• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Bericht: Apple übernimmt Datenbankspezialisten FoundationDB

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Einem Bericht von TechCrunch zufolge hat Apple den Datenbankspezialisten FoundationDB übernommen. Über die finanziellen Angelegenheiten der Übernahme gibt es keine Informationen. Der Anbieter hat sich auf performante NoSQL-Datenbanken spezialisiert, die sich zudem durch hohe Skalierbarkeit und niedrige Fehlerraten auszeichnen. Vormals angebotene Downloads stehen mittlerweile nicht mehr zur Verfügung.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-03-25 um 10.13.14.png

Auf seiner Internetseite bedankt sich FoundationDB für die Unterstützung in den vergangenen fünf Jahren und zeigt sich zudem zufrieden mit der eigenen Leistung. Weiter teilt man mit, dass man sich entschieden habe die Firmenidee weiterzuentwickeln und man keine Downloads mehr anbieten wird. Für technische Anfragen steht der Support offenbar weiterhin zur Verfügung.

Die eingekaufte Technologie wird Apple mit großer Wahrscheinlichkeit dazu nutzen, die eigenen Serverdienste wie den App Store oder den iTunes Store zu verbessern. Diese dürften aufgrund der immer weiter steigenden Nutzerzahl viel Raum für Verbesserungen bieten und immer mehr Leistung erfordern.

Während FoundationDB sich auf Anfrage von TechCrunch noch gar nicht geäußert hat, antwortete Apple mit der Standardmeldung, dass man kleine Unternehmen von Zeit zu Zeit aufkaufe und man sich darüber generell nicht äußere.

via TechCrunch
 
Zuletzt bearbeitet: