dir ob es User Agenten oder System Agenten etc sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
OK, ich habe jetzt schon mehrmals betont, dass die meisten Tools schon lange deinstalliert sind und es nur mehr Dateileichen sind !!
Du hast die vielleicht irgendwie gelöscht, aber nicht deinstalliert.
Und Akamai und Growl bekommt man nicht. die holt man sich.

Fange an mit CleanMyMac, schau auf der Webseite nach, wie das deinstalliert wird und lasse EtreCheck nochmal laufen, um zu sehen, ob es weg ist.
Ebenso mit den anderen unnötigen Erweiterungen verfahren.

Genauso Techtool?
Der erste Trewffer bei Google: Techtool deinstalieren
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Danke für eure Antworten.
Leider gibt es bei mir unter Macintosh HDD / Benutzer / Mein Benutzer keine Library !!!!!!
Und unter den anderen 2 Libraries finde ich keine Daemon Agents !!

Techtool zu deinstallieren wird hart, habe keine Installations CD !!
Mir irgendwie unverständlich, dass manche Programme schwerere zu deinstallieren sind als unter Windows.