• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betrachtung der Konkurrenz - Google Pixel Smartphone

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Google hat heute das erste Pixel Smartphone vorgestellt. Das Gerät entstand offenbar in Zusammenarbeit mit htc, aber wird damit beworben, komplett aus dem Hause Google zu sein.
Wie ist eure Meinung zum Gerät? Meiner Meinung nach ist das Design nicht besonders gelungen und ich halte den Preis für komplett überzogen. Außerdem bin ich bei htc immer besonders kritisch.


Nathaloan
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sorry aber dieses ist ein besonders häßliches Teil seiner Art.

#MakeGooglegreatagain
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
besonders hässlich?

Ich glaub Lieschen Müller aus Musterstadt würde es dem netten Verkäufer im Mediamarkt als das neue iPhone von Google abkaufen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943

Findest Du?
So schlimm finde ich das Gehäuse Design nun nicht mal.
Nicht wirklich schön vielleicht, aber dies ist ein iPhone ja nu auch nicht meiner Meinung nach.
Dass ist auch nur ne Glasscheibe auf der einen und ne eloxierte Aluminiumschale auf der Rückseite.

Der Preis ist selbstbewusst, aber warten wir mal die Tests ab wie gut die Technik ist.

#MakeGooglegreatagain
*Like*
 

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Ich fand die Google Nexus Geräte eigentlich immer recht interessant, da sie wenigstens noch unvernudeltes Stock-Android geboten haben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nun seit Android 4.1 kein Android mehr hatte und daher nicht sagen kann, auf welchem Stand mittlerweile Android ist. Das Pixel Phone wird dann ja mittlerweile mit 7.1 ausgeliefert. Die angepassten Android versionen von Samsung etc. sind für mich einfach absolut nichts.
Nexus war für mich immer Stock-Android mit einem halbwegs moderaten Preis. Daher hatte ich bei dem Pixel Smartphone auch mit 500-600 Euro gerechnet. Aber der Preis nun hat mich echt aus den Latschen gehauen und ich glaube nicht, dass das Gerät so zum Verkaufsschlager wird.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich halte das Gerät für den Preis für nicht konkurrenzfähig.
 

Mitglied 105235

Gast
Also wirklich störend finde ich nur den Pixel Imprint auf der Rückseite und den Material Wechsel unterhalb dieser Pixel Imprints. Ansonsten könnte es ein iPhone sein wo der Homebutton fehlt.

Hätte ich keine Abneigung gegen Android, würde mich nur stören das Fotos und Videos immer in der Wolke sind.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Ich halte das Gerät für den Preis für nicht konkurrenzfähig.
Vor allem nicht im Android Lager, in dem es für weniger Geld Geräte gibt, die nur marginal technisch unter den teuren Flaggschiffen erhältlich sind (ZTE Huawei...).
 

Mitglied 105235

Gast
musste doch nicht aktivieren
Hab mir das ganze nicht so angeschaut, Googel wirbt damit. Das man unbegrenzt Speicher hat für Fotos und Videos. Daher bin ich davon ausgegangen das es eine Option ist die man nicht abschalten kann.

Gibt ja bei diversen OS Funktionen die man nicht abschalten kann, den die Friss oder Stirb Mentalität haben oft genug alle Hersteller.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Imho macht Google das mit dem Pixel, um endlich die Fragmentierung von Android zu reduzieren und sein Ökosystem aufzubauen, ähnlich wie Apple.

Für den Preis aber keinen Speicherkartenslot anzubieten, ist ein Fehler.

Das grosse Problem bei den Speicherkarten ist allerdings, dass zuviele Leute da Billigmüll reinschieben, wodurch das ganze Phone gestört werden kann... das will Google vermeiden.

Seit Version 6 ist Android absolut nicht mehr mit Versionen wie 4 zu vergleichen, da hat sich unglaublich viel verbessert.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Imho macht Google das mit dem Pixel, um endlich die Fragmentierung von Android zu reduzieren und sein Ökosystem aufzubauen, ähnlich wie Apple.

ich weiß nicht, bei den Preisen doch eher unwahrscheinlich, dass Google einen relevanten Marktanteil erobern kann. Vielleicht will Google einfach nur eine Plattform haben um neue, innovative KI-Services zu testen und zu entwickeln?
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
War das nicht der Versuch mit den Nexus Geräten schon?

Die Nexen waren Entwicklergeräte. Niemals wirklich für die breite Masse gedacht, was man beispielsweise daran gesehen hat dass sie niemals wirklich hart beworben wurden. Kann natürlich aber auch sein dass Google keine Ahnung von Werbung hat und auch keinen gefunden hat der eine effektive Werbeplattform betreibt ;).

Imho macht Google das mit dem Pixel, um endlich die Fragmentierung von Android zu reduzieren und sein Ökosystem aufzubauen, ähnlich wie Apple.

Also soll die Antwort auf die Fragmentierung sein, dass man noch ein weiteres Gerät mit auf den Markt wirft? Das ergibt nicht wirklich einen Sinn. Wenn Google die Fragmentierung angreift, dann sicherlich an einer anderen Stelle. Beispielsweise mit Zwangsvorgaben für Updatepolitik wenn die Handys den AppStore nutzen möchten. Warum solle Google das aber überhaupt tun? Google verdient sich dumm und dämlich und hat geradezu lächerliche Marktanteile. Gerade wegen der Fragmentierung gibt es für jeden User genau sein Android Handy. Ein 79 Euro Android Handy ist ohne Fragmentierung einfach nicht machbar wenn nicht massiv subventioniert werden soll.


Für den Preis aber keinen Speicherkartenslot anzubieten, ist ein Fehler.

Das grosse Problem bei den Speicherkarten ist allerdings, dass zuviele Leute da Billigmüll reinschieben, wodurch das ganze Phone gestört werden kann... das will Google vermeiden.

Speicherkarten sind Müll und selbst die beste Karte ist kein Ersatz für ordentlichen internen Speicher. Allenfalls bei Billiggeräten, deren eMMC Speicher man beim Sterben zugucken kann, haben die eine Berechtigung. Gerade in einem teuren Gerät hat ein Speicherkartenslot wenig zu suchen, weil ein ausreichend dimensionierter interner Speicher zur Verfügung stehen sollte.

Man kauft sich ja auch keinen Hochleistungs-PC, baut eine 64 GB SSD ein um dann alle seine Programme auf einem USB-Stick zu installieren.

Letztlich belegt Apple dass die Frage der Speicherkarte keine Rolle spielt. Apple fährt nahezu 100% der Gewinne im Smartphonemarkt ein und das ganz ohne Speicherkarte. Dafür kann man halt 256 GB internen Speicher haben.