• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzereinstellungen -> Im Email-Feld wird der Benutzername angezeigt

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Servus,
leider kann ich nicht sagen ob es Bug der Feature ist.
Wenn ihr auf eure Profil geht und dort in den Reiter wo ihr Email-Adresse, Passwort und Ähnliches ändern könnt, wird die Email-Adresse mit dem Benutzernamen vorgelegt anstelle mit der erwarteten elektronisch, postalischen Anschrift.

Ich habe mal ein Screenshot als "Anhang" hinzugefügt.

Grüße, Tobi
 

Anhänge

  • missing-valid-email.png
    missing-valid-email.png
    36 KB · Aufrufe: 120

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Kann ich hier unter Firefox 29.0.1 nicht bestätigen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ich nutze den aktuelle Safari 7. Das Verhalten ist dann echt sehr interessant.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist bei mir auch in Safari 7.0.4, das Interessante ist das ich direkt dabei zuschauen könnte wie die Email Adresse mit den Benutzernamen überschrieben wurde. Das dies überschrieben wird ist reproduzierbar, immer wenn ich auf Kontaktinformationen klicke wird die email Adresse mit den Benutzernamen überschrieben.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Eventuell versucht da das "Auto-Fill"-Feature anhand von html-dom-id's was zu füllen was aber eigentlich falsch ist. *grübl*

Grüße, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
FF mobile unter WIN 7: Effekt nicht vorhanden
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Bei mir mit Safari 7.0.4 auch nicht ... aber ich nutze auch nicht die Ausfüllfunktion von Safari. Von daher vermute ich, dass diese hier "Mist" baut.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Der Safari erkennt halt ein Email- und ein Passwortfeld und denkt es ist ein Login.
Auch daran zu erkennen, dass das Feld gelb eingefärbt ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir mit Safari 7.0.4 auch nicht ... aber ich nutze auch nicht die Ausfüllfunktion von Safari. Von daher vermute ich, dass diese hier "Mist" baut.
Werd ich mir daheim mal ansehen, hab gestern eh diese Funktion mal ausgeschaltet und auch aus Safari dort die eingetragenen Seiten entfernt.

Sonst würde mir 1Password ja nichts bringen wenn Safari so etwas automatisch ausfüllt ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry für Doppelpost, wollte aber nur eben bestätigen das es nun weg ist. Lag wirklich an der Automatischen Ausfüllung von Safari.