• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Bestimmte URLs /Wörter blockieren?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
AdBlock und AdBlock plus sind unterschiedliche Programme, letzteres scheint das schlechtere zu sein, u.a. weil es, wenn ich mich richtig an Gelesenes erinnere, gegen Bezahlung des Werbetreibenden doch Werbung durchlässt.
Leider ist das nicht mehr so einfach. Adblock ohne Plus macht mittlerweile das Spiel mit der bezahlten Werbung genauso mit wie Adblock Plus.
 
  • Like
Reaktionen: doncam

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Herrschaftszeiten! Ich wohne und arbeite in Norwegen - nicht EU Land. Wenn also keiner dabei ist, der sich mit den Gesetzen in Norwegen auskennt würde ich gerne..

..eine Antwort auf meine Ursprüngliche Frage haben: Die lautete: kann ich einen bestimmten Begriff blockieren, damit in Safari überhaupt nicht öffnet, wenn er in die Adresszeile eingegeben wird.

Zu einer Sache die wegen einer Grauzone illegal sein könnte und vielleicht nicht in einem Forum diskutiert werden sollten habt es ihr gemacht in dem ihr mir Illgelität unterstellt ohne zu wissen, wie die Sachlage ist.

Das ist ja hier wie auf Facebook mit Vorverurteilungen und so. Wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen wenn ich eine Antwort auf eine einfache Frage möchte? Schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo du wohnst ist letztlich egal, für alles was hier veröffentlicht wird hält im Zweifel Apfeltalk den Kopf hin, und die unterliegen nunmal deutschem Recht.

Zum eigentlichen Thema: Man kann bei vielen Adblockern auch eigene Regeln definieren. Dann sperrst du halt *WORT* und schon hast du was du möchtest.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@doncam Was schreist Du so rum? Oder bellen getroffene Hunde? @smoe hat es noch einmal auf den Punkt gebracht. Wo Du herkommst ist wumpe. Das Forum ist deutsch und von daher ist hier Ruhe mit irgendwelchen Grauzonen!
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

Und wieder einmal scheinen sich die Gemüter langsam aber sicher wegen nichts zu erhitzen. :rolleyes:

@doncam
Mir ist es egal, wer oder warum jemand in dieser Diskussion Recht oder Unrecht hat. Es geht mir um die Art und Weise des Disputes.

Falls Du es nicht wissen solltest, Wörter komplett in Großbuchstaben geschrieben, gelten im Internet im Allgemeinen als geschrien. Diese Art der überlauten Diskussion wird hier nicht geduldet. Ich gehe mal von einem Versehen Deinerseits aus und erwarte die entsprechende Korrektur des Beitrages. Danke!

Allgemein gilt, dass dieser Thread nunmehr unter besonderer Beobachtung steht und sollte sich die Tendenz der unsinnigen Streiterei fortsetzen, kommt ganz schnell ein Schloß. Also reißt Euch zusammen, schont Eure und unsere Nerven. Danke und einen schönen Sonntag Abend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679 und rootie

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Danke für den Hinweis Cohni - ist korrigiert. War mir nicht klar, dass das als "schreien" gilt. Sollte eigentlich nur hervorgehoben sein.

Ich bin nur ziemlich enttäuscht gewesen, dass aus meiner einfachen Frage ein Vorwurf entstanden ist, ohne das die Herrschaften (v.a. thomas65s und rootie) die diese Vorwürfe erhoben haben, dies in irgendeiner Weise beweisen, oder ähnlich, könnten, sondern dies lediglich auf Vermutungen basierte.
So was hatte ich in diesem und anderen Apple Foren noch nicht erlebt.

Ich bin nun kein Apple Neuling mehr, aber ab und an kommen noch Fragen auf. Wäre ich aber ein Apple Neuling würde ich mir nach dem Thread sehr überlegen ob ich noch einmal etwas nachfrage, was an sich nicht illegal ist (siehe ursprüngliche Frage nach "kann ich einzelne Wörter in der URL/im Browser sperren")

Ich hatte das Forum bisher als hilfreich empfunden, aber genannte Herrschaften sollten sich doch mal bitte überlegen wie solche Vorverurteilungen gleich am Anfang einer Frage auf unbedarfte Menschen wirken. Ihr seid keine Richter oder so. Falls ihr meint eine Frage könnte illegal sein (was mich bei dieser Frage doch sehr wundern würde) könnt ihr das an Moderatoren melden und die sollen dann darüber entscheiden.
Falls es illegal wäre diese Frage zu stellen hätte auch ein einfacher Hinweis gereicht, aber nicht so ein unverschämtes Mobbing.

Danke an smoe - von ihm kamen die einzigen Sinnvollen Hinweise in dem Thread. Ich werde das mit dem Regel erstellen mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@doncam
Danke, dass Du den Hinweis angenommen hast.

Jedoch finde ich persönlich, dass Dein Vorwurf des Mobbings ein wenig zu übertrieben scheint. Sicherlich kann man die kritischen Äußerungen an der einen oder anderen Stelle als nicht angemessen betrachten, aber Mobbing ist dann doch noch eine andere Hausnummer. Du solltest hier öfter mal vorbeikommen...;).
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
@Cohni Danke für die schnelle Antwort.
Ok, Mobbing ist es vielleicht nicht ganz, mir viel gerade kein anderes Wort ein, aber unverschämte Vorverurteilung war es auf jeden Fall und vor allem ging es am Thema vorbei. Das ist mir bisher in noch keinem anderen Forum passiert. Solche Reaktionen erwarte ich vielleicht auf Facebook, aber nicht in diesem Forum.
Und die Art und Weise hat mich sehr geärgert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe in keinem einzigen Satz gesagt, dass Du illegale Sachen streamst, @doncam - das hast alles Du reininterpretiert! Lies Dir doch diesen Thread bitte nochmal durch und dann erwarte ich eine Entschuldigung
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Stimmt rootie, die Unterstellung kam von thomas65s. Du hast allerdings mit der "freundlichen" Art und Weise deiner Kommentare diese Unterstellungen unterstüzt und nicht gerade förderlich auf eine Antwort auf meine Frage gewirkt.
Wie gesagt, als Neuling in dem Forum wäre es mein letzter Besuch gewesen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Als Neuling hättest Du in Deiner Ausdrucksweise wohl auch direkt eine Redezwangspause bekommen