• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Guten Tag liebe Apfeltalker

Meine Frage ich bin jetzt zur Telekom gegangen um mir das iPhone 4 zu hohlen. Und da ich ziemlich ungeduldig bin würde ich gern ab und zu mal den Status abrufen um vllt auch zu erfahren wann der Versand beginnt.

Die Frage da ich ja noch kein Kunde bin und mich deshalb auch nicht anmelden kann. Wie kann ich denn Status meiner Bestellung abrufen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter

Danke

Lg Jahoo
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Na ja meine Bestellung vom Neu Vertrag mit iPhone 4 steht seit dem 15. immer noch auf Bearbeitung.
Ist das richtig so?

Kann ja sein das die Bearbeitung erst abgeschlossen ist wenn das iPhone kommt und ich den Vertrag unterschrieben habe.

Wie läuft das eigentlich genau bei Tel. Bestellung vom Neu Vertrag?
Ist das richtig das der Postbote (DHL) kommt und mir nach Unterschrift der Unterlagen das iphone in die Hand drückt?
So sollte es mal laut der Dame vom Kundenservice sein, weiß nur nicht wie es jetzt weiter geht bzw. was im Bestellstatus stehen oder kommen sollte.

Wer kann mir helfen?

Gruß Chris
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also bei mir steht noch das es in Bearbeitung is.

Naja und gestern hab ich jetzt ne Mail gekommen wo mir bestätigt wird das des mit der Rufnummerübernahme klappt.

Bin jetzt mal gepannt wann die SIM kommt undwann dann das Geräte den laut der letzten Mail soll die SIM schon am 21. Freigeschaltet werden was ja nur Sinn macht wenn ich sie dann schon hab.
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Ja aber was macht das für einen Sinn die Sim Karte frei geschaltet zu bekommen, wenn noch kein iPhone 4 mit Mini-Sim Schacht vorhanden ist?

Also für mich wirkt das gerade so als ob T-Mobil völlig überfordert ist mit der Bearbeitung und Auslieferung der Vorbestellungen.

Nachdem ich am 15. einen Neu Vertrag mit iPhone 4 bestellt habe, steht der Auftrag immer noch auf Bearbeitung.
Keine E-Mail als Bestätigung, unterschiedliche Aussagen der Hotline zum Liefertermin, Bearbeitungsstatus und der weiteren Abwicklung.
Lediglich eine SMS über den Auftragseingang.

Ich bin extrem gespannt wie das aus geht.

Gruß
 

Apistogramma

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
12
Habe am 16. als Neukunde bestellt und kurz später eine Eingangbestätigung per mail bekommen. Habe auch noch den Status "in Bearbeitung". Gehe aber nicht davon aus das Iphone vor Mitte Juli zu bekommen. Alles in allem ist mir der Ablauf bis jetzt extrem unsymphatisch. Hätte trotz geringer Stückzahlen besser vorrausgeplant werden können.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Meine (Online-)Auftragsnummer beginnt mit 39xxx. Ich denke, dass ich auch frühestens erst im Juli dran bin. Status in Bearbeitung
Es sei denn meine telefonische Bestellung vom 15.06. um 13.30 Uhr taucht irgendwann mal auf.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Denkt bitte dran, dass Timo Beil noch gar keine Geräte hat!
Die kommen erst nächste Woche von Apple.
Also was soll da anderes stehen als "in Bearbeitung"?
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Micro-Sim-Karte verschickt z. B.? Ich bin nämlich neugierig wie sonstwas auf meine neue Nummer :))) Eigentlich bin ich gespannter darauf, als auf das iPhone selber *flöt*
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Naja ich denke das der Status nur aussagt ob das gerät verschickt wurde und da sie ja erst am 24. Kommen sollen wundert mich des nicht.

As mich eher wundert ist die aussage das angeblich die SIM schon verschickt ist und am 21. Freigeschaltet wird was ja eigentlich mal garkein Sinn gibt.

Und was mich extrem ärgert ist die Tatsache das einem als Student auch noch hinterlistig das Geld aus der Tasche gezogen wird. Da werben die mit 240 Euro Ersparnis und dann kostet das iPhone aber 50 mehr. Ich hoffe mal die vom verkauf die mir gesagt hat sie versucht die 50 als Gutschrift raus zu hohlen hält sich da dran. Sonst werde ich wohl noch mal anrufen und bisl Terror machen das kann ja eigentlich ned sein.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Bestellstatus/Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Als Student hätte ich mir gar kein Iphone leisten können.
Mach ruhig Terror, vielleicht legen sie ja noch 100€ dazu.

Geht erst mal arbeiten, um zu wissen, wie schwer Geld zu verdienen ist.

Dafür sind doch die Gebühren für Studententarife billiger, das wird halt beim Gerätepreis zurück geholt.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hey jetzt sei malmecht vorsichtig mit deinen Vermutungen. Woher willst du bitte wissen wie viel ich arbeite blos weil ich ned jeden Cent nn ich Habe versaufe. Ich hab genug gearbeitet und eben gespart um mir des jetzt leisten zu können.

Achja und mir geht's halt gegen strich das sie mit 240€ Ersparnis werben und dann des Geld hintenrum wieder rein hohlen.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, sorry dafür.

Aber mich stört generell einfach immer diese "immer das Neueste, am besten geschenkt" Mentalität. Du sparst nun schon an der monatlichen Gebühr, dafür ist das Gerät einmalig teurer. Niemand zwingt Dich, das Gerät zu kaufen, wenn Du der Meinung bist, es ist zu teuer.
Und niemand zieht Dir Geld aus der Tasche, es sei denn, Du läßt es zu.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Es geht mir nicht darum das grundsätzlich das iPhone seinen Preis hat, im Gegenteil ich finde das es sesin Geld wert is.

Was mich stört ist es das damit geworben wird das man Geld spart aber im Endeffekt hinterher wieder wo anders das Geld reingeholt wird. Entweder man wirbt mit der Ersparnis oderr man lässt es. Ich mein als Student hat man ned so viel Geld selbst wenn man spart.
 

Apistogramma

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
12
Habe einen "neuen" Status:


Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


Klingt ja immer toller......
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Wie seid ihr denn an die Bearbeitungsnummer gekommen? Habe null Info bekommen...