• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BetterTouchTool vs. Spaltenbreite

Sir Hannes

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.09.09
Beiträge
174
Hallo zusammen,

ich nutze BTT momentan weniger für Gesten, also für die geniale Snap-Funktion für Fenster in den Ecken, am Bildschirmrand oder fürs Vollbild. Ich brauch oftmals viele Ordner gleichzeitig um alle Infos wie Erstellungsdatum, Größe etc. im Überblick zu haben und Daten hin und her zu verschieben. Am MacBookPro mit dem kleinen Bildschirm geht das super fix und einheitlich.
Nur ein großes Problem betrifft die Spaltendarstellung: Sie ändert sich häufig, so dass die Namens-Spalte so breit wird, dass ich scrollen muss. Leider kenne ich keinen Funktionspunkt in OSX, der die Spalte immer fix lässt. Wisst ihr da was?

Es passiert ungefähr so:
Das Fenster mit perfekter Spaltenbreite für eine schnelle Übersicht ziehe ich an oberen Bildschirmrand um es per "Snap" in den Vollbildmodus zu kriegen um detaillierte Infos angezeigt zu kriegen (kompletter Name mit Versionsendung, komplettes Datum, Tags). Ich schließe das Fenster. Wenn ich später nochmal zurück in den selben Ordner muss, öffnet das Ordnerfenster in der kleinen Darstellung wie zu Beginn, aber die Namensspaltenbreite ist auf dem Vollbildmodus geblieben, ich muss jedesmal zuerst die Spalte wieder klein ziehen, nachscrollen, klein ziehen. Das bremst mich häufig aus :(

Gibts da einen Workaround?

Besten Dank
J
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-02 um 12.05.34.png
    Bildschirmfoto 2014-09-02 um 12.05.34.png
    78,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet: