• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benötige Hilfe bei iCloud Photostream

Wireization

Erdapfel
Registriert
19.03.14
Beiträge
3
Hallo Liebes Forum,
ich bin langsam total verzweifelt und habe mich deshalb hier angemeldet und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich habe ein iPhone 5 und das iPad Mini 2 (aktuelles iOS). Der Photostream unter diesen beiden Geräten funktioniert einwandfrei.
Bilder auf dem PC werden aber trotz iCloud-Systeamsteuerung (aktuelle Version) nicht auf dem PC dargestellt. Nachdem ich alle Geräte mehrfach neugestartet und die Funktion mehrmals aktiviert/deaktiviert habe, habe ich einfach mal den ganzen Photostream gelöscht und anschließend wieder neugestartet und deaktiviert/aktiviert. Trotzdem keine Lösung. Also Daten in iCloud zurückgesetzt, wieder die selbe Prozedur - kein Ergebnis.
Dann habe ich mal testweise auf dem PC dem Photostream ein Foto hinzugefügt - und siehe da - es landet auf den beiden Apple-Geräten - wird aber nicht auf dem PC angezeigt. Es stehen auf dem PC "0 Fotos" in der iCloud, die aber auf den Apple-Geräten angezeigt werden.
Aber umgekehrt - also von Apple zum PC - funktioniert das nicht - es werden weiterhin keine Fotos in iCloud-Fotos angezeigt.
Alle anderen Synchros wie Kalender usw. zwischen PC und Apple funktionieren einwandfrei.

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben? Ich weiß echt nicht mehr weiter und freue mich wahnsinnig über eine Lösung.

Liebe Grüße

PS: Ich hoffe ich habe im richtigen Sub-Forum gepostet.
 

swolf2008

Erdapfel
Registriert
21.03.14
Beiträge
4
Hast Du die iCloud-Software für Windows (ich nehme an, dass Du mit "PC" meinst, dass es ein Windows-Rechner ist) mal deinstalliert und wieder neu installiert?
 

Wireization

Erdapfel
Registriert
19.03.14
Beiträge
3
Ja, mit PC meinte ich Windows. Software habe ich auch mehrfach neuinstalliert inkl. ab/anmelden etc.
Ich habe jetzt eine - nach mehreren Wochen - vielleicht dauerhafte Lösung gefunden:
Offenbar gibt es manchmal das Problem, dass der Ordner, in den die Fotos geladen werden sollen, zu wenig Rechte (nur Leserechte, keine Schreibrechte) hat. Das Problem löst man so:

http://www.justin.my/2012/05/photo-stream-not-updating-on-pc/
 

swolf2008

Erdapfel
Registriert
21.03.14
Beiträge
4
OK, klingt sinnvoll. Hoffe, dass die Lösung weiterhin funktioniert!
 

Wireization

Erdapfel
Registriert
19.03.14
Beiträge
3
Leider wurde das Problem dadurch nicht dauerhaft gelöst. Auch das Ändern des Ordnerpfades hilft nicht.
Sind bei euch die Einstellungen genauso wie bei mir auf dem angehängten Bild?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    68 KB · Aufrufe: 71