Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
bei mir haben schon einige Bekannte gleich ihr iPhone 4 bekommen da sie leute kennen die im T-Punkt arbeiten und einfach die iPhones, die für Leute in der Warteliste stehen vorgesehen sind an die Bekannten weitergeben haben. Wenn das in jedem T-Punkt so abläuft, dann kein wunder ...
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
Habe am 5.7. online mein 32er bestellt

Heute mal wieder spasseshalber in die T-Mobile Onlineabfrage gesehen: Dort war auf einmal keine Bestellung mehr zu sehen.
Dann angerufen und Entwarnung bekommen: Die Bestellung sei im System.

Die Seite mit dem Lieferstatus verändert sich hin und wieder: Ich finde es merkwürdig, dass bei Bestellungen des 32ers sich wenig tut (Status grün=ausgeliefert ist noch gar nicht da - hmmmm).
Es wird hier nur in den Status rot "in Auslieferung" geschaltet - komisch. 3 Wochen braucht m.E. kein Paket bis zur Auslieferung...

Könnte mir vorstellen, dass innerhalb des Bestellerkreises zwischen "werthaltigen" und "weniger werthaltigen" Kunden unterschieden wird - die einen bekommen die Lieferung, die anderen noch nicht und befinden sich damit weiter "in Auslieferung" = in Vertröstung.


Naja, mal sehen, wie das mit der Exklusivität weitergeht - ggf. ist man ja dann froh, dass das Iphone erst so spät kommt ;)

Gibt es jetzt eigentlich schon belastbare Aussagen, was Apple Ende September gedenkt im Design des Iphone zu ändern?

Mic
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Mediamarkt in bein bietet das iphone 4 incl. debitel vertrag an. Geraetepreis betraegt 150€. Monatliche kosten 50€.
120freiminuten, 40sms und internetflat. Und das alles im neusten prospekt. Demnach denke ich das sie geraete vorraetig haben.

Cullen
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
Mediamarkt in bein bietet das iphone 4 incl. debitel vertrag an. Geraetepreis betraegt 150€. Monatliche kosten 50€.
120freiminuten, 40sms und internetflat. Und das alles im neusten prospekt. Demnach denke ich das sie geraete vorraetig haben.

Cullen

Mediamarkt = Debitel <> Telekom

Wer also seinen "guten" alten 1.Gen Vertrag verlängern will, schaut hier in die Röhre.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
egal ob vodafone, telekom, o2 oder sonst was. fakt ist das mediamarkt geraete vorraetig hat :) man kann sicherlich theoretisch einen anderen ausser den debitel vertrag waehlen. ich sehe darin jeden falls kein problem. man kanns ja mal versuchen :)
 

Fiana

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
12
Meins ist seit heut morgen 7.20h auf "Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer." *freu* Bei der Bestellung hab ich angegeben, dass es abends, also zwischen 17 und 22 Uhr geliefert werden soll. Obs dann wohl heute schon kommt? Oder ruft mich wohl trotzdem jemand vorher an? Bin den ganzen Tag in der Uni, also telefonisch nicht erreichbar (hab bei Bestellung meine Festnetznummer angegeben, meine ich). Werd auf jeden Fall zusehen, ab 17 Uhr zu Hause zu sein :)
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
Immer die gleiche Frage: 16 oder 32GB? Wann, wo und wie bestellt?
 

Fiana

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
12
Nein, morgen kommts wohl. Hatte heute mal nach ner Trackingnummer gefragt und die dann bei DirektExpress eingegeben, wo mir angezeigt wurde, dass gestern und vorgestern angeblich jemand mit dem Iphone vor der Tür stand. Das war aber definitiv nicht der Fall! Naja, ich hoffe, dass sies morgen auf die Reihe kriegen...
 

BurgmeisterC

Gloster
Registriert
14.12.08
Beiträge
64
DirektExpress ?? sagt mir jetzt gar nix!
Ich dachte T-Mobile liefert mit DHL oder DPD.
 

Fiana

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
12
Ich bin Neukunde, da hab ich schon öfter gehört, dass sie mit DE liefern. Kannte ich bisher auch nicht und macht jetzt spontan auch nicht den besten Eindruck ;)
 

Fiana

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
12
DE hats hinbekommen und mir heute um halb 10 (obwohl Zustellzeitpunkt zwischen 10 und 14 Uhr war..) mein iPhone 4 16GB da gelassen. Vor 3,5 Wochen hab ichs bestellt. Jetzt wirds erstmal eingerichtet :)
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
Hosianna

Gestern die SMS bekommen, dass das Gerät auf dem Weg ist (32GB, bestellt online am 5.7.).
Lieferung dann wohl heute per DHL.

Das sind schlanke fast 10 Wochen Wartezeit.
Witzig, wenn man bedenkt, dass ich am Tag 1 im Shop war und es hätte gleich mitnehmen können...
(Leider läuft der Vertrag auf meine Frau)

Melde mich hier ab und werde mich bei der Hotline erkundigen, was für die 6 Wochen über-Wartezeit an Trostpflaster kommt.

Greetz

M
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
bääm. da ist es . Lange hat es gedauert....

ich halte mein Iphone 32GB in der Hand.

- erste Bestellung 16.06.2010
- zweite Bestellung 05.07.2010 -> Lieferung heute (10.09)

viel glück leute!
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
arg verdammt, zwei 05.07. besteller weniger und ich warte immer noch...

hattet ihr zwei eigentlich zuvor sim oder vertrag zugeschickt bekommen? Weil ich hab bis heute noch garnix...

denoch gratulation und immer dran denken - gut ding' will weile haben ;)
 

exmo

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
32
So da ich der einzigste bin der sein iphone wohl (noch) nicht hat, antworte ich mal auf meinen eigenen post - ouuuu doppelpost!

Scheinbar haben es die Leute von timo beil auch bei mir mit anbruch der 10. woche geschafft, ehemals ausgeschrieben bei 4 wochen!

Im moment befindet es sich beim Frachtführer - also vllt noch nicht zu früh freuen...

hach freu ich mich schon auf das gespräch mit der hotline, um ihnen in den A**** zu treten. :D


Iphone 4 - 32gb - online bestellung.
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
habe ne VVL in Frankfurt im Appleshop gemacht, und konnt mein 16GB iphone 4 gleich mitnehmen.
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
habe ne VVL in Frankfurt im Appleshop gemacht, und konnt mein 16GB iphone 4 gleich mitnehmen.

Wie gesagt: 16GB sollte was man so liest und sieht nirgendwo mehr große Probleme bereiten (damit meine ich mehr als 2 Wochen).
Die VVL wird oder vielmehr wurde im Apfelstore nur zu aktuellen Konditionen ohne Sonderrechte (500 MB statt 200 MB beim 1. Gen) durchgeführt, wie ich leidvoll erfahren musste.:mad:

Mic