• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] [Bericht] iPhone 6 bei normalen Gebrauch tatsächlich verbogen

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte hier nur ganz objektiv berichten: ich habe den ganzen Nachrichten bezüglich verbogener iPhones nie getraut, es war für mich alles Panikmache und der wiederholte Versuch Apple Sachen schlecht zu machen. Ich habe mir das iPhone 6 gekauft weil ich ein grösseres Display als das 5S wollte, das 6 Plus war mir zu gross und hier hatte ich schon den Anschein dass es sich in der Hosentasche verbiegen könnte.

Ich habe das iPhone 3 Wochen, habe eine Neopren Kompletthülle und behandle das iPhone sehr gütlich, es ist zumeist in der Seiten- oder Brusttasche meines Arztkittels. Sehr selten auch in der Gesässtasche. Das grosse Display ist praktisch und das Handy ist leicht.

ABER: heute, als ich mir Daten einer OP in das iPhone eingetragen habe fiel mir auf dass es verbogen scheint. Als ich ein langes Lineal dranhielt war es tatsächlich so dass es, wenn auch nicht viel, um ca. 1mm auf die gesamte Länge gebogen war. Hauptsächlich "rechts oben" am Ausschaltknopf. Als ich recherchierte habe ich zumeist gesehen dass auch andere iPhones genau hier verbiegen. Womöglich ist das eine Schwachstelle.

Ein Foto kann ich leider nicht posten, aufgrund der Verbiegung von nur 1mm ist es nur schwer auf einem Foto zu sehen, auch möchte ich es nicht weiter verbiegen sondern werde weiter beobachten. Ich wollte es nur berichten dass es auch beim iPhone 5 und gütlicher Behandlung sehr wohl zu einem Verbiegen kommen kann.

Beste Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dazu hättest Du aber prüfen müssen... ob die 1mm schon vorher vorhanden waren (bei Empfang Neugerät)...
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich tatsächlich. Das war vorher definitiv nicht. Und ich gehe wirklich sehr gütlich mit meinem iPhone um. Wie gesagt meist in der Seiten- oder Brusttasche meines Kittels.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gesäßtasche ist aber wirklich kein Ort für ein Smartphone, auch wenns da nur selten war. Da stößt man schnell mal irgendwo dagegen oder setzt sich versehentlich drauf. Auf die Weise haben es auch schon Leute mit älteren iPhones geschafft die Teile zu verbiegen...
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Naja..dann mal von Arzt zum Berufsfeuerwehr Alltag. Egal wo das Telefon bisher war, mal abgesehen von der Gesäßtasche - bei mir verbiegt sich bis dato gar nix.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde niemals ein Lineal an mein Handy halten um zu prüfen um wie viele Nanomillimeter es sich verbogen hat.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Ich bin ein iPhone User seit der ersten Generation. Und bisher hatte ich das Handy auch immer in der Gesäßtasche, auch damals während dem Studium und da habe ich mich auf draufgesetzt und das Handy musste einiges aushalten. Auch Bekannte von mir mit handwerklichen Berufen verwenden dieses Handy, auch hier muss es etwas aushalten. Dafür sind nun mal Handys und Smartphones gedacht, iPhones und Smartphones sind ja nicht nur für Akademiker sondern für alle Berufsgruppen. Wie gesagt gab es bisher auch noch nie Probleme. Bisher war das aufgrund der steifen Gehäuse überhaupt kein Problem, hatte noch nicht einmal einen Defekt oder irgend eine Veränderung.

Bezüglich Lineal an das iPhone halten: ich habe gesehen dass das iPhone verbogen aussieht, habe dann zur Verifikation desselben das Lineal hingehalten. Wo ist hier das Problem?

Und wie gesagt, das ist einzig ein Bericht. Keine Kritik und kein Gejammer, einfach nur ein Bericht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist doch auch okay... ich hab gestern übrigens zum ersten mal ein 6+ live gesehen... von ner Bekannten... pohh... was für ein Frühstücksbrett und so dünn. Das sich das bei übermäßiger Beanspruchung verbiegen kann glaub ich sofort.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin ein iPhone User seit der ersten Generation. Und bisher hatte ich das Handy auch immer in der Gesäßtasche, auch damals während dem Studium und da habe ich mich auf draufgesetzt und das Handy musste einiges aushalten. Auch Bekannte von mir mit handwerklichen Berufen verwenden dieses Handy, auch hier muss es etwas aushalten. Dafür sind nun mal Handys und Smartphones gedacht, iPhones und Smartphones sind ja nicht nur für Akademiker sondern für alle Berufsgruppen. Wie gesagt gab es bisher auch noch nie Probleme.
Naja, früher waren die Handys ja quasi noch aus dem Vollen gefräst und nicht so filigran wie heute. Mein erstes Handy, ein Siemens S6, war noch begehbar, das Ding konnte man noch als Nahkampfwaffe einsetzen. Mein Golf II hatte noch eine richtige Stoßstange, ein kleiner Rempler hat da gar nichts ausgemacht, mein 1er BMW hat vorne nicht mal mehr den Ansatz einer Stoßstange. Für den großen Crash gibt es natürlich eine Knautschzone aber der kleinste Parkrempler führt gleich zu einer teuren Reparatur, weil heute Design vor Funktionalität geht.
Auch das iPhone 6 ist ausschließlich auf Design und Gewichtsoptimierung gebaut. Wenn ich mir dieses possierliche Gerät so angucke wundert es mich nicht, dass es einen Transport in der Gesäßtasche mit Druck der Gesäßbacke beim Hinsetzen nicht aushält. Dünner, leichter und stylisher steht in diesem Fall klar vor Alltagstauglichkeit. In diesem Fall hast du wohl Lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hast du eventuell ein Lineal überprüft ob das nicht verbogen ist? Ich denke ein Lineal zum messen ist eher ungeeignet. Es sollte ein harten Gegenstand sein wie zb Schieblehre.

Habe übriges Gerad mein iPhone 6 plus Geprüft. Haar genau.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du dich schon mit Apple in Verbindung gesetzt?
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
@technikelse: Da hast du wohl recht.

@Cobra82: aufgefallen ist es mir als ich es in der Hand hielt. Ich dachte erst dass es sich um eine optische Täuschen handeln müsse, als das iPhone jedoch auf meinem Ordinationstisch komisch gewackelt hat, habe ich ein Metalllineal (aus unserem OP, somit mit geringsten Toleranzen) dagegen gehalten und den "Knick" definitiv festgestellt.

@Martin Wendel: nein, das habe ich nicht, es wird mir dann sicherlich ein Austausch angeboten, jedoch denke ich dass das Tausch-iPhone auch nicht mehr aushält. Ich denke Apple wird wohl nachbessern müssen, sei es mit einem internen Carbonrahmen oder was auch immer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
nein, das habe ich nicht, es wird mir dann sicherlich ein Austausch angeboten, jedoch denke ich dass das Tausch-iPhone auch nicht mehr aushält. Ich denke Apple wird wohl nachbessern müssen, sei es mit einem internen Carbonrahmen oder was auch immer.
Wenn es sich um ein grundsätzliches Problem handeln würde, müsste es ja viel mehr Beschwerden geben (Apple selbst sagte vor ein paar Wochen, dass sich gerade einmal 9 Kunden bei ihnen beschwert hätten). Ich würde also eher von einem fehlerhaften Gerät ausgehen und es austauschen lassen.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Also dass es nur 9 Kunden sind bei denen es so wäre kann ich wirklich nicht glauben. Allein hier in der Klinik kenne ich noch 2 Kollegen bei denen sich das iPhone ebenso verbogen hat. Wie "sanft" diese mit Ihrem Telefonen umgegangen sind kann ich jedoch nicht sagen. Ich werde das Problem jetzt mal beim Support melden und das Gerät dann evtl. später, bei Funktionsverlust oder -beeinträchtigung tauschen lassen. Wie gesagt, ich wollte nur objektiv berichten dass dies sehr wohl auch ohne das absichtliche Ausüben von Gewalt passieren kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also dass es nur 9 Kunden sind bei denen es so wäre kann ich wirklich nicht glauben.
Ich denke auch, dass es mittlerweile mehr sein werden. Aber trotzdem sind die Zahlen bzw. die Aufregung zu gering, um auf ein generelles Problem aller iPhone 6 zu schließen.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Also dass es nur 9 Kunden sind bei denen es so wäre kann ich wirklich nicht glauben. Allein hier in der Klinik kenne ich noch 2 Kollegen bei denen sich das iPhone ebenso verbogen hat. Wie "sanft" diese mit Ihrem Telefonen umgegangen sind kann ich jedoch nicht sagen. Ich werde das Problem jetzt mal beim Support melden und das Gerät dann evtl. später, bei Funktionsverlust oder -beeinträchtigung tauschen lassen. Wie gesagt, ich wollte nur objektiv berichten dass dies sehr wohl auch ohne das absichtliche Ausüben von Gewalt passieren kann.

Handelt es sich bei ihren Collagen auch. Um ein iPhone 6 oder plus ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Als genaues und objektives Messinstrument mag am ehesten ein sog. Haarlineal aus dem Metallbereich gelten.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Gesäßtasche ist aber wirklich kein Ort für ein Smartphone, auch wenns da nur selten war. Da stößt man schnell mal irgendwo dagegen oder setzt sich versehentlich drauf. Auf die Weise haben es auch schon Leute mit älteren iPhones geschafft die Teile zu verbiegen...
[Beitrag editiert - Apfeltalk] Niemand, wirklich kein Mensch auf dieser Welt, hat das Gerät in der gesäßtasche verbogen. "Front Pocket". "FRONT" man. Herr Gott nochmal.

"Lern endlich lesen" ist also eine aggressive und provokante Art und Weise, ja, Martin Wendel?
Absolut lächerlich.
Erinnerst du dich noch an den User der mich, in diesem Falle ja dann schon aufs übelste beschimpft hat, mit den Worten "du bist ein blödes arschloch".
Ihr habt diesen Beitrag leidlich gelöscht. Konsequenzen gab es für diese üble Art von Beleidigung nicht.
Echt krass. Irgendwas läuft bei euch einfach nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet: