"Bereitstellen" beschleunigen?

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Hallo,

als Video-Rookie habe ich vor dem Posten nach "imovie schneller" gesucht, aber nichts gefunden.

Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit, das Bereitstellen eines iMovie-Projektes zu beschleunigen?
Mein Projekt benötigt für den Export etwa so viel Zeit, wie das Video lang sein wird +/- ca. 10 Minuten.
Ich habe schon mit der Ausgabegröße und Qualität ein wenig experimentiert, die Export-Zeiten sind aber in etwa gleich. Habe ich als Rookie nicht mit gerechnet ...o_O

Gibt es noch irgend eine Maßnahme, die das Exportieren beschleunigt? ("Mac Pro kaufen" zählt nicht :eek:)

Ich habe noch 20 1-Stunden-Videos vor mir und sehe schwarz, die bis Montag fertig zu bekommen, wenn zum Video-Schnitt von jeweils 15 Minuten noch jeweils über eine Stunde pro Projekt hinzukommen :(((
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Bereitstellen= rendern wenn dir das zu lange dauert wirst du nicht um leistungsfähigere Hardware rumkommen
 
  • Like
Reaktionen: pacomaq

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Bereitstellen= rendern wenn dir das zu lange dauert wirst du nicht um leistungsfähigere Hardware rumkommen

Hätte ja sein können. Aber ich hab's befürchtet :(

EDIT: Interessant finde ich dabei ja, dass sich die Zeit nicht verlängert und auch der Ventilator nicht schneller wird, wenn ich gleichzeitig mit Safari TV live streame. Ich hätte das Gegenteil erwartet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Interessant finde ich dabei ja, dass sich die Zeit nicht verlängert und auch der Ventilator nicht schneller wird, wenn ich gleichzeitig mit Safari TV live streame. Ich hätte das Gegenteil erwartet.
Je nachdem, um was es sich für einen Stream handelt, belastet dieser die CPU kaum.
 
  • Like
Reaktionen: pacomaq

motoqtreiber

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Seltsamerweise lastet das Rendern meinen iMac nur zu 60-70% aus.
Vorteil: Lässt sich normal bedienen.

Aber ich würde der Software gern 99% geben, wenn ich das Ergebnis schneller haben will und den Mac nicht brauche...


Ne Idee?