• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benchmark iMac Grafikkarten

  • Ersteller genesis481
  • Erstellt am

genesis481

Gast
Hey, bin spiele mit dem Gedanken mir den 27er iMac zu kaufen.
Allerdings würde ich vorher ein paar Details zu den Grafikkarten haben.
Ich finde leider nirgendwo wirklich etwas aussagekräftiges, in wie weit sich die 390 beispielsweise von der 395 unterscheidet.
Ich hoffe hier hat irgendjemand ein paar Infos.
Danke.
 

Mitglied 154515

Gast
Auch wenn man das nicht 1 zu 1 auf die neuen GPUs und CPUs beim Late 2015 Modell übertragen kann: Hier sieht man schön den Unterschied im Benchmark Vergleich beim 5K 2014er Modell -> http://barefeats.com/imac5k6.html Es sind angeblich nahezu baugleiche Grafikkarten in den neuen iMacs verbaut.

Ich habe jetzt fast den ganzen Tag damit verbracht mich in Foren, durch Benchmarks etc. durchzuarbeiten und habe mich nun für den neuen iMac 5K entschieden (i7 4,0Ghz, 8GB RAM - wird selbst aufgerüstet, 512GB SSD, AMD R9 M395 2GB).

Mir ist das zu riskant mit der besseren GPU (Hitzeprobleme im letzten Modell und nur unwesentlich bessere Werte) und für meine Bedürfnisse reicht die M395 aus. Hin und wieder mal das alte Sim City 4 in 1080p wird die Karte wohl hinbekommen ;) Ansonsten brauche ich den i7 v.a. wegen Hyperthreading. Die SSD weil ich keine HDD im iMac haben möchte.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Wird auch lustig werden im Sommer bei 30 Grad im Zimmer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach da hatte ich über 40 Grad... Trotz Klima... da hebt dann auch der Pro ab... arbeiten war da nur Nachts möglich... Eine Heizung ist bei mir überflüssig wenn der MacPro und die Displays an sind das ist dermaßen viel Abwärme das glaubt man garnicht... Man Spürt die wärme Deutlich wenn man davor Sitzt
 

genesis481

Gast
Vielen Dank für die Beiträge und Einschätzungen.
Ich tendiere wohl auch zur 395 2GB.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich brauche jetzt einen neuen iMac udn habe mich für das dickste Modell entschieden. Mit i7, und der 4GB GPU. Durch einen kleinen Rabatt bei Apple direkt von 6% komme ich auch 3.000 €

Ist schon bestellt.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
weil über die Wärme und die Lautstärke geredet wurde: hier das video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ist es besser geworden?

oder das hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Im ersten Video hört man die Lüftung recht deutlich. Im zweiten Video sieht es so aus als sei die neue Grafikkarte nur unwesentlich schneller als die im 2014 Modell.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Mir ist das zu riskant mit der besseren GPU (Hitzeprobleme im letzten Modell und nur unwesentlich bessere Werte) und für meine Bedürfnisse reicht die M395 aus.

Wie es scheint, hattest du recht. Du hast 100% richtig gelegen.
Hier wird es diskutiert:
- http://www.apfeltalk.de/community/threads/neuer-i-mac-5k-luefter-rauscht.490826/
- http://www.macuser.de/threads/imac-5k-late-2015-ssd-lueftergeraeusch.735654/page-8

englisch:
http://forums.macrumors.com/threads/new-imac-since-when-can-you-hear-the-fan.1932821/