• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bestes Bild nach iPhoto importieren

Roland_1

Gala
Registriert
15.06.11
Beiträge
50
ich habe vor einiger Zeit meine TC-Festplatte samt aller Fotos incl. meiner iphoto-Bibliothek verballert - Totalschaden. Ich musste mich leider auch belehren lassen, dass die iPhoto-Bibliothek nicht so ohne weiteres wieder hergestellt werden kann. Ich konnte die Fotos zwar (hoffentlich) per DATA RESCUE wiederfinden, aber leider sind sie in x verschiedenen Ordnern abgelegt worden. Ohne Sortierung nach Größe, Datum oder so. Darunter sind auch ganz viele, die echt kaputt sind (so wie früher bei Doppelbelichtungen mit meiner guten alten Minolta XG2). Ich vermute, diese Bilder stammen aus irgendeinem Backup, welches über TimeMachine entstand. Darunter waren dann natürlich auch ganz viele Doubletten, die ich aber wohl schon bereinigen konnte. Jedenfalls suche ich nun nach einem Weg, aus den verbliebenen Fotos (sind ca. 120.000) nur brauchbare JPEGs zu finden und die restlichen Fotoleichen zu löschen.

Ich suche also nach einem Tool, welches defekte Jpegs anzeigt, so dass ich diese dann entfernen kann.
Wie groß sollten eigentlich Fotos sein, die man in iPhoto verwenden würde? Dann könnte ich zumindest aus dem ganzen Fotomüll die kleinen thumbnails rausfiltern und löschen.

Hat da jemand einen pragmatischen Trick für mich? Wie würden die Profis vorgehen?

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße in die Runde
Roland