• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beratung ITunes Bibliothek - WD MyCloud

heinbloed445

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
Hallo Zusammen ,
momentan lese ich nur schlechte Dinge über die WD Mycloud in den tests steht sie jedoch sehr gut dar , nun möchte ich gerne wissen ist sie wirklich so schlecht wie alle sagen und wenn ja was ist eine gute alternative zur heimnutzung
?die Anwendungsbereiche wären bei mir Musik und Fotos speichern ,sodass alle drei Computer in unserem Haushalt darauf zugreifen können.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mir scheint das WD Teil hast Du bereits auf der "haben-will-Liste".

Glaube denen die Dir das sagen was Du gerne hören möchtest.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Hallo Zusammen ,
momentan lese ich nur schlechte Dinge über die WD Mycloud in den tests steht sie jedoch sehr gut dar , nun möchte ich gerne wissen ist sie wirklich so schlecht wie alle sagen und wenn ja was ist eine gute alternative zur heimnutzung
?die Anwendungsbereiche wären bei mir Musik und Fotos speichern ,sodass alle drei Computer in unserem Haushalt darauf zugreifen können.

Also ich habe sie selbst getestet, da man wirklich viel Gutes und Schlechtes liest und ich mich dann selbst von ihr überzeugen wollte.
Ich nehme mal vorweg: ging innerhalb der 30Tage-Frist wieder zurück.

Mein Anschaffungsgrund war:
Ich wollte erstens eine günstigere Alternative für TimeMachineBackUps, als die Apple eigene Lösung und zweitens langsam in eine NAS-Welt eintauchen. Sprich Auslagerung von Dateien und Zugriff von allen meinen Geräten und von überall, speziell auf Musikdateien, aber auch Dokumente.

Das hat grds. auch funktioniert, aber:
Ich fand dass die Geschwindigkeit von BackUps mit TimeMachine sehr lahm war, der Zugriff auf die WD-Startseite (der Festplatte) immer ein Lotto war, also manchmal klappt es, ganz oft aber auch nicht, und auch die Verbindung vom MacBook zur WD selten beim ersten Mal funktionierte.
Das war mir letztendlich alles zu lästig, besonders weil die WD ja auch kein Schnäppchen ist.

Ich habe mir also für TimeMaschine eine gebrauchte TimeCapsule gekauft und mit größerer Festplatte und einer externen USB Festplatte ausgerüstet. Das läuft wirklich super.
Für die Anwendung als echtes NAS oder MediaCenter werde ich wohl als nächstes die Synology Produkte testen.

Hoffe der kurze Erfahrungsbericht konnte dir helfen? Letztendlich musst du für dich entscheiden wofür du die WD nutzen möchtest und ob du mit den Einschränkungen leben kannst.

Bei einer Bestellung über Amazon kann man ja ausgiebig testen.

Frohes Neues!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei einer Bestellung über Amazon kann man ja ausgiebig testen.
Genau deshalb sind die Berichte über das bewusste Produkt so wie Du es beschreibst. Geht ein Teil nach ausgiebigem "Testen" zurück, was glaubst Du was die damit tun?

Im übrigen hat die TC auch keinen besonders erhabenen Ruf.

Weshalb empfehlen User hier immer wieder derart unausgegorene Lösungen ohne geringste Eigenerfahrung mit dem was Sache ist?

Für die Anwendung als echtes NAS oder MediaCenter werde ich wohl als nächstes die Synology Produkte testen.
Tu das bevor Du in weiteren Beratung Dutzende von Zeilen, in denen auch nicht mehr steht als, "ich weiss es auch nicht so genau, muss aber ganz ganz viel dazu tippen" hinzufügst.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Genau deshalb sind die Berichte über das bewusste Produkt so wie Du es beschreibst. Geht ein Teil nach ausgiebigem "Testen" zurück, was glaubst Du was die damit tun?

Im übrigen hat die TC auch keinen besonders erhabenen Ruf.

Weshalb empfehlen User hier immer wieder derart unausgegorene Lösungen ohne geringste Eigenerfahrung mit dem was Sache ist?


Tu das bevor Du in weiteren Beratung Dutzende von Zeilen, in denen auch nicht mehr steht als, "ich weiss es auch nicht so genau, muss aber ganz ganz viel dazu tippen" hinzufügst.

EDIT-Apfeltalk: Beleidigung entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Dann frag ich mich inwieweit sein Beitrag dem Fragenden oben geholfen haben soll?

Also was sind die Pros und Cons aus Sicht von Jemandem der die WD schon mal benutzt hat?
Soll er jetzt die WD kaufen oder ein oder anderes Produkt?
Soll er sein Produkt nach der Bestellung behalten, obwohl es ihm nicht gefällt?
Da hat er natürlich viele Antworten drauf geliefert. Gut gemacht!

Edit: Meine Frage war absolut nicht beleidigend gemeint.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

@DjFasttracker
Musst Du deswegen ausfallend werden? Ich rate Dir dringend an, das neue Jahr etwas ruhiger zu beginnen und eine alternative Meinung in der entsprechenden Form darzulegen. Die Regeln für eine hier erwünschte Streitkultur gelten auch für Dich. Danke!
 

Mitglied 25554

Gast
Wäre nett, wenn man nun alle persönlichen Befindlichkeiten geklärt hat und wir zurück zum eigentlichen Thema kommen. Alles Andere dürfte auf wetter.com und Anderswo auch zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
Also ich bin jetzt, nach einem Jahr, endlich zufrieden. Warum? Weil ich vor ein paar Tagen die Wd MyCloud endlich rausgeschmissen habe. Das Teil fristet sein dasein jetzt in einem Karton auf dem Dachboden.
Praktisch das ganze Jahr habe ich damit verbracht das Ding vernünftig in mein Netzwerk einzubinden. Ich habe etliche Stunden und Tage damit verbracht in Foren nach Lösungen zu suchen. Da ich mittlerweile meine Netzwerkkomponenten teilweise ausgetauscht und umstrukturiert habe, sowie ein neuer iMac eingezogen ist, und eine vernünftige Einbindung der Platte weder unter OS X noch unter Windows zufriedenstellend funktionierte, habe ich das Teil entfernt. Das ich ständig fehlerhafte TimeMachine Backups mit der WD hatte, ist nur die Spitze des Eisbergs an Problemen.
ICH kann nur von diesem Teil abraten.
 

heinbloed445

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
6
Tut mir leid wenn ich jetzt selber keine Antwort sondern eine Frage habe. Welche gute Alternative kennt ihr denn bzw. mit welcher Alternative habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?(Alternative zur WD cloud)