• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benötigten Codec bestimmen u. installieren

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich habe mehrere verschiedene Videodateien in unterschiedlichen Formaten. Leider kann der QuickTime Player in Mavericks einige davon nicht abspielen. Ich nehme an, dass dies an einem / mehreren fehlenden Codecs liegt.

Wie kann ich herausfinden, welche Codecs eine Videodatei genau benötigt?
Kann ich diese einzeln irgendwo für Mavericks finden, und wie kann ich diese installieren?

Ich habe über VLC als Alternative nachgedacht, aber der bringt glaube ich gleich dutzende von Codecs mit, von denen man 90% nicht benötigt und fällt ausserdem immer durch Sicherheitslücken auf..

Vielen Dank!
Nick
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Schau Dir doch mal den Player http://mplayerx.org an, ich bin mit dem sehr zufrieden :)

Edit: P.S. Im Appstore gibts den übrigens auch gratis, dann bist Du immer auf dem Laufenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet: