• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bescheuertes Speicherverhalten von TextEdit

Maestro77

Jonagold
Registriert
17.11.18
Beiträge
18
hi,

seit dem letzten update speichert textedit jegliche änderungen an einem dokument nach dem schließen OHNE dass ich vorher auf speichern gedrückt habe und OHNE mich beim beenden zu fragen ob ich die änderungen speichern möchte.

das ist doch komplett bescheuert... ständig werden meine dokumente dadurch verändert, teilweise komplett zestört ohne dass ich es will....

wie kann ich das ändern, so dass sich das programm wieder normal verhält?

vieln dank <3
 
  • Like
Reaktionen: Marcel Bresink

Mitglied 105235

Gast
Schau mal in die Systemeinstellungen, dort kannst du es einstellen.


Bildschirmfoto_2019-08-03_um_09_56_19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Maestro77

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
seit dem letzten update speichert textedit jegliche änderungen an einem dokument nach dem schließen OHNE dass ich vorher auf speichern gedrückt habe

Hast Du 8 Jahre keine Updates gemacht? Das ist das von Apple vorgeschriebene Verhalten für alle Programme, das mit Mac OS X 10.7 Lion eingeführt wurde. Falls dabei unerwünschte Änderungen gespeichert wurden, kannst Du das mit der Funktion "Versions" rückgängig machen.

Wenn Du bisher ein anderes Verhalten hattest, dann wurden die von m4d-maNu angegebenen beiden Einstellungen verändert.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast Du 8 Jahre keine Updates gemacht? Das ist das von Apple vorgeschriebene Verhalten für alle Programme, das mit Mac OS X 10.7 Lion eingeführt wurde.
Ein Update kann durch aus eine dieser Einstellungen ändern. Denn ich hatte unter High Sierra definitiv noch die Speicherabfrage, nun habe habe ich vor ein paar Wochen auf Mojave geupdatet und ich musste diese Einstellung wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Maestro77

Maestro77

Jonagold
Registriert
17.11.18
Beiträge
18
Schau mal in die Systemeinstellungen, dort kannst du es einstellen.


Anhang anzeigen 159118
super! jetzt klappt es wiieder wie gewohnt.

Hast Du 8 Jahre keine Updates gemacht? Das ist das von Apple vorgeschriebene Verhalten für alle Programme, das mit Mac OS X 10.7 Lion eingeführt wurde. Falls dabei unerwünschte Änderungen gespeichert wurden, kannst Du das mit der Funktion "Versions" rückgängig machen.

Wenn Du bisher ein anderes Verhalten hattest, dann wurden die von m4d-maNu angegebenen beiden Einstellungen verändert.

ah, gut. an sich ein super feature. aber mal interessehalber:
kann man dieses "versions" feature auch abschalten?