• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzerverifizierung??

Gnubbelchen

Erdapfel
Registriert
06.05.15
Beiträge
3
Sorry, heute bin ich einfach mal so frei und bediene nun einige Klischees.
Als "Mädel" (auch schon über 50) bin ich leider alles aber nicht so fit mit dem ganzen Technikzeug. Ich setz mich am liebsten an die Teile und schau das sie so laufen wie ich es brauche :). Fachwissen fehlt mir teilweise. (was ich persönlich nicht ganz so wild finde).
Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht mehr an meine Passworte komme seitdem ich das MacOSSierra auf meinem MacBook drauf habe. Es ist mit Sicherheit nur eine Einstellungssache aber ich finde sie einfach nicht. :(

Als Meldung sagt er mir immer: Safari benötigt von mir eine Benutzerverifizierung. Also das Passwort. Aber welches denn??
Mein MacBook ist mit keinem Passwort belegt, da das gute Stück ausschließlich zu Hause genutzt wird und ich ihn dort nicht schützen muss.
Hat vielleicht irgendjemand von Euch eine Idee was mein Fehler ist??

Bitte nicht mit mir schimpfen oder rummosern, ich brauche Hilfe und hoffe diese hier auch zu finden... so als Grufti :cool:

Danke schön!!
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wie lautet die Meldung denn exakt? Ich würde davon ausgehen, dass es dass Passwort Deiner Apple-ID ist.

Ich würde im übrigen trotzdem empfehlen, auch dem Mac ein Passwort zu verpassen. Es kann nicht mal der gesamte Funktionsumfang ohne Passwort genutzt werden.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wir müssen wissen, welches Programm diese Meldung anzeigt und wie sie exakt lautet. Sonst kann man dazu nichts sagen.

Je nach dem, wie der Rechner eingerichtet wurde, ist es technisch gar nicht möglich, dass kein Kennwort vergeben ist. Wie Rok73 schon angedeutet hat, wären bestimmte Teile des Systems dann auch gar nicht mehr funktionsfähig.

Mein MacBook ist mit keinem Passwort belegt, da das gute Stück ausschließlich zu Hause genutzt wird und ich ihn dort nicht schützen muss.

Da der Rechner aber mit dem Internet verbunden zu sein scheint, werden dadurch Inhalte und Programme von anderen Leuten auf Deinem Rechner verarbeitet. Das heißt, auch wenn der Mac an seinem Standort bleibt, haben Fremde trotzdem Möglichkeiten, den Computer indirekt zu beeinflussen. Aus diesem Grund ist es gefährlich, ohne Kennwort zu arbeiten, und wie gesagt sperrt das System dann bestimmte Dinge bereits automatisch, weil diese Betriebsart zu unsicher ist.
 

Gnubbelchen

Erdapfel
Registriert
06.05.15
Beiträge
3
Danke schon mal. Also es gibt ein Passwort, schon allein beim hochfahren, sonst geht das ja nicht.
Haben jetzt aber mal rausgefunden dass es mit dem Schlüsselbund und der ICloud zusammen hängt.
Auf dem IPad seh ich in der Cloud alle, auf dem Rechner nicht. Es gab auch eine Fehlermeldung das er sich nicht richtig mit der Cloud verbinden kann. Ich schätze mal dass sich da am Rechner was aufgebummelt hat.
Für heute ist mir das aber Wurscht. Morgen ist ein neuer Tag. Und wer weiß, vielleicht löst sich das Problem ja morgen schon beim Hochfahren?