• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature Bestätigt: Christian Bale spielt Steve Jobs in kommendem Biopic

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
In einem Interview mit Bloomberg bestätigt Drehbuchautor Aaron Sorkin, dass Christian Bale ("The Dark Knight"-Trilogie, Oscar für seine Darstellung in "The Fighter") in der kommenden Verfilmung der offiziellen Steve-Jobs-Biographie die Hauptrolle spielen wird. Bale galt bereits zuletzt als Favorit für die Rolle. „Wir brauchten den besten Schauspieler in einer gewissen Altersspanne und das ist Chris Bale“, so Sorkin. „Er ist ein phänomenaler Schauspieler.“ Zuletzt wurde angenommen, dass die Dreharbeiten unter der Regie von Oscar-Gewinner Danny Boyle ("Slumdog Millionaire") im Frühjahr 2015 starten werden.[prbreak][/prbreak]

Wie Sorkin im Interview weiter verrät, musste Christian Bale für die Rolle nicht einmal vorsprechen. Es habe lediglich ein Meeting gegeben. „Es ist eine sehr schwer zu spielende Rolle. Er hat in diesem Film mehr Zeilen zu sprechen, als viele andere Leute in drei Filmen. Es gibt keine Szene – nicht einmal einen Frame – in dem er nicht sein wird und es gibt einen enormen Anteil an Sprache. Es ist eine sehr schwierige Rolle und er wird sie meistern“, zeigt sich Sorkin über die Wahl von Christian Bale zuversichtlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das von Sony Pictures produzierte Jobs-Biopic basiert auf der offiziellen Biographie von Walter Isaacson, Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat als Berater fungiert. Laut vagen Angaben von Aaron Sorkin wird der Film aus drei großen Szenen bestehen, die sich jeweils hinter der Bühne von wichtigen Keynotes abspielen – die Vorstellung des ersten Mac, die Präsentation von NeXT, nachdem Jobs Apple verlassen hatte bzw. musste, und die erste iPod-Keynote. Bei jOBS, dem Biopic mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle aus dem Jahr 2013, spielte die Vorstellung des ersten iPods ebenfalls eine Rolle und diente als Eröffnungsszene.

christianbalestevejobs-618x400-2.jpg
Christian Bale wird als Steve Jobs im Kino zu sehen sein (Bild via The Wrap).
Via The Verge
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Solange es nicht so schlecht wird wie die Verfilmung, die Ashton Kutcher gemacht hat. Habe mich damals so darauf gefreut und was kam? Müll!

Aber ich glaube, das hier wird etwas ernster genommen!
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Christian Bale ist ein brillianter Schauspieler. Ich habe keine Zweifel daran, dass das ein sehr guter Film wird.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Perfekt !!!!! Freue mich schon drauf.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Apfeltalk meets Bunte -gibt es schon Infos wer die Gespielinnen sein werden?
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Déjà-vu? Hatten wir das Thema nicht letztens noch? Hieß es da nicht irgendwie Matt Damon oder Ben Affleck?
Naja bin jedenfalls froh darüber dass es Christian Bale wird. Matt und Ben sind zwar hervorragende Schauspieler aber Christian Bale passt einfach besser in diese Rolle.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Perfekt! Dieser Film könnte wirklich grossartig werden. Die Vorlage vom brillianten Buch von Walter Isaacson umgesetzt von einem grossartigen Regisseur und gespielt von einem der besten Schauspieler, der auf dem Planeten existiert. Das Potential ist also schonmal da...macht was draus.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Einer der besten Schauspieler der Gegenwart. Nur leider in einem für mich völlig unnötigen Dokumentarfilm.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
GLÜCKWUNSCH, Christian! :) Hätte nicht gedacht, das ich mir mal einen Dreh über Steve Jobs ansehen werde...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Warum ist jetzt schon wieder beim iPod Schluss?
Ich würde ja gerne mal in filmischer Form sehen wie das mit dem iPhone angefangen hat.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Alles was man wissen muss, steht doch im offiziellen Buch?

Immer diese Komerziellisierung der Nicht-Lebenden. Nervt!
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512