• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BeoSound 8 auf AirPlay/A2DP umrüsten.

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Hi,

ich habe mir vorgenommen meine BeoSound 8 Dock auf eine kabellose Lösung umzurüsten. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl folgende Adapter zu kaufen, der direkt ohne Aufwand A2DP ermöglichen: Amazon. Die Qualität wird jedoch wohl leider sehr schlecht sein und nicht wirklich zur Dock passen. Gibt es vielleicht auch einen Adapter, der die Musik digital über den Connector ausgibt?

Meine zweiter Gedanke war mir ein AirPort Express zuzulegen und AirPlay zu verwenden. Das Problem ist jedoch, dass die BeoSound keinen digitalen Eingang hat und ich somit entweder den internen DAC verwenden müsste oder zusätzlich eine externe Lösung kaufen müsste. Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Qualität des internen DAC aussieht?

Meine neuste Idee ist ein Raspberry Pi zu verwenden, auf ihm AirPlay laufen zu lassen und per USB den DAC des BeoSound zu nutzen. Sollte ja eigentlich auch klappen, oder?

Hat sonst vielleicht hier jemand noch Erfahrungen, wie ich am besten dies realisieren könnte?

Gruß
Maszie
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo zusammen,

das Thema „Umrüstung B&O auf Airplay„ möchte ich gerne nochmals aufgreifen.

Wir haben :

1) Beosound 8 mit dem sehr alten „8 Pin Adapter ( der vor Lightening ) und möchten diese gerne mittels Airplay weiterbenutzen, da das alte IPAD jetzt kaputt ist.

2 ) B&O Ouvertüre ( CD/Kassette/Radio ) mit entsprechenden Lautsprechersystemen, hier möchten wir auch gerne erweitern auf Airplay und DAB

Hat jemand schon mal eine Lösung gefunden ?

( wir hatten schon mal von B&O den Playmaker - ist tot , Airport express für Beosound 8 funktioniert auch nicht mehr)

Vielen Dank für Eure Hilfe.