• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es installiert aber nichts automatisch. Wenn was verfügbar ist kommt die rote 1 auf die App. Das MBp ujd der iMac suchen nur automatisch, den Rest muss ch dann erledigen.
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
88
:confused: hab (fast) den gleichen Fehler, aber ohne mir aufgefallene Probleme :innocent:

Das ist eingestellt:
Screenshot 2015-01-04 19.19.35.jpg

Und Konsole schmeisst das raus:
kernel: BUG in process suhelperd[363]: over-released legacy external boost assertions (1 total, 1 external, 0 legacy-external)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jop machen wir uns keine Gedanken über was das Apple fixen sollte. Wird schon werden. Ich sah es ja auch nur per Zufall. Ändern kann ich es nicht. Beruhigt mich aber, dass es nicht an meinen Macs's liegt.
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
88
Alles ausprobiert gerade. Fehler taucht immer wieder auf.
Gebe das gleich als Beta-Feedback an Apple weiter.
 

Haller

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
6
Guten Tag,

ich bin hier neu und auch in der Mac Welt. Ich habe ein Problem mit MacKeeper und mir wurde geraten den EtreCheck Report hier zu posten um Hilfe zu erlangen.

Also:

Code:
EtreCheck version: 2.1.5 (108)

Report generated 14. Januar 2015 09:57:53 MEZ


Click the [Support] links for help with non-Apple products.

Click the [Details] links for more information about that line.

Click the [Adware] links for help removing adware.


Hardware Information: ℹ️

    iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) (Verified)

    iMac - model: iMac15,1

    1 3.5 GHz Intel Core i5 CPU: 4-core

    8 GB RAM Upgradeable

        BANK 0/DIMM0

            4 GB DDR3 1600 MHz ok

        BANK 1/DIMM0

            4 GB DDR3 1600 MHz ok

        BANK 0/DIMM1

            empty empty empty empty

        BANK 1/DIMM1

            empty empty empty empty

    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported

    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n/ac



Video Information: ℹ️

    AMD Radeon R9 M290X - VRAM: 2048 MB

        iMac spdisplays_5120x2880Retina



System Software: ℹ️

    OS X 10.10.1 (14B25) - Uptime: 31 days 21:48:23



Disk Information: ℹ️

    APPLE SSD SD0128F disk0 : (121,33 GB)

        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

        Boot OS X (disk0s3) <not mounted> : 134 MB

        Macintosh HD (disk2) / : 1.11 TB (481.15 GB free)

            Core Storage: disk0s2 120.99 GB Online

            Core Storage: disk1s2 999.35 GB Online



    APPLE HDD ST1000DM003 disk1 : (1 TB)

        EFI (disk1s1) <not mounted> : 210 MB

        Recovery HD (disk1s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

        Macintosh HD (disk2) / : 1.11 TB (481.15 GB free)

            Core Storage: disk0s2 120.99 GB Online

            Core Storage: disk1s2 999.35 GB Online



USB Information: ℹ️

    Generic USB3.0 DEVICE 863,6 MB

        disk11s1 (disk11s1) <not mounted> : 752 MB

        disk11s1s1 (disk11s1s1) <not mounted> : 18 KB

        Mac Life Sonderheft Yosemite (disk11s1s2) /Volumes/Mac Life Sonderheft Yosemite : 751 MB (0 B free)

    Intenso USB 3.0 Device 1 TB

        Data (disk5s1) /Volumes/Data : 1.00 TB (425.22 GB free)

    Toshiba StorE HDD 1 TB

        EFI (disk3s1) <not mounted> : 210 MB

        Time Machine (disk3s2) /Volumes/Time Machine : 999.86 GB (382.67 GB free)

    Apple Inc. BRCM20702 Hub

        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)



Thunderbolt Information: ℹ️

    Apple Inc. thunderbolt_bus



Gatekeeper: ℹ️

    Mac App Store and identified developers



Problem System Launch Daemons: ℹ️

    [killed]    com.apple.ctkd.plist

    [killed]    com.apple.periodic-monthly.plist

    [killed]    com.apple.wdhelper.plist

    3 processes killed due to memory pressure



Launch Agents: ℹ️

    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]

    [running]    com.adobe.AdobeCreativeCloud.plist [Support]

    [running]    com.hp.devicemonitor.plist [Support]

    [loaded]    com.hp.messagecenter.launcher.plist [Support]

    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Support]

    [not loaded]    com.star.agent.plist [Support]



Launch Daemons: ℹ️

    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Support]

    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Support]

    [running]    com.star.daemon.plist [Support]

    [not loaded]    com.star.helper.plist [Support]



User Launch Agents: ℹ️

    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]

    [loaded]    com.valvesoftware.steamclean.plist [Support]



User Login Items: ℹ️

    iTunesHelper    Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

    Steam    Programm (/Applications/Steam.app)

    Dropbox    Programm (/Applications/Dropbox.app)



Internet Plug-ins: ℹ️

    AdobeAAMDetect: Version: AdobeAAMDetect 2.0.0.0 - SDK 10.7 [Support]

    RL Secure Plug-In Layer: Version: Unknown - SDK 10.5 [Support]

    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.257 - SDK 10.6 [Support]

    Flash Player: Version: 16.0.0.257 - SDK 10.6 [Support]

    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

    JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 25 Check version



Safari Extensions: ℹ️

    AdBlock [Installed]



3rd Party Preference Panes: ℹ️

    Flash Player  [Support]

    Java  [Support]



Time Machine: ℹ️

    Auto backup: YES

    Volumes being backed up:

        Macintosh HD: Disk size: 1.11 TB Disk used: 633.69 GB

    Destinations:

        Untitled [Local]

        Total size: 999.86 GB

        Total number of backups: 28

        Oldest backup: 2015-01-10 17:52:19 +0000

        Last backup: 2015-01-14 08:01:39 +0000

        Size of backup disk: Too small

            Backup size 999.86 GB < (Disk used 633.69 GB X 3)



Top Processes by CPU: ℹ️

        6%    WindowServer

        1%    coreaudiod

        1%    EasyFind

        0%    iTunes

        0%    Creative Cloud



Top Processes by Memory: ℹ️

    241 MB    iTunes

    165 MB    EasyFind

    137 MB    WindowServer

    129 MB    Creative Cloud

    94 MB    ocspd



Virtual Memory Information: ℹ️

    483 MB    Free RAM

    3.08 GB    Active RAM

    2.01 GB    Inactive RAM

    1.30 GB    Wired RAM

    661.83 GB    Page-ins

    3.56 GB    Page-outs



Diagnostics Information: ℹ️

    Jan 11, 2015, 10:13:35 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Installer_2015-01-11-221335_[redacted].hang

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

[h2]Mod-Info[/h2]

Ich habe den Beitrag überarbeitet und den Code in die entsprechende Formatierung gebracht.
LG @lx88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ich bin hier neu und auch in der Mac Welt. Ich habe ein Problem mit MacKeeper und mir wurde geraten den EtreCheck Report hier zu posten um Hilfe zu erlangen.
Willkommen im Forum und der Applewelt. Bitte lies dir das durch
Warnung

Und schmeiss bitte MacKeeper weg. Deinstalliere ihn nach Vorgaben. Du benötigst keine *Schiessmichtot* Tools und keine Virenscanner auf einem Mac. Zudem kann st du bitte deinen beitrag überarbeiten und das EtrechEck -Logifile in die Code-Tags packen. Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
es wird vermutlich gar nicht auf dem Rechner gewesen sein, sondern eben nur diese Adware/Schadsoftware vsearch/com.star.daemon.plist, die dann ein PopUp Fenster mit der lästigen Werbung für den MacKeeper Dreck liefert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wäre es in dem Fall sinnvoll noch mal zu Installieren und dann nach Vorgabe wieder zu deinstallieren?

Das kann ich nicht beantworten, weil ich es nicht weiss.
es wird vermutlich gar nicht auf dem Rechner gewesen sein, sondern eben nur diese Adware/Schadsoftware vsearch/com.star.daemon.plist, die dann ein PopUp Fenster mit der lästigen Werbung für den MacKeeper Dreck liefert.
Ich denek Macbeatnik hat recht. Im protokoll sehe ich auch nichts von Dem Keeper. Wobei es sicher übersichtlicher zum lesen wäre, wenn der User das protokoll in die Code-Tags packen würde.
 

Haller

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hatte MacKeeper unbeabsichtigt angeklickt und gleich wieder über den Finder deinstalliert und die Adware ist wohl geblieben.

Danke, daß jemand den File in den CodeTag editiert hat, wie gesagt bin hier neu.

Großen Dank an an nomoes - AdwareMedic scheint geholfen zu heben.

Bin gerade in Elternzeit und erstes Baby und neues System fordern ganz ungemein ^^.

Danke für die freundliche Hilfe *thumbsup*
 

Haller

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
6
... schon mal ein schreiendes Baby auf dem Arm gehabt, daß gerade mit 2 Händen Deinen Schreibtisch umräumt und druck macht, während 12 Fenster gleichzeitig aufspringen, obwohl man Popubs in Safari geblockt hat?

Du hast natürlich recht, aber es gibt mildernde Umstände ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
... schon mal ein schreiendes Baby auf dem Arm gehabt, daß gerade mit 2 Händen Deinen Schreibtisch umräumt und druck macht, während 12 Fenster gleichzeitig aufspringen, obwohl man Popubs in Safari geblockt hat?
nein noch nicht und wird auch nie geschehen. Aber es wäre denkbar, zuerst sich um das Baby kümmern und anschliessend sich in RUHE um die 215265487 Pop Up's ;)

Und nicht alles anklicken was bunt ist oder blinkt
 

Haller

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
6
Äh nein, daß ist leider nicht möglich, aber lassen wir das ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... schon mal ein schreiendes Baby auf dem Arm gehabt, daß gerade mit 2 Händen Deinen Schreibtisch umräumt und druck macht, während 12 Fenster gleichzeitig aufspringen, obwohl man Popubs in Safari geblockt hat?

Nein... aber ne lüsterne Freundin... welche dann eben erst "versorgt" wird und danach der Rechner... :D
Aber kommen wir wieder zum Thema zurück...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
wäre Mann schwul hätte man die Problem nicht. ich würde noch mal alles überdenken. :D:D
 

Mitglied 193083

Gast
Hey ich habe ein Problem mit meinem iMac 21.5" 2,9GHz.
Wenn ich ein YouTube Video gucken und denn Mac dabei in den Ruhezustand versetze und ihn anschließend wieder starte läuft schon beim "Sperrbildschirm" der Ton weiter. Schicke ich ihn nun durch erneutes drücken des "Powerbuttons" zurück in den Ruhezustand läuft der Ton auch weiter obwohl der Bildschirm aus ist!
Was kann ich nun tun?

Durch geführt:
Safari Preferences gelöscht
Safari Cache gelöscht
SMC Reset
PRAM Reset

Ich hatte gestern den "Genieo Virus" und habe deswegen die komplette Platte formatiert und ein Back Up eingespielt.
Und gerade habe ich das System neu aufgesetzt, sprich Clean Install. Aber der Fehler tritt immer noch auf!
Oder ist es bei euch genau, dass selbe? Evtl. kann es ein iMac Besitzer unter euch ja auch mal probieren.


Code:
EtreCheck version: 2.1.5 (108)
Report generated 14. Januar 2015 14:42:39 MEZ
Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.
Click the [Adware] links for help removing adware.
Hardware Information: ℹ️
    iMac (21.5-inch, Late 2012) (Verified)
    iMac - model: iMac13,1
    1 2.9 GHz Intel Core i5 CPU: 4-core
    8 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n
Video Information: ℹ️
    NVIDIA GeForce GT 650M - VRAM: 512 MB
        iMac 1920 x 1080
System Software: ℹ️
    OS X 10.10.1 (14B25) - Uptime: 0:5:17
Disk Information: ℹ️
    APPLE HDD HTS541010A9E662 disk0 : (1 TB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Macintosh HD  (disk0s2) / : 999.35 GB (944.70 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
USB Information: ℹ️
    TOSHIBA External USB 3.0 1 TB
        EFI (disk1s1) <not mounted> : 210 MB
        Back Up (disk1s2) /Volumes/Back Up : 499.93 GB (71.80 GB free)
        TOSHIBA EXT (disk1s3) /Volumes/TOSHIBA EXT : 499.93 GB (120.21 GB free)
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Inc. MacBook Air SuperDrive
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Thunderbolt Information: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus
Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers
Launch Agents: ℹ️
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist [Support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Support]
Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Support]
    [not loaded]    com.gopro.stereomodestatus.plist [Support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Support]
User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Support]
    [running]    com.spotify.webhelper.plist [Support]
User Login Items: ℹ️
    iTunesHelper    Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
Internet Plug-ins: ℹ️
    JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 51 Check version
    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    Flash Player: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 Mismatch! Adobe recommends 16.0.0.257
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    Silverlight: Version: 5.1.30514.0 - SDK 10.6 [Support]
    iPhotoPhotocast: Version: 7.0
Safari Extensions: ℹ️
    AdBlock [Installed]
3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Support]
    GoPro  [Support]
Time Machine: ℹ️
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD : Disk size: 999.35 GB Disk used: 54.65 GB
    Destinations:
        Back Up [Local]
        Total size: 499.93 GB
        Total number of backups: 38
        Oldest backup: 2014-11-12 12:32:35 +0000
        Last backup: 2015-01-14 12:47:05 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 499.93 GB > (Disk used 54.65 GB X 3)
Top Processes by CPU: ℹ️
        13%    WindowServer
        7%    mds
        1%    Dock
        1%    fontd
        1%    com.apple.WebKit.Plugin.64
Top Processes by Memory: ℹ️
    249 MB    Safari
    220 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    94 MB    mds_stores
    94 MB    ocspd
    77 MB    WindowServer
Virtual Memory Information: ℹ️
    3.31 GB    Free RAM
    2.54 GB    Active RAM
    1.86 GB    Inactive RAM
    875 MB    Wired RAM
    2.70 GB    Page-ins
    0 B    Page-outs
Diagnostics Information: ℹ️
    Jan 14, 2015, 02:37:58 PM    Self test - passed
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oder ist es bei euch genau, dass selbe?
Ist bei mir genau dasselbe. Ich denke aber, dass der Mac nach einem Klick auf den Powerbutton im Anmeldebildschirm gar nicht in den Ruhezustand geht sondern einfach der Bildschirm abgeschaltet wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann würde es aber nicht im Sperrbildschirm weiterlaufen. ;) Wenn du recht hast fress ich nen Besen :D