• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste Methode pdfs von Safari zu speichern

Brinckus

Golden Delicious
Registriert
23.01.15
Beiträge
11
Hi habe grade mein iPhone 6 aktiviert. Es scheint ja nicht möglich zu sein PDFs wie bei android zu Downloaden. Geht das über ne App oder so?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Meinst du pdf auch als Handbuch ? auch eine Seite als pdf kannst du dann in iBooks Importieren


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Brinckus

Golden Delicious
Registriert
23.01.15
Beiträge
11
Jau grad gemerkt man muss einmal im Safari PDF Viewer aufs Display tatschen und dann kann man auf in iBook öffnen drücken. Ich nehme an dann ist es auch gleich Lokal gespeichert?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
So ist es. Die PDFs in iBooks sind erstmal lokal gespeichert. Vorteil: du brauchst zum Betrachten kein Web. Nachteil: alles in iBooks belegt lokalen Speicherplatz.


Je suis Charlie.
 

Brinckus

Golden Delicious
Registriert
23.01.15
Beiträge
11
Und noch was (KB extra dafür nen Thread aufzumachen):
iOS macht ja die Hintergrundbilder wenn man ein eigenes einstellt oben immer deutlich dunkler... Kann man das irgendwie abstellen?
Das nervt nämlich ganz schön...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mach mal nen Screenshot. Kann das nicht nachvollziehen. Habe in Pixelmator ein Bild angelegt komplett in weiß und das als Homescreen hinterlegt. Das Bild ist überall gleich hell (weiss) ohne das iOS da was verändert hätte.


Follow a Vision - not a Path.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, iOS legt ja noch die 'App-Ebene' drüber, um die Apps gibt es einen Schatten, der das Bild dunkler erscheinen lässt.


Sent from my iPhone 6
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die App Ebene mit Schatten scheint abba ein komisches Verhalten zu haben. Erster Screenshot unten: reines weiss. Selber angelegt in Pixelmator - KEIN ABDUNKELN. Zweiter Screenshot (Woodstock) über Woodstock ist alles weiß. Schiebe ich das Bild nach oben wird's dunkler. Screenshot 3. selbes Bild. Woodstock nach unten verschoben wird's oben heller. Strange.
Einstellen lässt sich das nicht beim aktuellen iOS.

ImageUploadedByApfeltalk1422745799.908924.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1422745853.544324.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1422745873.548025.jpg


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Brinckus