• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betatester gesucht! - Fenstermanager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Howdie!

Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder mit dem Thema Fenstermanagement auseinandergesetzt und mein Leid (=das was mir in vielen anderen ähnlichen Apps fehlte) in eine eigene Mac OS X App gepackt.

Ich möchte jedoch nichts ohne einen ausgiebigen Test veröffentlichen.

Insbesondere interessiert mich natürlich:

- Wie gefallen euch die Funktionen?
- Funktioniert alles wie erwartet?
- Ist die Benutzerfreundlichkeit gegeben?
- die Performance
- Wie verhält sich die App mit anderen Auflösungen/Programmen?

Anfragen/Featurewünsche/Bugreports/Shitstorms würde ich mir vorerst per PN wünschen. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir also ne PN und ich schick euch einen Downloadlink. Genaue Systemangaben nicht vergessen, wenn euch etwas auffällt.

Voraussetzungen sind Mac OS X Mountain Lion und ein System-Backup. ;)
Informationen zum Programm findet ihr in der dazugehörigen Hilfe. Es nistet sich in der Menüleiste ein, worüber dann die Hilfe zugänglich ist.

Vielen Dank, würde mich über Rückmeldungen freuen!

Gruß,
Brush
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Benutzer! Was soll an diesem sehr interessanten Beitrag hilfreich sein? Du missverstehst diesen Knopf.
@Guy.brush: Warum braucht man ein Sstembackup. Zerstört dein App die Recovery Disc? Genügt nicht (für alle Fälle) ein Datenbackup?
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mit System-Backup meinte ich ein Komplett-Backup (TimeMachine), was meines Wissens System + Daten enthält. Bis jetzt hat die App noch nichts zerstört, soweit ich informiert bin… :)

@simmac: War eigentlich nicht vorgesehen aber ich werd sehen, was ich tun kann. ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich werde, wenn Apple sein 10.8.3 veröffentlicht, Mountain Lion gerne eine Chance geben. Ein Backup meiner persönlicher Dateien ist vorhanden. Ich würde deshalb sehr gerne deine App einmal ausprobieren. Wenn ich dann später soweit bin, werde ich mich bei dir melden. Wie viele Betatester hast du denn schon beisammen?
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Versteh ich unter Fenstermanager richtig, das es sich um ein Tool als "Better Touch Tool" handelt?

Ich bin damit nämlich nicht wirklich zufrieden und würde da gern mal deine App testen. Vorraussetzungen sind gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es ist ungefähr so wie Moom. Was Better Touch Tool kann weiß ich nicht, aber Moom/Dieses Programm ordnen die Programmfenster nach deinen Wünschen an.
Beispiel: Fülle Linke Bildschirmhälfte aus, fülle kompletten Bildschirm, etc... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Meine angestrebte Anzahl an Testern ist noch nicht erreicht, d.h. es sind noch Plätze frei und wenn ihr Interesse habt, dürft ihr euch gerne melden!
Hab schon sehr interessantes und hilfreiches Feedback bekommen, aber je mehr, desto besser… vielen Dank dafür!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Würde gerne mit einer SL Version testen ;)
Mal sehen...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@Pascolo: Übrigens ist 10.8.3 gerade erschienen! ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Übrigens ist 10.8.3 gerade erschienen! ;)

Das habe ich soeben auch gesehen. Ich werde mir das Ganze aber erst morgen anschauen. Gut ist, dass jetzt das Wochenende kommt und ich den Berglöwen somit sehr gut testen kann. Als Schneeleo-Benutzer wird das sicher sehr aufregend, hoffentlich trifft mich nicht der Schlag. ;)

Ich werde mich dann mal morgen Nachmittag/Abend bei dir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Danke an alle für das Feedback!

Ich würde den Test gerne demnächst beenden, also wenn ihr noch was loswerden wollt, wäre das in den nächsten Tagen/ den nächsten Wochen gut. :)

Habe viele Erkenntnisse gewonnen, aufschieben muss ich leider noch den SL-Support sowie die Unterstützung für mehrere Monitore. Der Rest macht einen ganz guten Eindruck, meiner Meinung nach. ;)

Wenn ich soweit bin, werde ich mal einen "echten" Promotionsthread aufmachen und die Funktionen im Detail vorstellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Darauf bin ich gespannt, nutze aktuell zwar HypeDock in Kombination mit HyperSwitch. Wenn, allerdings ein Produkt von einen User von hier erscheint. Schaue ich mir das gerne an und werde dann auch gerne Empfehlungen aussprechen bei meinen Freunden. Das es bis jetzt keine Screenshots gibt, hat mich auch davon abgehalten das ganze mir in Beta Status mal anzuschauen und so wie es mir möglich ist das ganze auf Herz und Nieren zu prüfen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.