• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester Browser für Yosemite?

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Das ist ja völlig ignorant. "Ich nutze kein Flash und ich lese kein gedrucktes Wort." Es gibt jetzt Alternativen, aber Flash ist keine absolute Seltenheit im Internet. Es nicht zu nutzen empfinde ich als weltfremd. Manch einer spräche jetzt von Fanboy-Gehabe und könnte dies recht plausibel darlegen. Wenn Apple von Sauerstoff auf Ethanol umstellt, sind hier einige sicher ganz vorne dabei.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich bin ja wieder auf Mountain Lion downgraded, weil Yosemite mir nicht gefallen hat. Mountain Lion läuft auch fast perfekt. Leider nur fast. Safari stürzt zumindest bei mir unter Mountain Lion gerne mal ab bzw. hängt sich auf. Deshalb benutze ich Firefox. Und damit bin ich auch zufrieden.

Auf Yosemite lief Safari aber gut und ich habe deshalb auch immer Safari genutzt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
richtig, basis weitgehend gleich, nur an die zunehmend erzwungene hypervernetzung muss ich mich noch gewöhnen - bzw. wie ich sie umgehe.
einige programme wie mail & iphoto hab´ ich schon zuvor nicht genutzt.

bei den browsern habe ich jetzt mal drei getestet, jeder hat seine vor- & nachteile. der bislang favorisierte firefox ist auf 15" wunderbar, auf dem neuen 13er mir ein wenig zu "fett", da man die tableiste nicht ausblenden kann - ähnlich bei chrome. wenn safari nicht beim autofill teilweise versagen würde, wär´ er eigtl. perfekt, weil vglw. simpel.

Bei FF gibt es ein PlugIn, womit man die Tableiste z.B. an den linken Rand packen kann. Das ist erheblich praktischer und nutzt den Platz viel besser aus. Außerdem kann man damit die Tabs hierarchisch ordnen.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Bei FF gibt es ein PlugIn, womit man die Tableiste z.B. an den linken Rand packen kann. Das ist erheblich praktischer und nutzt den Platz viel besser aus. Außerdem kann man damit die Tabs hierarchisch ordnen.

jepp, wenn man die tabs auch wegblenden kann, klingt das gut. danke!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Einfach auf den Rand klicken, dann klappen sie weg.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich nutze nur Safari, der FlashPlayer ist deinstalliert und er ist schneller wie FF auf einem Rechner mit WIN 8.
Kein Vergleich ist auch ein Vergleich, oder wie? Du musst schon den FF unter OSX testen, sonst hilft das Niemandem weiter. ;)
Bei mir kommt der Safari erst an 3. Stelle ins Ziel. Keine Chance gegen Chrome und FF.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Kein Vergleich ist auch ein Vergleich, oder wie? Du musst schon den FF unter OSX testen, sonst hilft das Niemandem weiter. ;)
Bei mir kommt der Safari erst an 3. Stelle ins Ziel. Keine Chance gegen Chrome und FF.

äähm, die Antwort verstehe ich nicht ganz. Natürlich habe ich alle drei Browser per OSX 10.10. getestet, hatte zudem lange FF & Safari unter 10.6 - wo die Apfelmaschine leider nicht mehr aktualisiert wird (bekam sogar schon "No go"-meldungen von Video-seiten, 1/2 Jahr nach Supportende !!).

PS - im alten Safari gab´s übrigens noch keine Probleme mit dem Autofill...Laut Support liegt es beim aktuellen an abweichenden Konfigurationen nicht-amerikanischer Webseiten.

Half O.T.: War Apple nicht einst für gut funktionierende Abwärtskompatiblität bekannt? Mttlw. scheint es umgekehrt (Unter Snow konnte ich noch problemlos mit Photoshop von 2004 (!) arbeiten...)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

gerade noch mal Chrome mit Safari verglichen.
Ich muss sagen, die Chrome User hier hatten Recht, Chrome ist gefühlt doppelt so schnell wie Safari.
Ich werde jetzt in Zukunft wieder Chrome nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
An all die, bei denen Safari der schnellste Browser ist: Welche Plugins nutzt ihr? Ich habe den Eindruck, dass die den Apple-Hausbrowser gegenüber den Mitbewerbern (insbesondere Chrome) stark ausbremsen. Viele Grüße
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich bemerke bei mir keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Safari und FF. Ich bemerke nur, dass die Seiten-Blätter-Animation in Safari deutlich besser umgesetzt ist.

An Erweiterungen habe ich in Safari: Adblock, ClickToFlash und Ghostery.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
äähm, die Antwort verstehe ich nicht ganz. Natürlich habe ich alle drei Browser per OSX 10.10. getestet, hatte zudem lange FF & Safari unter 10.6 - wo die Apfelmaschine leider nicht mehr aktualisiert wird (bekam sogar schon "No go"-meldungen von Video-seiten, 1/2 Jahr nach Supportende !!).

PS - im alten Safari gab´s übrigens noch keine Probleme mit dem Autofill...Laut Support liegt es beim aktuellen an abweichenden Konfigurationen nicht-amerikanischer Webseiten.

Half O.T.: War Apple nicht einst für gut funktionierende Abwärtskompatiblität bekannt? Mttlw. scheint es umgekehrt (Unter Snow konnte ich noch problemlos mit Photoshop von 2004 (!) arbeiten...)
Weil du geschrieben hast "FF auf einem Rechner mit WIN8". ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
An all die, bei denen Safari der schnellste Browser ist: Welche Plugins nutzt ihr? Ich habe den Eindruck, dass die den Apple-Hausbrowser gegenüber den Mitbewerbern (insbesondere Chrome) stark ausbremsen. Viele Grüße
Steh gerade auf dem Schlauch,
warum soll man seine Plugins checken wenn Safari schon am schnellsten ist?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich nutze gar keine Plugins und bin mit der Performance sehr zufrieden.
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Steh gerade auf dem Schlauch,
warum soll man seine Plugins checken wenn Safari schon am schnellsten ist?
Weil ich unter Safari und Chrome die gleichen Plugins installiert habe und Safari deutlich langsamer ist – bei einigen Usern hier scheint das anders zu sein. Niemand soll seine Plugins „checken“, ich wollte nur wissen, wer welche nutzt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Gerade dafür wirklich nicht.

naja, ich sagte "einst" - d.h. für mich konkret vor über 10 Jahren...

ps - ich finde in Chrome einfach nirgendwo die Einstellung "Links (beim anklicken) in neuem Fenster öffnen" (statt in Tabs) - was meinen Gewohnheiten entspricht. & schliesse so ungewollt dauernd die ganze Sitzung...(??) :confused: